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Alt 18.03.2008, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von LasGo
 
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hi, wie teuer währe denn so ein Anlasser + einbau? so in etwa?
habe das selbe problem und irgend wann ist es richtig peinlich, son geiles auto und dann springt der kaum an


LasGo ist offline  

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Alt 18.03.2008, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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sorry, kann ich dir nich sagen. hab das ganze über gewährleistung abgerechnet.
is wirklich scheiße wenn das ding schlecht anspringt
GOLF_DBR ist offline  

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Alt 25.04.2008, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Steelfrosch
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Standard RE: TDI springt kalt 1a an, warm dauerts lang!PROBLEM GELÖST

huhu
wollte mich jetzt auch mal erkundigen...
ob des hauptsächlich nur an dem anlasser liegt?
oder vll auch was mit der einspritzung zu tun hat?
hab das gleiche proplem wenn der betriebswarm ist springt der total schlecht an!!!
muss den zimmlich lange herorgeln das er anspringt!!!
und mir ist aufgefallen wenn er betriebswarm ist !!
und ich die kraftsoffleitung im motorraum anschau kommt da zimmlich viel luft mit!!

bin mir deshalb nicht sicher ob es bei mir auch am anlasser liegt oder vll am pumpe düse elemt oder sonstigem bauteil der einspritzung.....

kraftsofffilter hab ich schon gewcheselt aber ohne wirkung...

wär cool wenn mir da jemand helfen könnte!!!
 

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Alt 25.04.2008, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
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eskommen 3 dinge in frage, entweder der temp geber ist defekt, die batterie etwas altersschwach oder der anlasser.
bei dir kann ich eines ausschliessen. die pumpe düse elemente. die hat dein 110ps tdi nämlich nicht.
wenn du viel luft in der leitung hast, würde evtl ein dieselfilterwechsel helfen.
country ist offline  

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Alt 25.04.2008, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
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Batterie würde ich bei Warmstartproblemen ausschliessen, macht einfach keinen Sinn. Hätte dann eher Kaltstartprobleme.

Offizieller Anlassertest: Bei warmen Motor den Doppeltempgeber für Kühlwasser abziehen, springt er dann sofort an, ist es der Anlasser.

Grund: Ohne Tempgeber wird die Einspritzmenge stark angehoben und der Motor startet bei geringerer Anlasserdrezahl. Bei intaktem Anlasser hätte selbiger immer genug Power, den warmen Motor zu starten. Unabhängig davon, was der Tempgeber meint zu melden.
KevinR. ist offline  

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Alt 27.04.2008, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Steelfrosch
Gast
 
Beiträge: n/a

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hmm
aber wenn es der temp geber wär...
würde er mir dann nicht auch ne falsche temperatur im kompi instrument anzeigen??

meinen diesel filter hab ich ja schon gewechselt....
mich macht halt die viele luft stutzig....oder ist das normal das da luft mit kommt??
werde es jetzt mal probieren mit dem stecker abziehen und schauen ob es klappt....
 

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Alt 27.04.2008, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von KevinR.
 
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KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
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Das Teil ist eine Doppeltemperaturgeber mit getrennten Kontakten fürs KI und MSG. Kann also sein, dass das MSG korrekte Daten bekommt und das KI nicht oder eben umgekehrt.

Wie gesagt, springt er ohne den Geber an, erreicht der Anlasser nicht mehr die erforderliche Drezahl.


KevinR. ist offline  

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