Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.05.2008, 16:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
s-line
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard turbolader defekt!!

hallo zusammen,

ich habe einen 4er golf baujahr 2000 pumpedüse mit 116 ps. Als ich gestern auf der autobahn fuhr, merkte ich das sich mein auto nicht mehr beschleunigt, auch wenn ich voll auf das pedal drücke...dann kam da ein typ vom adac hat sein laptop angeschlossen und überprüft und dann kam raus dass mein golf einen turboschaden hat...frage: wenn ich einen gebrauchten turbolader einbaue von einem 110ps golf, mindert sich dann die geschwindigkeit, beschleunigung, usw...wie wäre es mit einem 130ps turbolader? muss ich dann noch etwas anderes verändern an meinem motor wenn ich einen 130 ps turbolader einbauen lasse...?

danke im voraus.

gruß


 

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2007
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 589
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

R-Line TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn du einen anderen Lader als den originalen verbaust muss das Motorsteuergerät darauf abgestimmt werden. Lohnt sich nicht....

Gruß R-Line TDI
R-Line TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich würde auch erstmal genau überprüfen was defekt ist. vll musst du den lader gar nicht unbedingt tauschen lassen.
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
s-line
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also der typ vom adac hat das irgendwie nachgemessen und dann die fehlermeldung gelöscht, dann sind wir ein stück weitergefahren und das problem war immer noch gleich und er meinte mein auto hat einen turboschaden...nachdem ich die zündung 2 mal aus war, hatte ich das problem immer noch...ich geb gas, drehzahl geht zwar hoch aber das auto beschleunigt sich nicht.
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 00:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
s-line
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

WELCHE Fehlermeldung? Bei Laderschaden gibt es fett schwarz oder (blau)weissen Rauch hintenraus. Je nach Schadensbild. (blau)Weiss wäre Öl was nach kurzer Fahrt zum Selbstläufer führen würde. Dann zum fast unweigerlichen Totalschaden.


weiß ich nicht er hat irgend etwas am laptop gemacht und hat gemeint laut fehlermeldung turboschaden...und beim anfahren hat er gesagt(als er hinter mir fuhr) kam auch viel rauch raus aus dem auspuff...ich gehe mal morgen in die werkstatt und lass mal das ganze mal überprüfen...wie du gesagt hast kann es auch am kupplung liegen, aber das lass mich mal morgen überprüfen. danke leute wenn ich neuigkeiten habe werde ich euch benachrichtigen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
s-line
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

servus,

war jetzt in der vw-werkstatt und der meister hat auch gesagt dass mein turbolader defekt ist....muss mir jetzt einen neuen turbolader einbauen lassen...trotzdem danke an alle die mir weitergeholfen haben...bis dann


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TDIler Werkstatt 6 01.05.2008 12:13
snook487 Motortuning 17 06.06.2007 20:43
M@x Carstyling 17 27.11.2006 19:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben