Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.05.2008, 15:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vip3r
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ford Mustang Convertible
Ort: San Diego, CA
Verbrauch: 16l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Klappern aus Motorraum & Öl-Signallampe

Hallo, bei mir klappert es im Motorraum und die Öl-Signallampe ist rot!
Was könnte das sein?
Zuerst habe ich den Fehler schnell gefunden, denn mein Luftfilterschlauch(Luftfilter nachgerüstet) hat auf einem "Ventliator" geschliffen und daher kam das Klappern, warum dann aber die Öllampe angeht , kA!?
Danach lief eigtl. wieder alles reibungslos und auf der AB gings plötzlich wieder los, die Öllampe piepte und das Klappern ging los.
Der "Ventilator" vorne geht nun nicht mehr( der rechte, wenn ich vor dem Wagen stehe und in den Motorraum gucke).
Er hört sich fast an wie ein Diesel. Das Klappern ist im Stand zu hören, wenn ich Gas gebe und auch, wen n ihc vom Gas gehe(dann besonders laut), nicht aber, wenn ich die Kupplung trete.

Was könnte das sein?

Danke schonmal

(ahja, Öl ist genügend drin)


Vip3r ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Rote Ölleuchte in Zusammenhang mit 3 mal piepen? Das ist die Öldruckwarnleuchte. Sollte das der Realität entsprechen (wenn der Motor schon klappert wohl ja), hast Du nun ein gewaltiges Problem. Entweder ist der Motor schon hinüber oder sogut wie.

Merkwürdig ist allerdings, dass die Geräusche weg sind, wenn Du die Kupplung trittst. Macht wenig Sinn im Zusammenhang mit der Druckleuchte.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vip3r
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ford Mustang Convertible
Ort: San Diego, CA
Verbrauch: 16l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 206
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von KevinR.
Rote Ölleuchte in Zusammenhang mit 3 mal piepen? Das ist die Öldruckwarnleuchte. Sollte das der Realität entsprechen (wenn der Motor schon klappert wohl ja), hast Du nun ein gewaltiges Problem. Entweder ist der Motor schon hinüber oder sogut wie.

Merkwürdig ist allerdings, dass die Geräusche weg sind, wenn Du die Kupplung trittst. Macht wenig Sinn im Zusammenhang mit der Druckleuchte.
Japp, rote Ölleuchte in Zusammenhang mit 3 mal piepen...

Was würde das dnen konkret heißen?
Vip3r ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da Dein Motor schon rumklappert, würde ich sagen, dass die Öldruckleuchte in Deinem Fall nicht grundlos losgeht, ergo der Öldruck nicht mehr ausreicht.

Und was das bedeutet, kann man sich ja denken.

Steht nicht umsonst in der BDA, dass man beim aufleuchten dieser Leuchte SOFORT den Motor abzustellen hat. Und das nicht an der nächsten Ausfahrt oder sonst wo, sondern direkt.

Und selbst das ist oftmals schon zu spät...

Also bloß nicht mehr starten und zur Werke schleppen, vielleicht ist noch irgendwas zu retten. Wünsche Dir Glück!
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vip3r
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ford Mustang Convertible
Ort: San Diego, CA
Verbrauch: 16l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 206
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

vllt wäre es noch wichtig zu erwähnen, dass der motor vorher (die tage davor) einige male so bei 180km/h auf einmal für ca. 3-4 sekunden keine leistung mehr hatte.
ist das vllt noch hilfreich bei der fehlerdiagnose?
Vip3r ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.05.2008, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ZR kontrollieren, weil der AZD ist ja nur ein aufgebohrter 1.4er und damit gibt's ja dauernd Probleme.
Öldruck messen -> wenn der nicht passt, neuen Motor suchen.....
Die Nockenwellen dürften dann eingelaufen sein und die Kurbelwelle wird auch nicht besser aussehen, wenn's jetzt schon Geräusche gibt.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2008, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vip3r
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ford Mustang Convertible
Ort: San Diego, CA
Verbrauch: 16l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 206
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

so, wurde jetzt abegholt und ist jetzt in der werkstatt, morgen wissen wir mehr


Vip3r ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wolf im Schafspelz Golf4 1 26.11.2008 19:40
Benny_mit_dem_GTI Fahrwerke, Felgen & Reifen 11 08.07.2008 16:26
PhilStud Werkstatt 0 28.02.2008 17:49
Poolman86 Interieur 5 18.06.2007 22:07
Syrus Werkstatt 7 21.03.2007 22:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben