Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.04.2008, 12:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
ebe206
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Arbeitszeit Stoßdämpferwechsel

Hallo miteinander,

nach knapp 182.000 km sind bei meinem GTI die Stoßdämpfer vorn hinüber. Nachdem mir das Angebot von VW (~ 600 €) etwas sehr teuer vorkam, habe ich mir die Ersatzteile (Dämpfer, Domlager, Schutzhülle) für insgesamt 180,- € besorgt und möchte diese jetzt in einer freien Werkstatt einbauen lassen. Da ich noch andere Kleinigkeiten zu machen habe, würde ich gern mit der Werkstatt einen Pauschalpreis vereinbaren. Die Zeitaufwände für die restlichen Arbeiten sind mir relativ klar (z.B. Getriebeölwechsel ca. 20-30 min. etc.). Allerdings kann ich nicht einschätzen, wie lange der Wechsel der Stoßdämpfer komplett vorn beim Profi dauert. Da gibt es doch sicherlich eine "Vorgabe" von VW oder?

Danke für Eure Antworten

Gruß
ebe206


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.04.2008, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hast du auch wieder GTI Dämpfer oder nimmst du jetzt normale?

Vorne kann man, je nachdem wie gängig alles ist, gut 1...1,5h dafür einplanen. Beim GTI muss zusätzlich ja die Rechte Antriebswelle ausgebaut/gelöst werden
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2008, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ebe206
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hab mir die Excel-G von Kayaba geholt.
Habe seit knapp zwei Monaten auch schon Kayaba hinten drin und das Fahrverhalten ist schon deutlich besser. Die hinteren waren wohl schonmal gewechselt worden, zumindest waren dort Monroe drinnen, aber der eine hatte halt laut Dämpfertest schon den Geist aufgegeben.

Ich lass das von einer freien, auf VW spezialisierte Werkstatt machen, die sollten wissen, was zu tun ist. Aber danke für den Tipp.
 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wolf-TDI Werkstatt 7 31.08.2007 11:46
Wolf-TDI Werkstatt 8 09.12.2006 23:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben