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Alt 24.04.2008, 20:42
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doo
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Standard Getriebe "kreischt" direkt nach Zündung

Hey, ich fahr nen 1.6l BJ 98 mit 90tkm. Seit neustem "kreischt" das Getriebe, nachdem ich den Motor zünde kurz. Dies tritt nicht Regelmäßige auf, so ungefähr bei jeder dritten Zündung. Ich bin mir nicht sicher, ob das von dem Getriebe kommt,aber es hört sich halt so an, als ob das so rädchen schleifen, als wie, wie wenn ein gang nicht ganz drin ist und man versucht zu fahren. Ich habe beim zünden zwar meistens nen Gang drin, doch die Kupplung ist immer ganz gedrückt.

Woran liegt das? Ist es gefährlich? Und was muss ich machen?

Danke schonmal für eure Hilfe, bin leider nicht so der Fachman xD


doo ist offline  

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Alt 24.04.2008, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Bei dir läuft wohl der Anlasser nach. Gefährlich ists nicht, nur kanns passieren das er bald garnicht mehr startet.
BennyGTI ist offline  

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Alt 24.04.2008, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Kaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Getriebe "kreischt" direkt nach Zündung

könnte auch der anlasser sein..
baue ihn aus und reinige und fette ihn neu.
es kann sein das er nach dem zünden kurz mitläuft.
Kaio ist offline  

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Alt 24.04.2008, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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R3load eine Nachricht über ICQ schicken
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Das kommt nicht vom getriebe, sondern vom anlasser. Das Ritzel vom Anlasser fährt nach dem Anlassen nicht mehr ein und ab einer bestimmten Drehzahl wird er dann Regelrecht rausgeschmissen. was dieses Geräusch verursacht.
Ist aber eine Golf 4 Krankheit und nicht soo schlimm. N Kumpel fährt damit schon etwas länger rum. Die Gefahr ist halt nur das das kleine zahnrad rund wird und du den Wagen nicht mehr starten kannst
R3load ist offline  

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Alt 25.04.2008, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von R3load
Das kommt nicht vom getriebe, sondern vom anlasser. Das Ritzel vom Anlasser fährt nach dem Anlassen nicht mehr ein und ab einer bestimmten Drehzahl wird er dann Regelrecht rausgeschmissen. was dieses Geräusch verursacht.
Ist aber eine Golf 4 Krankheit und nicht soo schlimm. N Kumpel fährt damit schon etwas länger rum. Die Gefahr ist halt nur das das kleine zahnrad rund wird und du den Wagen nicht mehr starten kannst
Hi,

ja und im schlimmsten Fall dazu nur noch das Schwungrad kaputt geht, dadurch dass der Zahnkranz beschädigt wird und die Getriebeglocke sich allmählich verabschiedet. Alles schon gesehen...


Gruss
orange-tropic ist offline  

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Alt 25.04.2008, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Scoop eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Scoop: ogrisher, ts-carstyle
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Bei mir was des letzten auch die haben dann beim freundlichen den Anlaser ausgebaut und irgendwie bearbeiten geschliffen oder so glaubt ich, jetzt läuft er wieder einwandfrei.

Zum Glück ging des noch auf Gebrauchtwagen-Garantie sonst hätte mich der Spaß 450 Euronen gekostet.

Gruß
Scoop ist offline  

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Alt 26.04.2008, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
doo
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also ich sollte ihn einfach mal rausnehmen, säubern und fetten?
doo ist offline  

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Alt 14.05.2008, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
doo
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Hm, wollte mich da jetzt mal dran machen und hab in das "So wirds gemacht Buch geschaut", leider find ich da nichts, das Teil hat ja leider kein Stichwortverzeichniss.

Hat mir jemand vielleicht nähere Infos dazu wie man das macht, oder kann mir sagen wo das im Buch steht?
doo ist offline  

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Alt 14.05.2008, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Im Buch "So wirds gemacht" Ab Seite 73
Seite001 ist offline  

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Alt 15.05.2008, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
doo
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Ok, das sieht ziemlich kompliziert aus...

Was mach ich denn genau mit dem anlasser, wenn ich den ausgebaut hab? Muss ich einen neuen kaufen? Was kostet der?

Was denkt ihr, wieviel Zeit nimmt diese Reperatur ungefähr in anspruch?
doo ist offline  

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Alt 15.05.2008, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von doo
Ok, das sieht ziemlich kompliziert aus...

Was mach ich denn genau mit dem anlasser, wenn ich den ausgebaut hab? Muss ich einen neuen kaufen? Was kostet der?

Was denkt ihr, wieviel Zeit nimmt diese Reperatur ungefähr in anspruch?
so kompliziert ist das nicht, wenn du ihn ausgebaut hast, zieht man nur das ritzel ein stück raus und fettet es dann ein! ganz easy
1,8turbo ist offline  

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Alt 22.05.2008, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich werd mich da morgen mal dran machen.

Den Anlasser muss man aber nicht auseinander bauen, oder? Einfach nur das Rädchen rausziehen und fetten, oder?

Was würdet ihr sagen, wie lang das dauert den Auszubauen?
doo ist offline  

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Alt 22.05.2008, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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brauchst nicht auseinander bauen. nur das ritzel rausziehen und fetten.
Dauert nicht lange,kommt drauf an ob du handwerklich begabt bist. etwa 30-45 min würde ich sagen
1,8turbo ist offline  

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Alt 22.05.2008, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
basti1990
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Standard Das Problem hab ich auch

Hab den Wagen im Januar im BMW Autohaus gekauft. Ich habe zwei linke hände, und die von BMW haben auch kein plan wie das läuft und sagen das is nich schädlich, würde die da ungerne an meinem auto rumschrauben lassen.

Könnt ihr mir das nochmal für blöde erklären, wo was sitzt und was ich genau machen muss?

Danke
 

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Alt 22.05.2008, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Standard RE: Das Problem hab ich auch

Zitat:
Original von basti1990
Hab den Wagen im Januar im BMW Autohaus gekauft. Ich habe zwei linke hände, und die von BMW haben auch kein plan wie das läuft und sagen das is nich schädlich, würde die da ungerne an meinem auto rumschrauben lassen.

Könnt ihr mir das nochmal für blöde erklären, wo was sitzt und was ich genau machen muss?

Danke
einen Anlasser auszubauen kann auch eine Bmw Werkstatt! Hast du nicht noch Gebrauchtwagengarantie?
1,8turbo ist offline  

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Alt 23.05.2008, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
doo
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So, fertig, knapp 2 Stunden arbeit, war aber wirklich nicht so schwer.
doo ist offline  

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Alt 23.05.2008, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Original von doo
So, fertig, knapp 2 Stunden arbeit, war aber wirklich nicht so schwer.
problem auch behoben?
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Alt 23.05.2008, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
doo
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Ja, bisher kahm es nicht wieder vor.


doo ist offline  

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