Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.04.2008, 18:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2007
Golf IV
Ort: Limburg
Verbrauch: 10,0
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard zu hoher Verbrauch?!

Hallo Jungs^^ ...und mädels

hab ein 1,8erT MKB: AUM 150PS nicht gechippt.
Wie kann das sein das nach 450km meine Tanklampe schon angeht....? Versuche wirklich Spritsparend zu fahren fahre das Auto überwiegend zur Arbeit eine Strecke 14,5km durch käffer oft mit Stop an Go... laut MFA hab ich einen gesamtverbrauch von 9,0l. Morgens und Abends schaffe ich einen Verbrauch von jeweils 8,8l.
Wie gesagt fahre ihn meist untertourig nicht extrem aber meistens unter 3000U/min. Ok abends auf dem Heimweg geb ich ihm manchmal die sporen wenn er warm ist....
das einzigste was ich seit dieser tankfüllung drin habe bzw kam vor ungefähr 180km rein ist ein K&N filtereinsatz.....
450km bzw mit reserve max 500km mit einem tank find ich schon krass oder?

danke und einen schönen abend noch!!


GolfGTI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.04.2008, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Hi,

das hört sich aber normal an.

9.0l mal 5 (500KM) = 45L Sprit -wenn man dann noch bendenkt, dass die MFA nicht zu 100% genau ist und du ihm vorallem ab und zu ihm die Sporen gibst, liegt das im Normalbereich. Gerade Stop und Go frißt viel Sprit.
Untertourig 3000U/min?? ich fahre meinen Golf ohne Probleme im 5.Gang bei 50km/h.

Wichitg ist, so früh wie möglich hochschalten, vorrausschauend fahren und den Schwung ausnutzen. Jedesmal wenn du Bremst geht dir Energie verloren und benötigst mehr Sprit.

Aber wenns im rechten Fuß juckt ist alles vergessen

Gruss
orange-tropic ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
crazy Golf4 31 27.03.2016 12:27
Golffahrer82 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 28.09.2008 17:38
Golf4_V5 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 23 27.05.2008 22:06
Zisch Golf4 12 19.01.2007 16:06
phil0r Golf4 31 27.12.2006 20:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben