Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 12.03.2008, 20:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Unglücklich zv schließt kofferraum nicht mehr

Hallo
Habe mich schon durch die Suche gequält, aber nichts genau passendes gefunden.

Habe folgendes Problem
Seit einigen Tagen lässt sich der Kofferraum mit der Zentralverriegelung nicht mehr schließen.
Habe auch gemerkt das das Blinklicht in der Fahrertüre beim Türpin nicht mehr immer blinkt, wenn das Auto verschlossen ist.
Und das schlimmste war, als das Licht nicht geblinkt hatte, ist das Auto nach einer Weile wieder von alleine aufgegangen.
Woran kann das liegen? Haben die Kofferraumverriegelung und das Licht in der Fahrertüre miteinander zu tun?
Danke für die Hilfe!
Gruß matz1978


matz1978 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BlauesWunder
 
Registriert seit: 26.09.2007
Golf 4
Ort: Rimbach
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

BlauesWunder eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BlauesWunder: tobia6789
Standard

schon ma nach den sicherungen geschaut? ist bei mir auch mal der fall gewesen wie ich meine Neon röhren in den kofferraum verbaut habe das die rausgeflogen is dürfte glaub ich ne rote sicherung sein was mit der innenbeleuchtung zusammenhängt

Hoff ich konnte dir helfen Also ab ans auto und nachschaun

MfG


BlauesWunder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Check mal die Kabel in den Gummidurchführungen zur Heckklappe.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
KFZ-Mechatroniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Landkreis Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Beiträge: 6.235
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 92 Danke für 88 Beiträge

ColtTix eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: zv schließt kofferraum nicht mehr

Wenn nicht alle Türen oder die Heckklappe verschlossen ist oder ein Mikroschalter mal wieder Defekt ist, dann blinkt die Tür-LED auch nicht. Das Licht an der Fahrertür und die Heckklappe haben also sehrwohl etwas miteinander zutun.

Geht deine Kofferraum-Beleuchtung denn? Wenn nicht, dann wird es wohl der entsprechende Kontaktschalter sein, der einen Defekt aufweist.

Ich weiß gerade nicht, ob der dort auch im Schloss sitzt, oder ob es den einzeln gibt.
Im Zweifel mal bei VW den Fehlerspeicher abfragen lassen oder / und die Messwerteblöcke auslesen.
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BlauesWunder
 
Registriert seit: 26.09.2007
Golf 4
Ort: Rimbach
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

BlauesWunder eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BlauesWunder: tobia6789
Standard

der schalter für die beleuchtung sitzt im schloss
ich geh davon aus das die sicherung kaputt is
war bei mir auch und hatte die selben erscheinungen
BlauesWunder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 48
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für eure Antworten,
aber hat eigentlich die sicherung senn auch was damit zu tun das der Kofferraum nicht geschlossen wird?
Komischerweise hat sich heute der Kofferraum mit der zv wieder schließen lassen, aber das Licht beim Türpin leuchtet immer noch nicht.
Ich blick bald gar nix mehr
matz1978 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
KFZ-Mechatroniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Landkreis Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Beiträge: 6.235
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 92 Danke für 88 Beiträge

ColtTix eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ab zur Werkstatt und mal den Fehlerspeicher oder mal die Schließzustände über die Messwerteblöcke abfragen. Sollte für nen 5er für den entsprechenden Monteur oder für ein Dankeschön kein Problem sein!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 08:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
SHK Golf'er
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

joo genau.... laß mal die schlösser ansteuern um zu sehen was die eigentlich machen und dann weiste auch welches schloß ne macke hat und was zu tun ist!!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 08:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
crudelitas
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich hatte das problem auch. habe die kabeldurchführung der fahrertür n bischen hin und her geschoben und seitdem is ruhe. ich tippe drauf das da irgendwo n kabel durchgescheuert ist und durch das schieben hat sichs irgenwie wieder so gelegt, das es keinen kontakt mehr zum blech bekommt. geht wieder alles einwandfrei.

und mal n bischen grafitöl hinten ins schloss. dann gehtz vieleicht n bischen leichter.
C.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
michaelweigand Werkstatt 6 17.03.2011 17:35
bantami Golf4 7 13.09.2008 10:59
hi@all Golf4 4 15.06.2008 19:03
loudlaw Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 28.02.2008 13:05
grandy Werkstatt 6 01.05.2006 11:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr.



Powered by vBulletin