Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.05.2008, 11:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
basti1990
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Kabelbruch? Microschalter? beides?

Es geht um die Fahrertür. Abgesehen davon das sie Knarzt wie Sau gibt es ein Problem mit der Elektronik .

Ab und an kommt es mal vor das alles einwandfrei funktionert. Die Rote leuchte in der Tür leuchtet dann. Das tut sie die meiste Zeit leider nicht.
Probleme:
Wenn die Leuchte nicht brennt bei geöffneter Tür bedeutet dass für mich das ich auf der Fernbedieunng 3mal schließen drücken muss bis mir die Blinker anfangen zu leuchten. Erst dann scheint das auto richtig verschlossen zu sein.

Desweiteren meldet sich ab und zu die Alarmanlage wenn ich das auto aufschließe und dann ans Handschuhfach gehe.

Wenn ich die Türen von innen verschließen will kommt der "fahrertürnippel" wieder nach oben.
Wenn ich mit dem Schlüssel das Auto schließe geht die ZV nur wenn ich länger auf schließen halte. Das muss ich bei der Beifahrertür nicht machen. Halte ich nich länger gedrückt mache ich ganz altmodisch nur die Fahrertür zu. Ab und an kam es auch mal vor das mein Boardcomputer mir gesagt hat das die Wegfahrsperre aktiv war. Schlüssel ausm schloß nochma rein, Problem gelöst.

Muss dazu sagen das die Tür leicht undicht ist. Wenn es länger regnet oder ich grade in der SB Waschbox war schaffen es immer ein 2 Tropfen in den Innenraum. Das liegt an einem defekten Türscharnier. Richten hilft dann nicht mehr viel. Scharnier wird kommende Woche getauscht. Kann es sein das die Türelektronik Wasser gekriegt hat ? Ich bin ratlos.

War eben in einer freien Werkstatt und hab dem das mit dem Scharnier gezeigt (VW will 500€). Bei gelgenheit auch das Problem mit der ZV. Er sagt zu 98% das das ein Kabelbruch in der Fahrertür ist und kein Microschalter. Aber iwie kann das doch nich sein. Es funktionert ja MANCHMAL

Achja und letztens saß ich im Auto und spielte bisschen am Radio rum. ohne irgendeinen Knopf zu drücken schließen sich auf einmal beide Türen. ( Leuchte in der Fahrertür brannte nicht). Dann wollte ich den Motor starten. Alarmanlage am gröhlen.

Die Lampe brennt auch IMMER für den Zeitraum wie ich den Knopf in der Fahrertür zum verschließen drücke. Also nur sehr sehr kurz.

Habt ihr irgendwelche Tipps um rauszukriegen was kapputt ist? Vllt. ist es ja auch nur ne Kelinigkeit die viel ausmacht?


im Voraus.

Beiträg hätte wohl eher in ,,Elektronik" gepasst. Sorry


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hardy Werkstatt 5 07.05.2011 07:01
too_funky Biete 2 07.03.2009 16:14
Kuni89 Werkstatt 25 04.11.2008 19:35
Onix1987 Pflege 8 12.10.2008 19:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben