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Alt 23.03.2008, 22:08
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Idee Steuerkette wechsel VR5

Kann mir jemand sagen, was man kaufen muss b.z.w. sollte, wenn man die Steuerkette Neu machen will?

Was sollte man gleich noch mit machen? Kopfdichtung evt.???

Habe was von Kit's gehört, die man für solche Sachen als komplett bekommt. Ist da Alles bei, oder auch zu viel mit bei? Was kostet solch ein Kettenwechsel?????????

Hat jemand da Erfahrungen? Oder auch ein gutes Angebot???


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Alt 06.08.2008, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: Steuerkette wechsel VR5

Zitat:
Original von Brauner
Kann mir jemand sagen, was man kaufen muss b.z.w. sollte, wenn man die Steuerkette Neu machen will?

Was sollte man gleich noch mit machen? Kopfdichtung evt.???

Habe was von Kit's gehört, die man für solche Sachen als komplett bekommt. Ist da Alles bei, oder auch zu viel mit bei? Was kostet solch ein Kettenwechsel?????????

Hat jemand da Erfahrungen? Oder auch ein gutes Angebot???

Hatte damal hier keine Beiträge erhalten. Jetzt ist das Thema Kettenwechsel bei mir ganz aktuell!!!
Kann mir nicht jemand helfen, welche Kettenbauform ich in meinen AGZ Motor Bj.98 habe??

Eine Kette (wie ich sie im Zubehör unter meinem MKB bekomme) oder zwei Ketten ( wie sie in der Reperaturanleitung für den Golf VR 5 beschrieben ist)??????

Hat doch hier im Forum bestimmt jemand schon mal gemacht.

Bitte helft mir doch!!!!
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Alt 06.08.2008, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe schon 2 gewechselt einmal bei meinem AQN und bei Burning seinem AGZ.
 

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Alt 06.08.2008, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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denke mal um die 500 Steine
 

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Alt 06.08.2008, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Kosten der Ersatzteile sind beim AGZ etwa 400,- bei VW.
gemacht werden muss:
- 2 Steuerketten
- 4 Ritzel (2x NW, 2x Ausgleichswelle)
- 4 Gleitschienen
- 2 Kettenspanner

+Kleinteile wie z.B. KW Simmering oder VDD( gibt es aber nur mit Deckel) und vll die Kupplung...
 

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Alt 06.08.2008, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
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frag mich wieso man sowas fragt..
Weil die Kette muss man nie erneuern
Wenn gehen die gleitschienen kaputt und denn klappert es..
 

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Alt 06.08.2008, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
lenofo
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Zitat:
Original von Golffreak
frag mich wieso man sowas fragt..
Weil die Kette muss man nie erneuern
Wenn gehen die gleitschienen kaputt und denn klappert es..
Alles wechseln ist ratsam, da die Ketten sich längen und somit auch die Ritzeleinlaufen und im Endeffekt der ganzen Schweinerei, auch noch die Gleitschienen den Geist aufgeben...also macht man nur die Gleitschienen hat man nicht lange Freude daran und ärgert sich dann, das schon wieder der ganze Karn zerlegt werden muss.
 

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Alt 06.08.2008, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Nur mal als Frage,
Passen die Ketten des alten VR 6 nicht auch???
Hat die gleiche Bauform wie der VR 5???
Sieht jedenfalls im Buch so aus!!!
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Alt 06.08.2008, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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mal eine kleine zwischenfrage heist es nicht, motoren (zumindest bei den neuen zb tsi weis ich es 100%) die eine steuerkette besitzen muss nie eine neue steuerkette eingebaut werden bzw wird es sogar abgeraten weil man das steuergehäuse gar nicht mehr dicht bekommt?

denke ich da gerade flasch oder wie ist das
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Alt 06.08.2008, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ich bezweifel das...die beim AQN und AGZ sind schon unterschiedlich. Zumindest die Ketten von den NW.
KAnnst aber bei VW die Nummern vom VR6 und VR5 im **** vergleichen.

@ GenerationSondermodell: das mit den niemals Kettenwechsel ist bei VW so ne Sache...
 

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Alt 07.08.2008, 00:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Also,
bin jetzt bei ca.460,- mit Kopfdichtung und Schrauben! (Material)
Beide Ketten, Laufschienen und Spanner.
Dann müsste ich aber Ruhe für die nächsten 100.000km haben. ODER???

Das mit dem VR 6 und VR 5 gehe ich morgen mal nach. Mal sehen, ob unser :O das mit dem Pc heraus findet!!! ( Weil, dem fehlt der Grund-PC-Lehrgang schon immer!!! )
Brauner ist offline  

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Alt 07.08.2008, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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was ist denn mit deiner Kopfdichtung?
 

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Alt 07.08.2008, 00:50      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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wären die kosten bei einem v6 vom material fasst gleich oder kommt man da um einiges teurer?
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Alt 07.08.2008, 00:54      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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also ich habe für meinen AQN 800 Euronen für die Teile hin gelegt.


 

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