Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.04.2008, 13:02
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

pmh1988 eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag Reifenproblem!!!

Moin moin Golfer!

gestern abend hab ich meinen golf vom freundlichen abgeholt.
der meinte zu mir ich brauch hinten 2 neue reifen! da ist noch genug profil drauf aber die sind auf der innenseite ungleichmäßig abgelaufen....
"das geht so nicht. da müssen 2 neue drauf. das wummert beim fahren dann auch ein bischen"
es handelt sich um "Marshal Power Racer-II"
habt ihr sowas schon mal gesehen??? meint ihr ich brauch wirklich 2 neue reifen? vom profil her sind die noch gut.



bilder folgen gleich
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg k-SL703125.jpg (68,0 KB, 228x aufgerufen)
Dateityp: jpg k-SL703126.jpg (94,3 KB, 239x aufgerufen)
Dateityp: jpg k-SL703131.jpg (97,2 KB, 216x aufgerufen)


pmh1988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2006
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hey....

sind die Reifen nur auf der Innenseite abgefahren oder zieht sich das so schräg- quer über den Reifen!?
eicker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 115
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

pmh1988 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja es zeiht sich so schräg quer bis zur mitte des reifens! auf der außenseite ist alles TOP!

PS: auf der außenflanke sind auch einige risse.... fast einmal komplett rum
pmh1988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2006
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das gleiche hatte ich bei mir auch.....hatte Dunlop SP9000 Reifen drauf......

das Wummern wurde mit der Zeit immer lauter und bei den Reifen hat am Ende auf der Innenseite schon das Stahlgeflecht an machen Stellen durchgeschaut und nen cm weiter war noch voll Profil da!

Also ich würde sage um neue Reifen wirst du früher oder später nicht drum rum kommen!

Waren deine Reifen neu!?Oder hast du die mal mit Felgen gebraucht gekauft!?

Bzw hast du Spurplatten drauf gehabt!?
eicker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 115
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

pmh1988 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ALSO:

- reifen sind noch vom vorbesitzer gewesen (Marshal Power Racer II)
- hab keine spurplatten, nur 35er H&R Federn
- vorne fahr ich schon seit einem jahr Dunlop SP 9090 und bin damit super zufrieden

wollte eigentlich hinten dann die gleichen reifen nehmen wie vorne... also SP9090 oder evtl. die SportMaxx oder Pirelli PZero Nero
größe: 225/45 R17
was würdet ihr empfehlen?


@ eicker

welche reifen hast du jetzt drauf? würdest du von Dunlop abraten?
pmh1988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
afr
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 266
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

kann mir nich vorstellen das das an den reifen liegt!würde eher an dämpfer oder sonst was denken!
afr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2007
Beiträge: 1.243
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Wenn dann würde ich hinten auch die Dunlop drauf ziehen, so das alles rundum Einheitlich ist.

P.s. Fahren kannste die Reifen hinten noch, sehen aber schon etwas mitgenommen aus. Vorsichtshalber würd ich die tauschen
TDIPower371 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 115
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

pmh1988 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

werde ich auch machen.....
hoffe nur mal dass es nach 2 jahren wieder genau so aussieht (sprich: dass es nur von den billigreifen kommt)

110€ für die Dunlop SP9090 in 225/45 R17 sind glaub ich ganz OK.
hab letztes jahr wesentlich mehr bezahlt
pmh1988 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.04.2008, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

spur und sturz einstellen lassen und reifen bisschen weiterfahren, bis er tot ist

gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
Benutzerbild von Golf-Driver
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Regensburg/Bayern
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 4.098
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von afr
kann mir nich vorstellen das das an den reifen liegt!würde eher an dämpfer oder sonst was denken!
naja, wenn der stoßdämpfer kaputt wäre dann hätte der reifen ne sägezahnbildung und wäre nicht einseitig abgefahren....

Zitat:
Original von hardy
spur und sturz einstellen lassen und reifen bisschen weiterfahren, bis er tot ist

gruß
solang es kein 4Motion ist kann man beim golf4 an der hinterachse nichts einstellen weder spur noch sturz da es ne verbundlenkerachse ist...

beim golf 4 kann man eigentlich nur die spur an der VA einstellen, wenn man den sturz einstellen will dann müsste man die VA etwas locker schrauben und diese dann verschieben, was sich aber nicht lohnt da man fast nix bringt...
Golf-Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2006
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Stoßdämpfer dürften es nicht sein...hatte dieses Phänomen ja auch! Aber beii meinen Winterreifen ist ja alles normal.

Ich habe jetzt die Dunlop Spotmaxx bei mir drauf......denn ich war mit den Dunlop SP9000 sehr zufrieden!
eicker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 115
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

pmh1988 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kennt einer den unterschied zwischen
1. Dunlop SP9000
2. Dunlop SP9090

und ist der SportMaxx eine nummer besser oder sind die SP's besser?
pmh1988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-Michi
 
Registriert seit: 28.07.2006
GOLF 4 GTI MTM
Ort: Ulm
Verbrauch: ~ 8 L
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von pmh1988
und ist der SportMaxx eine nummer besser oder sind die SP's besser?
Also der bei dem ich meine Reifen gekauft hab, hat mir gesagt dass der Sportmaxx quasi der Nachfolger des SP 9000 ist und der sei vom Abrollgeräusch und Rollwiderstand besser. Ich hab danndie Sportmaxx gekauft und bin rundum zufrieden damit....
GTI-Michi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 07:25      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
afr
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 266
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

dachte er meint das sie wellig abgefahren sind!wenn sie nur innen abgefahren sind liegts an der tieferlegung weil man ja an der hinterachse nichts verstellen kann...
afr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 08:05      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von pmh1988
kennt einer den unterschied zwischen
1. Dunlop SP9000
2. Dunlop SP9090

und ist der SportMaxx eine nummer besser oder sind die SP's besser?
der 9090 ist ein veränderter 9000er, welche auf bestimmte Fahrzeuge abgestimmt ist, in Sachen Reifenmischung und Festigkeit. Oftmals als N0 für Porsche zum Bsp.
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
bakano
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nimm den Sportmaxx.
Fahre den auch. Auch bei nässe ein Klasse Reifen.

Lass die Spur erst einstellen wenn du neue Reifen drauf hast.

Haben bei uns in der Werkstatt schon ausprobiert ein Fahrzeug mit einseitig abgefahrenen Reifen zu vermessen. Ähnliche HA wie beim Golf.
Das klappt auch ganz gut.
Problem an der ganzen Geschichte ist wenn neue Reifen druaf kommen stimmt die Spur wieder nicht.
Das bedeutet dann für dich das die Reifen sich wieder einseitig abfahren.

Gruss
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 115
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

pmh1988 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

oben stand irgendwo, dass man beim golf an der HA weder Sturz noch Spur einstellen kann......
pmh1988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von werwolf
 
Registriert seit: 08.03.2008
Verbrauch: Flasche Havana in der Woche
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.058
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge

Standard

meine waren letztes jahr im herbst auf der rad inner seiten komplet abgefahren
das lag an den spurköpfen hoffe das des teil so hies bin mir grad nicht mehr ganz sicher
werwolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von G4TDIfull
 
Registriert seit: 29.09.2008
Golf IV TDI
Ort: Netphen
SI-SK**
Verbrauch: 5-7l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von werwolf Beitrag anzeigen
meine waren letztes jahr im herbst auf der rad inner seiten komplet abgefahren
das lag an den spurköpfen hoffe das des teil so hies bin mir grad nicht mehr ganz sicher

Spurstangenkopf

Fahre die Bridgestone Potenza RE 050 in derselben Größe.... klebt wie Sau
G4TDIfull ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

um eine gescheite Vermessung hinzukriegen müssen eh neue Reifen drauf!
Und wie bereits gesagt... ist es kein 4motion kann man hinten nichts einstellen.


ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben