Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 27.04.2008, 20:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
paul_panzer1977
Benutzer
 
Benutzerbild von paul_panzer1977
 
Registriert seit: 18.11.2007
Golf4 V6 4Motion Highline
Ort: Waren/Müritz
MÜR VR-64
Verbrauch: 10
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von paul_panzer1977: paul_panzer1977
Standard 130000km Service beim Freundlichen

Hallo.

Will mein Golf 4 V6 (Bj. 2001 130000km) nächste Woche zum grossen Service in die Werkstatt (VW) geben. Hab mal meine Vorstellung von dem was ich als Service durchgeführt haben möchte unten aufgeführt, und wollte euch mal fragen ob Ihr mir einen ungefähren Preis für die Arbeiten nennen könnt, damit ich die beiden Kostenvoranschläge (bekomme ich erst Dienstag) mit den von euch genannten Preisen vergleichen kann. Viele Arbeiten könnte ich selber machen, hab bloß keine Zeit,da ich viel und WE auch arbeiten muss. Das es teuer wird kann ich mir schon vorstellen, bloss will ich definitiv nicht mehr zu ner Freien gehen, da ich bis jetzt jedesmal mit Regressarbeiten nochmals hin musste.
Wenn ich die anderen beiden KVA haben berichte ich mal.

MfG

Motorenöl incl. Filter wechseln (Motorenöl wird angeliefert)
Schaltgetriebeöl wechseln (nur mit Öl ET-Nr. G052171A2)
Haldexgetriebeöl incl. Filter wechseln
Differenzialgetriebeöl wechseln
Bremsflüssigkeit wechseln
Kühlwasser wechseln
Kraftstoffilter wechseln
Luftfliter wechseln incl. Gehäuse reinigen
Innenraumfilter wechseln
Zündkerzen wechseln (Zündkerzen werden angeliefert)
Stabzündspulen prüfen
Hydrauliköl Lenkgetriebe Füllstand und Zustand prüfen
Radlager auf Spiel und Beschädigung prüfen
Stabistangen, Federbeinstützlager, Radführungsgelenke, Spurstangenköpfe, Lenkgetriebe,
Achsaufnahme, Aufnahmepunkte auf Beschädigungen und Verschleiss prüfen
Stossdämpfer und Fahrwerksfedern prüfen
Bremsanlage incl. Bremsleitungen auf Verschleiss und Beschädigungen prüfen
Keilriemen Flachriemen auf Verschleiss prüfen
Drosselklappe reinigen und neu anlernen
Motor Getriebe Achsantrieb auf Undichtigkeiten und Beschädigungen prüfen
Lichtanlage prüfen
Batterie prüfen
Reifenzustand und Fülldruck prüfen
Scheinwerfer einst. auf Beschädigungen prüfen, Lichthöhe seit kurzem tiefer (rechte Seite flackert bei Kopfsteinpflaster)
Scheibenreinigung, Wischanlage prüfen (hinten kein Wischer mehr, nicht betätigen)
Schaniere aller Türen reinigen und fetten
Führungsschienen des Schiebedach reinigen, neu fetten
Wasserablauf des Schiebedach auf freien Durchgang prüfen und reinigen
Heckklappe einstellen (wurde vor kurzem erneuert)
Microschalter in Fahrertür prüfen ggf. Instandsetzen (Innenlicht geht bei Türöffnung nicht an)
event. Kabelbruch Fahrertür Kabeldurchführung prüfen (Innenlicht geht bei Türöffnung n. an)
Abgasanlage auf Beschädigungen prüfen (Schalldämpfer klappert wenn kalt)
Fahrzeugkarrosserie auf Rostbildung prüfen
Fehlerspeicher abfragen ggf. löschen (Protokollausdruck dem Serviceheft beilegen)
Serviceheft abstempeln
Serviceintervall von Longlife auf 15000 km Intervall umstellen
Probefahrt


Steinschlag in der Windschutzscheibe beheben (Teilkaskoversicherung ist vorhanden)


paul_panzer1977 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HomerJay84 Golf4 19 08.05.2008 15:20
Braunbär Golf4 29 09.02.2007 17:33
Wolf-TDI Werkstatt 8 10.12.2006 00:31
andisem Werkstatt 0 24.02.2006 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben