Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 09.04.2008, 15:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
peter froh
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard keine Leistung ab 3000U/min

Hallo,

ich habe einen Golf4 Variant tdi PD mit 115Ps (AJM) Bj.2000 und 100000km. Jetzt habe ich das Problem, daß das Auto nur noch bis 3000U/min dreht und danach kommt nichts mehr. Das bedeutet das ich z.B. im 6.Gang ganz normal bis ca.180km/h beschleunigen kann, aber sobald er bei ca.3000U/min ist, geht nichts mehr. Der LMM wurde gemessen und der ist in Ordnung. Im Fehlerspeicher ist kein Fehler vorhanden. Das VTG Gestänge ist leichtgängig. Der Mechaniker meint, das wahrscheinlich der Turbo defekt ist. Was könnte es noch sein, denn der Turbo kostet eine Menge Geld und wenn er wirklich defekt wäre, würde ich das Auto so weiterfahren wie es im Moment ist.
mfg Markus


peter froh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Daniel84
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kontrolier mal die Unterdruckschleuche und Das AGR Ventil (Abgasrückführung).
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
afr
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 266
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

klingt wie wenn er im notprogramm läuft...luftmassenmesser,turbo,agr oder turbo-schläuche abgerutscht...
bis auf das agr hatt icg´h das au alles scho...hatte au den ajm 1.9
afr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hat der ajm nen ladedrucksensor?

dreht er im allgemeinen nicht höher als 3000? auch im stand nicht?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

messfahrt machen und den ladedruckverlauf mal ansehen
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.04.2008, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

ladedrucksensor!!!!!! Wenn defekt ist, steht das nicht im Fehlerspeicher.
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

komisch... genau dieses beispiel hatte ich persönlich schon in der werkstatt.
->kein fehler abgelegt, keine leistung ab ca. 3000 umdrehungen, sensor gewechselt und alles war wieder gut.
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von -Robin-
Zitat:
Original von 1,8turbo
hat der ajm nen ladedrucksensor?
Warum soll der keinen haben? Ohne schlecht mit regeln oder? :O
ach wat weiss denn ik, wenn ich alles wüsste, bräucht ich keine ausbildung mehr machen.

hatte das auch mal in der werkstatt, dort war der ladedruck sensor angezeigt im fehlerspeicher!
und im messwerteblock stand 99,99 bar :O -> fehlende masse leitung zum sensor.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von -Robin-


Zitat:
ach wat weiss denn ik, wenn ich alles wüsste, bräucht ich keine ausbildung mehr machen.
Alles richtig, denn aber lieber nix schreiben oder? *gg*
war ja ne frage, da ich ja den drucksensor vermutet habe. wie geschrieben hatte ich dieselben symptome bei einem diesel
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2007
Golf IV
Ort: HRO
DBR-SF ***
Verbrauch: 8,8
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

habe bei meinem momentan das selbe problem,hab aber nur nen kleinen 90 ps diesel motor. bin auf der autobahn gefahren mit ca 140 -150 und plötzlich gings runter auf 120/130 ab da an hat er ab ca 3000 u/min keine leistung mehr gehabt. bin erstma zu ner freien werkstatt gefahren und die haben mir ein paar schläuche gewechselt, seitdem ists nich mehr aufgetreten. war trotzdem bei vw gewesen, und der mensch dort meinte das es typisch wäre wenn es am LMM liegen würde.
fahr jetzt erstma weiter damit, da alles iO scheint.aber wenns nochma auftritt werd ich wohl den verkäufer kontaktieren da ich noch gewährleistung drauf hab!
GOLF_DBR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 02:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
AUY
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hatte haargenau dasselb Prob.

Ab 1´kmh bzw. 3000Umin kam nix mehr.

LMM getauscht und jetzt drückt er ohne ende


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meisterjäger Werkstatt 12 18.12.2008 16:32
Golf-Driver Golf4 6 29.10.2008 12:10
Tilman Golf4 12 19.05.2007 12:45
vwneuling Werkstatt 10 25.02.2006 12:14
Maiki Werkstatt 8 08.08.2005 20:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben