Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.04.2008, 16:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
carmaster
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard mein Golf4 zieht nicht ( zieht schlecht) und Motorelektronik leuchtet

hallo,

bei mir leuchtet seit kurzem im tacho das symbol: motor mit hochspannungszeichen habe im buch gelesen das es was mit motorelektronik zu tun hat. unteranderem spüre ich das mein golf4 nicht so richtig zieht. und EPC war auch schon am leuchten zweimal dann ging es weg, weiss zwar nicht ob es was damit zu tun hat oder ein anderes prob. hat. habe vor 2 monaten das gleiche zeichen(motorelektronik) im tacho stehen. nach dem ich die lambdasonde vor kat die so genante regelsonde ausgetauscht habe war das zeichen weg. und jetzt leuchtet es wider. bitte um hilfe. muss noch in diesem monat tüf machen...


autodaten:
golf4 1.6 benziner 16v
bj: 2001
115000km
motortyp: AUS

bedanke mich im voraus für ihre TIPS......


 

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von wolf4
 
Registriert seit: 05.09.2006
V5 GTI
OS-
Verbrauch: 9,2
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 840
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

wolf4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

fehlerspeicher??
wolf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golfer2.0
 
Registriert seit: 09.01.2008
Golf 4
Ort: Kassel
Verbrauch: 7,5
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

lambdasonde könnte defekt sein, luftmengenmesser..

am Besten lässt du mal den Fehlerspeicher auslesen.
Golfer2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
carmaster
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

habe ich gemacht , da stand was mit fett gemisch
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
carmaster
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

habe ich gemacht , da stand was mit fett gemisch
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.04.2008, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
carmaster
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

aber wenn luftmengenmesser kaputt sein sollte könnte dann deswegen motorelektronik leuchte leuchten?
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von WFacky
 
Registriert seit: 05.07.2005
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Alfeld
Verbrauch: 11,5l
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Also meiner hat bei dem defekten LMM auch die Motorelektrik angezeigt
WFacky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golfer 1.6
 
Registriert seit: 24.06.2007
Golf 4 Variant
Ort: Hildesheim
Verbrauch: 8 ltr.
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 467
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Der AUS hat keinen LMM.Reinige mal die Drosselklappe und laß den Meßwerteblock auslesen.
Golfer 1.6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
carmaster
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Golfer 1.6
Der AUS hat keinen LMM.Reinige mal die Drosselklappe und laß den Meßwerteblock auslesen.

die drosselklappe wurde auch schon leztens gereiningt.......

meßwerteblock auslesen? höre zum ersten mal... meinen sie villeicht am OBD-Stecker den fehlercode?
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
golf 4 TDI
Verbrauch: 5.5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich würde sagen einfach mal auslesen lassen deinen 4er
Golf@Hgw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

genau.fahr in ne werkstatt und lass den fehlerspeicher auslesen. die können dir dann sagen wo das problem liegt.
hatte auch nen fehler und hab ihn auslesen lassen-alles wieder ok...


ceat89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
lkties Werkstatt 3 02.11.2008 04:57
Golf 4 GTI mit Dampf Werkstatt 0 20.10.2008 21:42
Jabutja Werkstatt 7 13.08.2008 08:12
Pertinax Golf4 6 07.06.2007 16:19
Sylver576 Golf4 19 02.05.2007 22:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben