Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 05.04.2008, 18:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
TheNewComer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Anhängerkupplung-Problem

Hallo!

Ich habe folgendes dringendes Problem (für morgen früh habe ich einen Anhänger gemietet):

An meinem gebraucht gekauften Golf habe ich eine abnehmbare Anhängerkupplung. Grade eben wollte ich diese für morgen montieren. Das klappt aber nicht.

Das Prozedere ist ja wie folgt:
1) Handrad seitlich herausziehen und auf die rote Markierung drehen, damit der Kopf "vorgespannt ist". Dabei bildet sich durch das seitliche Herausziehen ein Spalt.
2) Kupplungselement in den am Auto dafür vorgesehenen Schaft stecken und kräftig hoch drücken, damit das Element fest einrastet. Beim Einrasten sollte sich das Handrad so drehen, dass die grüne Markierung sichtbar wird und sich der Spalt schließt.

Zwar kann ich das Einrasten hören, aber es schließt sich leider nicht der Spalt. In der Folge dreht sich das Handrad nicht vollständig bis zur grünen Markierung und ich kann den Schlüssel nicht drehen und abziehen. Irgendwas klemmt da scheinbar :-( So darf ich das nicht in Betrieb nehmen. Kennt jemand dieses Problem und kann mir sagen, woran es liegt und was ich da machen kann!?


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.04.2008, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
GolfIVDriver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Anhängerkupplung-Problem

hallo,

also ich kenn des problem auch.

schau mal in das einrastloch der AHK und du wirst feststellen das nach längerer benutzung das loch bzw. die kanten leicht verrostet sind!!!


den "flugrost" entfernen und mit fettspray gut fluten, beugt zwar nicht 100% vor erneuter korrossion vor, aber besser als die abgeschliffenen stellen unbehandelt zu lassen.

wenns nicht funktioniert schreibst mir halt einfach.

die AHK sollt übrigens beim einrasten das rad automatisch verrriegeln so das du nur noch den schlüssel abziehen musst!!! OHNE DREHEN des verriegelungsrades

mfg chris
 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sir Oldschool Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 07.09.2011 21:02
Reddyone Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 14.01.2009 22:58
TheNewComer Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 07.04.2008 08:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben