Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.03.2008, 19:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard Nun ist er erst mal platt

am WE hat sich gegen meinen Willen mein Bi-T verabschiedet.
Er hatte ja ab und zu schon mal Rauchzeichen gegeben, aber jetzt ist es akut ausgebrochen. Die Karre verbrennt Öl wie eine Bratpfanne, so daß ich ihn erst mal bei Seite gestellt habe und mit der Fehlersuche beginne. Alles deutet darauf hin, daß sich ein Lader verabschiedet hat. Das wird viel Arbeit und Geld kosten, befürchte ich. Nun komm ich wahrscheinlich früher zu einem Upgrade als erwünscht


powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
3.0 T Bluemotion
 
Benutzerbild von R3load
 
Registriert seit: 30.11.2006
Audi A4 Avant 3.0 TDI Quattro @204PS/450NM
Ort: Nahe Osnabrück
Verbrauch: Heizöl :-P
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.026
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

R3load eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

au das ist ja richtiger mist, aber es trifft ja meistens die kostspieligsten sachen
was soll kommen? größerer turbo?
R3load ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.03.2008, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
black is awesome.
 
Benutzerbild von LarZ
 
Registriert seit: 07.03.2007
Audi A3 8P
Verbrauch: ja !
Beiträge: 2.390
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 78 Danke für 33 Beiträge

Standard

Welcher Turbo soll denn kommen?

.. Mein Beileid
LarZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

mmh...weniger schön andre!!!

da kommste wenigstens mit dem V5T zum treffen
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von monaco-city
 
Registriert seit: 28.03.2007
Jubi GTI
Ort: München
M:UC 187
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

monaco-city eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nimm es einfach als anlass, was zu tun
monaco-city ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

sofern der K04 nicht zu retten ist, werden es wohl 2 GT28RS oder so werden
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von monaco-city
 
Registriert seit: 28.03.2007
Jubi GTI
Ort: München
M:UC 187
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

monaco-city eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von powered
sofern der K04 nicht zu retten ist, werden es wohl 2 GT28RS oder so werden
geilo.....
monaco-city ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.169
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 383 Danke für 306 Beiträge

Standard

oh nein... aber wenn jetzt eh nen updrade ansteht.....
golfiv19 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2007
Beiträge: 350
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von vwbekloppt: vwbekloppt
Standard

Das tut mir sehr leid aber

aber wenn dafür die GT28RS kommen hate es ja sogesehen auch was gutzes

auch wenn es etwas früh war
vwbekloppt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

nun wolln wir erst mal ruhig bleiben und die Enddiagnose abwarten.
Bin ja heut nicht weit gekommen.
Kerzen raus und erst mal geprüft, aber Brennräume waren soweit alle gleich verrußt. Hatte ja schon Richtung Kolbenring gedacht.
Die Ladeluftstrecke sieht auch normal aus. In der Rechten ist es leicht ölig, aber da hängt auch die Motorentlüftung dran und da ist das normal.
Also gehts jetzt Richtung Abgasanlage um mal die Abgasgehäuse der Lader zu prüfen ob da Öl austritt. Wird bestimmt wieder voll die Fummelei.
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

So, heute mal endlich ein Schlag getan und die beiden Lader raus gerupft.
Wat´n scheiß job.
Der eine Lader hat axiales Spiel und sieht ziemlich schwatz aus. Ich glaub das war der Übeltäter.
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2007
Beiträge: 350
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von vwbekloppt: vwbekloppt
Standard

jo so wied du es beschreibst wirt er es gewesen sein
Aber die ladeluftleitungen sahen normal aus ?

kann ich mir garnicht vorstellen
vwbekloppt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Hab dir doch gesagt, die GT28 halten besser

Bin gespannt, was jetzt kommt. Hauptsache, er läuft wieder so, wie er soll.
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2008, 08:54      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von hot-steel
Hab dir doch gesagt, die GT28 halten besser

Bin gespannt, was jetzt kommt. Hauptsache, er läuft wieder so, wie er soll.
Das weiß ich ja auch, aber der Wagen war nun mal so und das günstige Angebot war zu verlockend.
Hab jetzt mal den Lader inspiziert, auf der Abgasseite ist ein leichter Ölrand. Mit viel Glück kann man den noch instandsetzen, dann ist es alles halb so schlimm.
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2008, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
Benutzerbild von Parnemann
 
Registriert seit: 21.09.2006
4.0l 9Zylinder Disotto Turbo
Ort: Berlin
Verbrauch: 12
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 1.767
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge

Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das tut mir leid Andre.

Hoffe wird nicht all zu teuer und ist nicht noch mehr kaputt.
Hatte ja selbst letztes Jahr nen Turboschaden und war nich ganz billig.

Gruß
Parnemann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2008, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

@powered, kann ich gut verstehen.

Hatte auch schon den Kaufvertrag für einen R32 Bi-Turbo auf dem Tisch. Der hatte ebenfalls das K04 Setup - wurde nur nicht gekauft, weil es plötzlich hieß, der Wagen wurde zu Hause in der Garage umgebaut^^.
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

so, heute mit dem Oberguru (M.Gräf) mal ausführlich telefoniert.
Der Motor sollte oder hat mit Sicherheit nix abbekommen. Ich soll den Lader tauschen und gut ist. Einen K04 von VW holen und umbauen.
Wird also nix aus dem R-Motor
Der K04 ist nicht unbedingt der Schlechteste, hat sogar noch einige kleine Vorteile, aber oberum halt nicht so viel Luft wie die GT Lader.
Wirds also beim Ladertausch bleiben, dann sollte er wieder laufen.
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2007
Beiträge: 350
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von vwbekloppt: vwbekloppt
Standard

das ist doch schön zu hören ist warscheinlich auch ersta mal die biligere lösung

dann hoffe ich das er bald wieder läuft und gute fahrt
vwbekloppt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lionheart
 
Registriert seit: 02.01.2008
Audi A3 Sportback 2.0 TDI
MOL-AG 698
Beiträge: 146
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lionheart eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

man man man soviel fachchinesisch hab ick lang in keinem thread gelesen!

aber schön zu hören das dein problem dann doch nich so kostspielig wurde!

hab ja dein wunderauto beim wintertreffen in berlin begutachtet...

da hoff ich auch für dich das er bald wieder auf der strasse steht ...


Lionheart ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
jeca333 Werkstatt 25 29.10.2008 12:27
Hanschi Golf4 5 23.04.2008 16:18
Brenna Golf4 35 24.01.2008 20:00
Rennybenny VW Themen 17 24.08.2007 14:22
GTI-TDI-HA Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 29 21.08.2007 15:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben