Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.04.2008, 19:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2006
G4
Ort: HB
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Harmie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Parkhaus ... Fahrerspiegel!

Nach meiner letzten Frühschicht (Beginn um 4:30, ich bin um 3:10 Uhr aufgestanden) ist es im Parkhaus passiert.

Durch ein blödes Ausparkmanöver hab ich dir Kurve zum Ticketautomaten nicht mehr so richtig bekommen, wollte zurücksetzen um grader davor zu stehen und zack... schön ran an den Kasten. Es knirschte und mein Spiegel klappte ein wenig zur Seite. Beim zweiten Rangierversuch wieder knapp davor und bei dritten mal stand ich endlich wieder frei...
Das war einfach nicht mein Tag, ich musste kurzfristig für die Frühschicht einspringen und war total unausgeschlafen...

Nun denn, Malheuer passiert.
Zuhause hab ich mir das Ganze mal angesehen. Ich denke es ist etwas von der Ticketautomatenbeschichtung auf dem Spiegel gelandet (äusserer Rand). Ich hab das so gut es ging entfernt und mit Originallack entsprechend behandelt.
Das ist kein Thema, aber ich habe das Gefühl, dass die Plastikabdeckung im unteren Bereich nicht mehr so ganz in Ordnung aussieht (vielleicht täusche ich mich auch). Da ist ein kleiner Spalt. Ausserdem ist die Innenabdeckung verrutscht (oder hat sie sich gelöst??).

Ich habe mich mit dem Spiegel noch nie so beschäftigt, daher bin ich etwas ratlos.

Ich habe die Forensuche schon benutzt, konnte allerdings keine hilfreichen Tipps finden.

Meine Hauptfrage wäre : sollte diese Kunststoffabdeckung tatsächlich verrutscht sein, macht das etwas? Muss ich das reparieren lassen? Wenn ja, übernimmt sowas die Versicherung?

Es ist jetzt nicht sooooo schlimm, aber es beschäftigt mich trotzdem seit gestern


Harmie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi, also wenn sich der spiegel noch verstellen und ggf. beheizen lässt und du noch was drin siehst, macht es nix, wenn das plasitkteil nicht an der richtigen stelle sitzt^^
die versicherung, wenn du vollkasko hast, würde ich nicht in anspruch nehmen

wenn du mal ein bild des spiegels einstellen könntest, können wir dir sagen, ob noch alles an ort und stelle ist

gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2006
G4
Ort: HB
Beiträge: 50
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Harmie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,

entschuldige, das mit den Bildern habe ich bis heute verschwitzt, ich werds aber noch nachholen.

Gestern ist mir aufgefallen, dass beim Türschliessen die Plastikabdeckung innen irgendwie klappert. kann ich die irgendwie befestigen? Mit dem bloßen Auge ist nur ein leichter Schlitz bzw. Abstand zum Spiegelgehäuse zu erkennen...

Nichts dramatisches, allerdings würde ich das gerne irgendwie selbst beheben.

Hat jemand davon Ahnung bzw. eine Idee?
Harmie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcy
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi,

kann dir jetzt nicht helfen, kann nur sagen, die Parkhaeuser in Bremen sind echt zum Kotzen!!! :/ Auch schon desoefteren erleben muessen..
marcy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.04.2008, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Koni
 
Registriert seit: 26.02.2008
Beiträge: 2.447
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 21 Danke für 13 Beiträge

Standard

Ich kann mir jetzt zwar nichts besonderes darunter vorstellen.

Würde die Spiegelkappe zuerst einmal demontieren um zu sehen ob da auch wirklich nichts abgebrochen ist. ANLEITUNG FINDEST DU HIER Dann siehst du auch gleich deinen Spiegel von innen und kannst so vllt feststellen ob da etwas kaputt ist.

Das kannst du auch ohne probleme selbst machen, geht jedoch fürs erste mal vllt. nicht ganz so einfach, aber funktioniert. Danach siehst du ja was Sache ist und kannst dann entscheiden was zu tun ist, oder frägst einfach noch einmal.
Koni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2006
G4
Ort: HB
Beiträge: 50
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Harmie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei Euch Selbst-Bau-"Freaks" war so eine Antwort ja abzusehen....

Ich weiß nicht so genau, ob ich mich dazu durchringen kann, das selber zu machen. Verflixte Situation! Trotzdem werd ich mir die Anleitung mal ansehen und dann entscheiden...

Vielen Dank schonmal


Harmie ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
www.mk-cult.de.vu Treffen 336 08.12.2008 22:08
timmä vr Carstyling 3 05.11.2007 23:04
export-power Carstyling 6 25.07.2005 16:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben