Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.05.2008, 21:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von maikfm06
 
Registriert seit: 13.04.2008
Golf 4
Ort: 55471 Ravengiersburg
RG GM 999
Verbrauch: 9l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 130
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

maikfm06 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von maikfm06: soad86
Standard Golf muckt ab und zu !

Hallo!!

ich fahre einen 1.6er 16V 12/2000 bj mit jetzt 104tkm runter.

ich musste in letzter zeit feststellen das er ab und zu mal am mucken ist. er springt nicht mehr sofort an wenn ich den zündung einschalte nur dann wenn ich den schlüssel eine umdrehung reinstecke und danach die zündung betätige.

aber auch hat er ein schwankendes drehzahlverhalten was mich schon mal vor paar monaten beschäftigte was aber laut vw-werkstatt damals mit der kupplung zu tun hatte keine ahnung ?? auf jeden fall ist das jetzt wieder öfter der fall das die drehzahl im leerlauf am schwanken ist und der motor so en "wuh wuh wuh" motorgeräusch hat.

das dritte ist das ich auf der autobahn letztens dachte das mein 105pser zieht wie damals mein lupo mit 50ps !! ich brauche ewig das er ausn arsch kommt erreiche auch nur grad so 180 und bin dann schon bei 6000umdrehungen letztes jahr lief er 200 bei 6000er!!

das 4te ist das mein benzinverbrauch auch deutlich höher ist als normal !

kann irgendwas verstopft sein?? was zugesetzt?? zur zeit macht das fahren keinen spass fahr ja morgen wieder 4h autobahn mal sehn was ist.

vielleicht könnt ihr mir ja mal was dazu schreiben würde mich freuen !!

(Groß- und Kleinschreibung wurde nicht beachtet*g)


maikfm06 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von maikfm06
 
Registriert seit: 13.04.2008
Golf 4
Ort: 55471 Ravengiersburg
RG GM 999
Verbrauch: 9l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 130
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

maikfm06 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von maikfm06: soad86
Standard

hey ist keiner dabei der mir da vielleicht ein paar tips geben kann?
maikfm06 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Dongle
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

1. Drosselklappe reinigen ( Drehzahlschwankungen und schlechtes anspringen)
2. Lmm tauschen ( leistung bzw endgeschwindigkeit)
3. evtl mal neue Zündkerzen

das ist das womit ich anfangen würde. Und ich denke das sollte deine Probleme lösen... wobei mir die Drehzahlschwankungen in verbindung mit der Kupplung schleierhaft sind.

wenn dein Auto bei 6000 U/min letztes Jahr 200 lief, dann tut er das dieses Jahr auch. Es sei denn du hast was an der Übersetzung vom Getriebe gemacht.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TurboMichi Werkstatt 2 29.03.2006 00:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben