Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.03.2008, 00:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Marces
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Rückfahrlicht defekt

Hallo,

ich habe einen Golf 4 1,4l und seit kurzem funktioniert mein Rückfahrscheinwerfer nicht mehr. Am Anfang hat er noch geflackert und jetzt ist er komplett aus.
Ich habe schon die Leuchtmittel geprüft und auch die Sicherung. Nur diese sind in Ordnung.

Kann mir jdm von euch helfen???

Es gibt ja noch so etwas wie ein Relais und einen Schalter direkt unter dem Schalthebel. Jedoch habe ich keine Anleitung zum Wechseln noch zum Prüfen.

Bitte, lasst mich wieder im Dunkeln etwas sehen, wenn ich rückwärts fahre......

Danke


Marces ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 01:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LasGo
 
Registriert seit: 01.07.2007
Variant, 4Motion
Ort: Hohen Neuendorf
OHV
Verbrauch: 7,0l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von LasGo: miedanis
Standard

Hallo, da du noch ziemlich neu hier bist werde ich dich noch schonen und auf deine frage antworten aber fürs nächste mal: Foren-Suche benutzen.

Also: am Getriebe ist ein stecker für den Rückwertsgang, wenn ich mich nicht irre solte der sich oberhalb vom getriebe befinden. passiert des öfteren, dass der mal den geist aufgibt, einfach wechseln
LasGo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 01:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Marces
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

sorry aber ich habe nichts für mich passendes gefunden in den bisherigen einträgen. sende bitte einen link, dass ich mehr recherchieren kann.

dennoch danke für die antwort.
Marces ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Aussteiger
 
Benutzerbild von Christi88
 
Registriert seit: 18.08.2007
Golf V Variant Sportline & Golf 1 Cabrio
Ort: LKR Esslingen
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.715
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

Ist der Schalter für das Rückfahrlicht am Getriebe, war bei mir auch defekt.

Hab ich dann bei der Inspektion wechseln lassen, Kostenpunkt ca. 30 Euro, jetzt geht wieder alles super.
Christi88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Marces
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich habe heute mal nachgesehen und dort sind viele stecker.
für 30 euro lass ich das machen.

danke für die antwort christi88
Marces ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.03.2008, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Eigentlich ist an der Stirnseite vom Getriebe nur der eine Stecker, mit besagtem Rückwärtsgangschalter. Stecker ist meißt grün.Kann man bequem auch selbst wechseln. Schalter besorgen, alten Schalter rausdrehen, neuen rein, fertig!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Marces
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hi,

so ich habe jetzt einen neuen drinne.

1. Beim 1,4l mit Motorkennbuchstabe AKQ und meinem Getreibe sitzt der Schalter genau oben drauf. Also superleicht zu zu wechseln.

2. Der Schalter kostet bei VW 11 Euro.

Viel spaß beim Wechseln
Marces ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
neo2802
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hat einer die tn von dem stecker?
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Marces
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

tn müsste sein: 02K945415G

musst aber schauen ob es nicht unterschiedlche gibt wegen den verschiedenen Getreibearten
Marces ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nordhesse
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Guxhagen
HR
Beiträge: 645
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 106 Danke für 60 Beiträge

Standard

Die Teilenummer des Schalters ist abhängig von der Motoriesierung (bzw. des Getriebetyps) und der Fahrgestellnummer (Baudatum) des Autos!
Nordhesse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2017, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
GTI Edition 35 & Golf IV
 
Benutzerbild von Hagen0208
 
Registriert seit: 12.08.2009
GTI Ed. 35 & Golf IV Pacific
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

Hagen0208 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Hagen0208: hagen020891
Standard

Hallo Leute,

weiß jemand zufällig ob das Rückfahrlicht mit den Kabeln in der Kofferraumklappe verbunden ist? Der Schalter am Getriebe ist das eine und wird noch geprüft, allerdings geht seit knapp 1-2 Wochen meine dritte Bremsleuchte nicht mehr (Kabelbruch) und seitdem flackert auch mein Rückfahrlicht.

PS: die dritte Bremsleuchte ist das letzte was noch ging, damit sind nun alle Kabel durch! Reparaturset sollte morgen ankommen, hab aber vorerst keine Zeit ...

Danke


Hagen0208 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
d4RulA Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 18.09.2008 07:32
FeaR Golf4 7 29.03.2008 21:26
Kenjii Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 20.01.2007 11:20
Guenth Golf4 29 21.12.2006 23:56
elm Werkstatt 10 10.10.2006 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben