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Alt 25.04.2008, 18:10
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Mietzekatze eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Mietzekatze: the_white_wolf_1985
Standard schwache leistung, geringe höchstgeschwindigkeit brauch euren rat...

Hallo......

bin jetzt schon wochenlang am rumrätseln, foren am durchforsten, google durchgeforscht und hab zwar viele dinge gefunden aber wirklich was passendes nicht...

also mein problem, ich hab das gefühl das er nicht richtig durchzieht, vorallem voher furh er 210kmh und jetzt kanppe 180 kmh ! 6.gang bei 180kmh und einer drehzahl von 3200 !

Fehlerspeicher auslesen brachte kein erfolg----> keine fehler gefunden... klingt im ersten moment super aber problem nicht weg..

LMM hab ich gewechselt aber so wirklich überzeugt bin ich nicht...

Hab den ladedruck geprüft allerdings im stand bei 3000 umdrehungen soll wert war 1244 und mein ist wert 1050 sprich es fehlen 0,2 bar :-(

Was meint ihr wenn ich das magnet ventil auswechsel ??

Gruss

Patrick


Mietzekatze ist offline  

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Alt 25.04.2008, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Mach mal nen log vom MWB 3,8,11 und das im fünften gang von 2000-4000 rpm!

vielleicht kann dir dann einer helfen!
klinge ist offline  

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Alt 26.04.2008, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Mietzekatze eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Mietzekatze: the_white_wolf_1985
Standard

Huhu....

so habe gestern den LMM und den Druckwandler für den Ladedruck getauscht nun ist der ladedruck nicht mehr 1050 sondern 1115 ! nur das komische ist, dass ich nicht mehr unter 7,0l auf 100 km komme ! Als ich vorgestern nur den LMM ersetzt habe, da konnte ich unter 7 l fahren ! Achja und was mein Gefühl mir auch noch sagt ist, das ich glaube dass er ab 3000 umdrehungen ein kleines turbo loch hat, ich verzweifel langsam...

was meinst du mit MWB 3.8.11 ?

Achja hab auch den Parameter Laufunr. Einspritzmenge im leerlauf kontroliert und das sieht so aus ;

Zyl.1 ... 0,8 mg/H
Zyl.2 ...0,0 mg/H
Zyl.3 ...0,0 mg/H
Zyl.4 ...-0,6 mg/H

was bedeutet das ?

Gruss
Patrick
Mietzekatze ist offline  

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Alt 26.04.2008, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Du sollst wie oben beschrieben eine Logfahrt machen und die Messwertblöcke 3/8/11 mitloggen, sonst kann man sich kein Bild machen !

Das ist nur die Einspritzmenge im Leerlauf welche eingeregelt wird damit die Kiste ruhig läuft! => sieht i.O. aus!
klinge ist offline  

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Alt 26.04.2008, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Mietzekatze eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Mietzekatze: the_white_wolf_1985
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kann kein log machen da ich nicht so ein diagnose tester habe, hab es beim kollegen mit einem guthmann tester auf seiner arbeit gemacht.. aber war gerade nochmals in einer werkstatt und er meinte da hinten links beim turbo sehr viel öl ist, das es a) die kurbelwellenentlüftung sei die zu sitzt und man müsse die für 250 euro erneuern oder-.... b) der Turbo hat seine tage gezählt 2100 euro...

bin inmoment bisschen sprachlos und down.. kann man die entlüftung nicht reinigen ?? wenn ja wie bzw wo sitzt das drecksteil ?

gruss

Patrick
Mietzekatze ist offline  

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Alt 26.04.2008, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ist ja jetzt egal! Sein Kollege hat den Fall ja schon geklärt für uns!

Dann brauchst halt nen neuen Turbo!
klinge ist offline  

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Alt 28.04.2008, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Mietzekatze eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Mietzekatze: the_white_wolf_1985
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HUHUUUUU.....

Das ende des Tunnels ist in sicht, sehe ein Lichtlein ^^

Mein Golf war heute 6 std bei vw und die haben alles gemessen und geprüft und haben nach 3 testfahrten herrausgefunden, dass mein Gas Pedal Geber ( heißt es so ? ) defekt ist, bei vollgas schlägt er nur bis 72% aus und nicht wie er sollte auf 100 % meint ihr das ist das problem der lösung und deswegen zieht er ab 3000 umdrehungen nicht mehr ?

Ladedrücke sind alle in ordnung, minimale unterschiede sind zwar da, aber keineswegs bedenklich....



gruss

Patrick


PS Er kostet für mich 73,99 euro
Mietzekatze ist offline  

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Alt 28.04.2008, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Mietzekatze
HUHUUUUU.....



meint ihr das ist das problem der lösung und deswegen zieht er ab 3000 umdrehungen nicht mehr ?







PS Er kostet für mich 73,99 euro
Ja das sehen wir dann wen der Neue drin ist!
Und das is ja noch ganz Billig ! stell dir vor dein Regelgestänge wäre fest und er springt dann immer in Notlauf, das wäre teuer denn mit Kriechöl kriegst dass ja nur seelten Weg !!
Asco ist offline  

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Alt 28.04.2008, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Auf uns wolltest du ja nicht hören! 3/8/11 hätte man dir das gleich sagen können!

Dann zahl halt dafür :O :O :O :O :O :O
klinge ist offline  

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Alt 28.04.2008, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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lass mal überlegen 6 h Fehlersuche mal c.a. 75€...

Das macht..... dich um einiges ärmer
Asco ist offline  

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Alt 28.04.2008, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von -Robin-
Zitat:
Original von Asco
lass mal überlegen 6 h Fehlersuche mal c.a. 75€...

Das macht..... dich um einiges ärmer

*ggg* Du bist gemein :P :O
find ich nicht! jeder wie ers braucht
klinge ist offline  

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Alt 30.04.2008, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Mietzekatze eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Mietzekatze: the_white_wolf_1985
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soo leute heute wurde das gaspedal ausgetauscht, weil bei volllast das diagnose gerät pedalstellung nur bis 72% erkennt und keine 100 % darauf meinten die von VW ist zu 100 % der gaspedalgeber, und ??? immernoch der gleiche effekt, kann doch nicht sein oder ?

Luftmassenmesser erneuert....kein erfolg
Druckwandler für turbo..... erhöhter ladedruck ( ladedruck passt wieder )
Pedalgeber erneuert.... kein erfolg
Schiebegestänge des Turbo´s ist nicht fest ! ( lässt sich problems verstellen )


hab langsam echt kein bock mehr, wieso zeigt der tester bei vollgas nur 72% pedalstellung an obwol ein neuer eingebaut ist sowie keine behinderungen anliegen...

hab das gefühl das selbst vw nicht weiterweiß die meinen nur der turbo kann auf keinem fall defekt sein sonst würde er unter volllast nicht den ladedruck einhalten oder sich ein fehler im fehlerspeicher ablegen ( unterdruck überdruckt bla bla bla )

achja messblock 11 sieht so aus :

3540 /min
2061 mbar
2131 mba
72 %
------------------

2910 /min
2091 mbar
1958 mbar
63 %
------------------

3120 /min
2091 mbar
2070 mbar
64 %
------------------

und habe mal das gaspedal angeschaut es hat ne ganz andere nr als mein altes...


gruss

Patrick
Mietzekatze ist offline  

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Alt 30.04.2008, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Mietzekatze eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Mietzekatze: the_white_wolf_1985
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die fußmatte ist nicht darunter, es ist frei ! hab nicht die möglichkeit mal ebend ein log zu machen, welche werte willst du bzw brauchst du ?
Mietzekatze ist offline  

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Alt 30.04.2008, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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boaaa.. dass würd mich jetzt voll anmachen da dran zu gehen ,..

Aber leider is da in dingen FERNDIAGNOßE wie es aussieht nix zu machen.

Wenn die Werkstatt die Geführte gemacht hat dan werden die ja auch die Refferenzspannung gemessen haben hoffe ich und somit hätten die über Unterbrechung, Kurzschluss, Übergangswiderstand und und und urteilen können...

ich seh schon hier könnt man ewig drüber diskutieren , erfolgserlebnisse bekommt man hier anscheinend aber nur wenn man ran geht !
Asco ist offline  

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Alt 02.05.2008, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Mietzekatze
die fußmatte ist nicht darunter, es ist frei ! hab nicht die möglichkeit mal ebend ein log zu machen, welche werte willst du bzw brauchst du ?
Dann hast du wohl Pech! Wir brauchen wenigstens einen Log wie ich weiter oben beshriebenen habe! Deine Werte sind Momentanbetrachtungen! Um sich ein Urteil bilden zu können brauchen wir einen KOMPLETTEN Log!

Aber so wie du deinen Fehler hier beschreibst ist der Geber immer noch def.!
klinge ist offline  

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Alt 02.05.2008, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Mietzekatze eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Mietzekatze: the_white_wolf_1985
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muss man den fußpedalgeber neu anlernen wenn man ihn austauscht ?


Mietzekatze ist offline  

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