Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.05.2008, 15:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Biermann
 
Registriert seit: 23.08.2007
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 9
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Biermann eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Biermann: psy-serm
Standard airbag leuchte

Moin Männers, also mir is grad bei der heimfahrt aufgefallen da smeine airbag leuchte die ganze zeit an ist, ist dat wat schlimmes kann da was passieren ?

Weiss jmd wie ich das wieder wegbekomme ? keine lust damit zum KFZ zu fahren weil die können mir ja ein vom pferd da erzählen


Biermann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Fehlerspeicher auslesen, da steht drin, was das STG stört. Meist sinds Airbagfehler von den Sitzen.
Löschen kann man den Fehler auch nur mit dem Auslesegerät.
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Biermann
 
Registriert seit: 23.08.2007
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 9
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 188
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Biermann eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Biermann: psy-serm
Standard

ab zum dirk
Biermann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

vagcom ranstecken und guckn was los ist.... sind oft nur sporadische fehler!

stecker und kontakte beim sitz mal prüfen
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Biermann
 
Registriert seit: 23.08.2007
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 9
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 188
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Biermann eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Biermann: psy-serm
Standard

danke männers
Biermann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Biermann
 
Registriert seit: 23.08.2007
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 9
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 188
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Biermann eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Biermann: psy-serm
Standard

also ichb hab mal nen bissl an dem gelben stecker da untern sitz rungewackelt und zusammengedrückt aber die leuhcte is immernoch an, da kann doch nix passieren wenn ich da an dem kabel bisschen rumzupf oder ?
Biermann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Biermann
also ichb hab mal nen bissl an dem gelben stecker da untern sitz rungewackelt und zusammengedrückt aber die leuhcte is immernoch an, da kann doch nix passieren wenn ich da an dem kabel bisschen rumzupf oder ?
so bald die Zündung aus ist, kann neigentlich nichts passieren.
Der Fehler ist im Airbagstg. hinterlegt egal ob sporadisch oder fest, die Lampe geht nicht aus bevor der Fehler nicht glöscht wurde.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Der, der mim BMW rumhurt
 
Benutzerbild von BlackTDI
 
Registriert seit: 17.02.2008
Jetzt BMW E30 Hartge Cabrio und Alltags Audi 80 V5
Ort: Stuttgart-Zuffenhausen
S-KA-XXXX
Verbrauch: 12-22L Supler Plus
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.219
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

BlackTDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Leuchte wird nicht ausgehen,wie schon gesagt wurde.
Am besten die Verbindung am Stecker mal mit Kontaktspray besprühen oder auch einfach neu anklemmen und den Stecker gleich richtig unterm Sitz verstauen.4

Hatte auch das Problem bei mir und durch das Hin und Hergeschiebe vom Sitz (3-Türer)
wurde das Masse Kabel angefressen
Neue Steckverbindung und einfach den Stecker mit nem Kabelbinber richtig am Sitz befestigt und gut ist
Natürlich den Fehlerspeicher löschen nicht vergessen ^^
BlackTDI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.05.2008, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PoliBoy
 
Registriert seit: 11.02.2008
Golf IV Generation
Ort: Zum Wohl. Die Pfalz
Verbrauch: 6,7
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 589
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

hatte ich auch mal, weil ich ohne beifahrersitz durch die welt gekutscht bin... (sitzheizung eingebaut^^) in der werkstatt fehlerspeicher auslesen gelassen und da war dann bei airbag gestanden: "Widerstand unendlich groß" aja is ja klar wenn der Sitz weg ist
nachdem der Speciher gelöscht wurde, war der Fehler für immer weg

mfg
PoliBoy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

lass einfach den Fehlerspeicher auslesen und poste das Protokoll hier.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Biermann
 
Registriert seit: 23.08.2007
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 9
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 188
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Biermann eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Biermann: psy-serm
Standard

okay alles klar werde ich dann mal machen lassen, danke für euere hilfe


Biermann ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umut Werkstatt 36 11.07.2009 17:58
Raver4Life Werkstatt 12 10.10.2007 21:14
hanni3k Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 18.05.2007 21:26
geradron Werkstatt 5 24.02.2007 00:00
Bad1 Werkstatt 7 20.02.2007 16:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben