Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.04.2008, 08:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2007
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

PleXus eine Nachricht über ICQ schicken
Rotes Gesicht Diagnose Spannrolle vom Zahnriemen

Sonntag auf Kinderkomunion begann das schicksal meines 4er`s.
Ich fahre vom Parkplatz der Kirche, Tausend leute um mich herum und plötzlich
hört meine Karre sich wie ein roller mit sportauspuff an, das war ein schock und peinlich dazu ..

Naja karre abgeschleppt und zu meinem OPA auf die Grube.
Diagnose: Spannrolle vom Zahnriemen im Arsch sowie die kleine Leitrolle.
Die Spannrolle hat es in Tausenteile zerlegt.
Kosten punkt 217€ für nen neuen Zahnriemen mit Spannrolle und Leitrolle dank beziehungen .

Dazu kommt das der verkäufer der mit dir Karre verkauft hat gesagt hat das ein neuer Zahnriemen drin ist.
-Fehlanzeige-
Naja jetzt lass ich die Ventilkopfdichtung gleich mit neu machen.
Gut das man nen OPA hat der sowas kann ^^
Ich kann froh sein das ich damit nicht zum (Freundlichen) fahren musste,
denn das Geld hätte ich nicht mal so auf tasche aber wer hat das auch schon


PleXus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 08:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
Benutzerbild von Golf-Driver
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Regensburg/Bayern
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 4.098
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Diagnose Spannrolle vom Zahnriemen

Zitat:
Original von PleXus
Dazu kommt das der verkäufer der mit dir Karre verkauft hat gesagt hat das ein neuer Zahnriemen drin ist.
naja, mein dad hat ihn damals bei 19000km auf kulanz machen lassen und dann bei ca 28000km war das gleiche wieder also kann es gut möglich sein das ein neuer drin war.....

wenn dann eh schon alles zerlegt ist dann würd ich gleich ne neue wasserpumpe miteinbauen....
Golf-Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Hast dir mal locker 2.000 Tacken gespart
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Ist denn sicher, das der Riemen nicht um- bzw. übergesetzt hat, und eventuell doch mehr kaputt ist?
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2007
Beiträge: 118
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

PleXus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab schweine glück gehabt das nicht mehr kaputt gegangen ist.
Motor und alles hat zum glück nichts abbekommen ^^
der Riemen hat nicht übergesetzt soviel ist sicher puhhh
PleXus ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.04.2008, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Das ist gut, dann haste wirklich Glück gehabt. Ich bin froh das mein Händler den beim Kauf noch neu gemacht hat. Das ist jetzt 14.000 km her
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hast aber mega glück gehabt, normalerweise wären die ventile stehen geblieben und dann hätte der kolben gnadenlos draufgehämmert
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lionheart
 
Registriert seit: 02.01.2008
Audi A3 Sportback 2.0 TDI
MOL-AG 698
Beiträge: 146
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lionheart eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

echt schwein gehabt... hab bei 105000 nun auch den zahnriemen komplett gewechselt!
versteh aber nicht wieso das bei dir so teuer ist?!?
hab mit viel beziehung nen komplett set mit wasserpumpe etc pp bekommen, glaub bei ebay auch 170 euro...

210 erscheint mir ziemlich teuer, falls es nur für die spannrollen war?!

aber trotzdem 300 euro einbau gespart... beim freundlichen zahlst dich leider dumm und dämlich! gib deinem opa nen bier am donnerstag aus
Lionheart ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2007
Beiträge: 118
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

PleXus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also neu habe ich nun Ventieldeckeldichtung, Zündkerzen, Spannrolle, Leitrolle und Zahnriemen alles für 230€ nach neustem stand ^^..
Zum glück muss ich keine arbeitsstunden oder der gleichen bezahlen
Gut das man einen OPA hat der alles kann [Go for Grandpa]...

Grüße


PleXus ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Westcliff Werkstatt 7 04.12.2008 07:48
teddy Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 33 05.05.2008 20:02
2003erExclusive Werkstatt 5 17.12.2007 21:42
2003erExclusive Werkstatt 0 17.12.2007 21:24
YaCora Werkstatt 4 20.02.2006 16:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben