Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.04.2008, 18:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
CH-V6
Gast
 
Beiträge: n/a

Böse Bremsen Qualmen!!!!

Hallo

Habe vor knapp 2000km neue bremsen reinmachen lassen.

am anfang haben sie gequitscht, der monteur sagte das sei normal wegen dem belag zum einbremsen...wie auch immer...

es sind originale ate scheiben mit ebc green stuff!

sie quietschen mittlerweile noch etwas mehr, bei jeder bremsung! und bei bergabfahrt hatte ich jetzt schon zwei mal probleme das sie sogar angefangen haben zu qualmen.

woran könnte das liegen???
meine nur nicht das plötzlich etwas passiert.

noch was: habe immer fein gebremst zu beginn, die scheibe ist auch nicht blau oder so...

gruss


 

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was erwartest du bei den harten Greenstuff Belägen? Die werden vermutlich immer quietschen.....

Wegen dem Qualm.....
Evtl. wurde die Scheibe vorm Einbau nicht ordentlich entfettet.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 01:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
CH-V6
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wurde ordnungsgemäss entfettet, war da sogar dabei...

greenstuff zu hart??? mein hänler sagte die roten wären zu hart... ich soll die grünen nehmen...

wieso sollen die immer quietschen??? quietschen die bei sportbremsscheiben auch, oder nur auf den originalen???

was soll ich denn für welche nehmen???

echt scheisse das ganze!!!!!

nächsten mal wieder original
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 04:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Beiträge: 183
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

richtich oem und nix quitscht ^^

vll mal kupferpaste veruschen ? hab ich bei meinem motorrad raufgeschmiert und seitdem quitschen die nich mehr also wenn da klappt wieso nich auch beim auto....
tobi_seele ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
CH-V6
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

naja man kann ja die kupferpaste nicht gerade auf die bremsscheiben schmieren....
also denke ich das das auch nix mehr bringt, die sättel wurden schon bestrichen...so wie ich das sehe....

wie ist das wenn ich jetzt zum monteur gehe und sage die greenstff sind scheisse, ich will die originalen.... muss ich die dann selber zahlen inkl arbeit, oder übernimmt der das???

habe keine lust schon wieder einen haufen geld für nichts liegen zu lassen

gruss
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Blackstuff sind auch OK.

Die Greenstuff sind auf jeden Fall ne Ecke härter als normale Serienbeläge. Daher neigen die auch schnell zu quietschen.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.04.2008, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
CH-V6
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

na super...


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blablub Golf4 2 01.04.2008 13:13
evO Werkstatt 14 28.12.2006 22:10
Dr.Gordon Golf4 7 16.11.2006 19:37
mz_stylez Werkstatt 2 08.11.2006 22:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben