Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 28.03.2006, 08:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 1.4l geht kurz aus, was ist das?

Hey Leute, habe einen 1.4l mit einem Problem, während der Fahrt geht mein Motor kurz aus, fühlt sich an, wie wenn man vom Gas geht und dann wieder drauf. Der DZM geht auch auf Null, dauert ca. 1-2 sec. danach ist wieder gut. Der Fehler tritt nur sporadisch auf ( in den letzten 1000 km 3 mal ). Ob das schon immer so war , kann ich nicht sagen , da ich den Golf gebraucht gekauft habe.
Weiss jemand was das denn sein kann und wie es zu beheben ist.
So rum zufahren ist nicht besonders lustig, weiss ich doch nicht ob er demnächst stehen bleibt.

Gruss Jochen


JoMe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Aufjedenfall erstmal den Fehlerspeicher auslesen!
GEGolffahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Beiträge: 52
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von GEGolffahrer
Aufjedenfall erstmal den Fehlerspeicher auslesen!
Jepp, habe morgen Termin in der Werkstatt, schau´mer mal was das ist.

Gruss Jochen
JoMe ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.03.2006, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Beiträge: 52
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von GEGolffahrer
Aufjedenfall erstmal den Fehlerspeicher auslesen!
Tja was nu, Ferhlerspeicher zeigt nix an, obwohl auf der Fahrt zur Werkstatt, dr Motor bei meiner Frau noch 2 mal aus ging. In der Werkstatt sagten die dann erstmal, dass da ein Relais ausgetausccht werden müsste, aber nach Rücksprache bei VW ( Wolfsburg ???? ), sollte es damit nicht getan sein, sondern noch einen Drehzahlsensor/geber mit austauschen.
Wurde dann heute erledigt, bin ja mal gespannt, obs das war.
Hatte on Euch noch keiner son Prob ?
JoMe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
DNA-Rulez
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Lass mal die Drosselklappe reinigen!
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2006
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Das ist immer die Drosselklappe. Lass die reinigen wie DNA Rulez schon geschrieben hat. Kannst du auch selber machen in dem du den Luftfilterkasten öffnest und den Einsatz raus nimmst. Dann siehst du die Drosselklappe und die musst du reinigen. Das Reinigungszeug bekommst du in jedem Fachhandel.

Hatte das Problem auch schon, sollte man einmal im Jahr mindestens machen, dieses Problem gibt es bei den 1,4er und 1,6er Maschinen schon lange, vor allem wenn du viel Kurzstrecke fährst.

Wenn Fragen sind schreib PN


Black Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TheKick2005 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 16 04.10.2009 15:42
icerice Carstyling 2 28.05.2008 23:31
jubi golf Hier sind die Neuen 31 26.04.2007 12:18
lordsteel Hier sind die Neuen 16 08.06.2005 22:27
Abe 3000 Hier sind die Neuen 4 06.06.2005 16:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben