Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 09.05.2008, 12:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Haschi
 
Registriert seit: 09.11.2006
Trecka 2.0
Ort: Königslutter am Elm
HE:LL ***
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Haschi eine Nachricht über ICQ schicken Haschi eine Nachricht über AIM schicken
Standard Geräusch ab 60 bis 100 km/h

Hi,

jetzt wo es die Tage so warm war und mein Golf den ganzen Tag auf dem Firmenparkplatz steht mache ich immer das Fenster ganz auf, damit die warme luft schnell raus kommt. Meistens rauche ich dann noch eine während der faht.

Nun ist mir aufgefallen, dass meine Reifen (Ich vermute nur) sehr laut sind. Ab ca. 60 hört man ein deutliches surren. Ab 100 wird es leiser, ich denke aber, nur weil die Windgeräusche am fenster dann sehr laut werden.

Sind das wirklich die Reifen oder können das auch die Radlager sein? Wobei ich noch sagen muss, dass die Reifen schon älter sind und nur noch sehr wenig Profil haben. (Neue 18" sind aber schon in Planung)

Fahre im moment 195er Fulda auf serien 15" Felgen mit einem KW Variante 1 65 - 65 tiefer.

Danke schon mal,

Haschi


Haschi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2007
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hey,
in dem von dir beschriebenen Geschwindigkeitsbereich können das schon gut die/ oder zumindest ein Radlager sein.

Wieviel km hat denn dein Auto weg? Wird das Geräusch in ner Kurve stärker?

Kannst mal versuchen die Reifen von vorne nach hinten oder auch seitenmäßig zu tauschen. Wichtig: Immer auf Laufrichtung achten.
Könnte sein das die Reifen nen Sägezahn haben.(Bisschen googeln dann findest du was zum Sägezahn).

Greetings

Nico
Nico82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2008, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Haschi
 
Registriert seit: 09.11.2006
Trecka 2.0
Ort: Königslutter am Elm
HE:LL ***
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 452
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Haschi eine Nachricht über ICQ schicken Haschi eine Nachricht über AIM schicken
Standard

hab jetzt ca. 154tkm drauf. Meines erachtens nach werden die Geräusche in Kurven nicht lauter.

Will jetzt erst mal die neuen Felgen mit reifen abwarten, werden denke ich mal in 2 wochen kommen.
Haschi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.05.2008, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2007
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja mach das mal. Wenn es mit den neuen Rädern weg ist weißte ja bescheid.
An sonsten würde ich sagen sind es die Radlager.

Greetings

Nico


Nico82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
basti1990 Golf4 13 26.12.2008 19:41
hot-driverin82 Golf4 10 24.12.2008 18:49
sinnessturm Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 02.09.2008 19:45
golfmoister Werkstatt 4 19.01.2008 19:54
Marius356 Werkstatt 0 05.09.2006 17:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben