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Alt 20.05.2008, 18:12
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Golf-4-GTI-DRIVER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 1.4l Nagelt wie SAU!

Hey,

mein Arbeitskolege hat sich nen Golf 4 1.4l 75Ps geholt. Jetzt ist nur das ding das der Motor Nagelt wie Sau, wollt mal fragen ob da ne Krankheit bekannt ist beim 1,4l Motor??
Nach meiner Meinung könnte es vom Geräusch, Spannrolle vom Zahnriehmen oder so sein.. Oder Nockenwelle eingelaufen oder so..

Danke schonmal


Golf-4-GTI-DRIVER ist offline  

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Alt 20.05.2008, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Sebo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebo: sebo-2008 Sebo eine Nachricht über Skype™ schicken
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was für öl fährt er?
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Alt 20.05.2008, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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5w 30 glaub ich von castrol oder 10 w40
Golf-4-GTI-DRIVER ist offline  

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Alt 20.05.2008, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Sebo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebo: sebo-2008 Sebo eine Nachricht über Skype™ schicken
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machmal 0W 40 rein sollte helfen hab ich zumindest gelesen glaub ogar hier im forum
Sebo ist offline  

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Alt 20.05.2008, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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hi also beim 1,4er ist das zahnriemen problem wirklich sehr oft, am besten baust mal den deckel ab so das du den riemen der die beiden nockenwellen betreibt siehst, hatte da selber schon probleme mit klappergeräuschen.desweiten kannst du mal besseres öl probieren.ich fahr mit 5W-30 und bei mir klapper und poltert nix.musst jedoch aufpassen ob das bei dir nicht zu dünn ist und er mehr öl verbraucht.spannrollen vom zahnriemen unbedingt auch überprüfen, oft fliegt die plastikummantlung ab und denn droht auch motorschaden wenn er überspringt.ja das würde ich mal überprüfen.MFG Oli
Foxmx ist offline  

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Alt 20.05.2008, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: 1.4l Nagelt wie SAU!

Zitat:
Original von Golf-4-GTI-DRIVER
Hey,

mein Arbeitskolege hat sich nen Golf 4 1.4l 75Ps geholt. Jetzt ist nur das ding das der Motor Nagelt wie Sau, wollt mal fragen ob da ne Krankheit bekannt ist beim 1,4l Motor??
l
Eine mir bekannte Krankheit beim 1,4er ist auf jedenfall Kolben kippeln.
Aber man soll ja nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen.

Nach dem Ölstand mal geschaut?
Nageln vom Riemen habe ich noch nie gehört, wenn dann eher ein summen oder schleifen.
1,8turbo ist offline  

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Alt 20.05.2008, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
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also meiner nagelt auch, aber nur wenn ich benzin tanke...wenn ich super tanke dann isses weg...
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Alt 20.05.2008, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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der 1.4er nagelt immer. Gerade wenn der kalt ist hört der sich im winter an wie nen diesel. Ist halt ne kack maschine....
Wenn alle service sachen usw. im rahmen sind würde ich mir da jetzt net so net die sorgen machen wenn die kraft voll da ist und der verbrauch normal und er kein öl frisst.
Sheepy ist offline  

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Alt 20.05.2008, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Also das Öl ist Top ich mein er fährt 5W-30 castrol öl. verbrauchen tut er auch nichts. super wird auch getankt, da hab ich am anfang auch drüber nachgedacht, aber der klappert egal ob warm oder kalt und wenn du ihn mal bisschen scheuchen willst denkst gleich kommt iwo nen LKW mit 1000 Nähmaschienen um die ecke ist also wirklich echt pervers wie der nagel normal is da auf keinfall. was ich nur noch weiß ist das die auch nen problem mit ihren spanner haben sollen vom riemen, aber ich weiß nicht ob der den normalen oder schon den hydraulik spanner hat, aufjedenfall soll das zahnriemen packet mit wasser pumpe und spanner bei über 350euro liegen EK Preis. Wenn ich überlege das ich bei mein GTI für den satz mit hydraulik spanner keine 150euro bezahlt habe kommt mir das bisschen komisch vor.
Golf-4-GTI-DRIVER ist offline  

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Alt 20.05.2008, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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dieses so genannte "nageln" sind die Hydrostößel auch Hydros genannt.
Klingt doch sicherlich wien kalter Dieselmotor oder?
Kein Kolbenkipper wie viele immer irrtümlich meinen

Hab das Problem selber, hab auch schon neue rumliegen mach ich aber beim Zahnriemenwechseln mit.

Und der 1.4er hat keinen hydraulischen Spanner fürn Zahnriemen soweit ich weiß!
dragonflyer ist offline  

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Alt 20.05.2008, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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350 nur für die teile ist zu viel. 200 bis 250 maximal. Teuer als der Satz fürn GTI isses auf jedenfall da der 2 riemen hat und mehr umlenkrollen usw.
Sheepy ist offline  

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Alt 20.05.2008, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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achwas der hat nen 2ten riemen echt?? ja ok dann lässt sich der preis erklären..

Ja mit den hydros hat ich auch schon in gedanken gespielt aber, das hört sich meiner meinung nach anderes an.. obwohl man das ja nun leider nie so sagen kann aber is ne möglichkeit..
Golf-4-GTI-DRIVER ist offline  

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Alt 20.05.2008, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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mach mal mitn handy oder so njen video und stells mal bei myvieo rein oder so
dragonflyer ist offline  

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Alt 20.05.2008, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin mir nich sicher ob alle 1.4er 2 haben, meiner hats auf jedenfall. Kumpel meinte wenn ers über die firma bezieht. ca. 200 euro eher weniger.
Sheepy ist offline  

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Alt 20.05.2008, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Original von Golf-4-GTI-DRIVER
achwas der hat nen 2ten riemen echt?? ja ok dann lässt sich der preis erklären..

Ja mit den hydros hat ich auch schon in gedanken gespielt aber, das hört sich meiner meinung nach anderes an.. obwohl man das ja nun leider nie so sagen kann aber is ne möglichkeit..
ja aber das ist nur nen ganz kleiner 2ter riemen

lass doch mal den motor laufen, halt dein ohr auf nen schraubendrehergriff und drücke den schraubendreher auf den ventildeckel, dann hörst du ob´s von den hydros kommt
1,8turbo ist offline  

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Alt 20.05.2008, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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HEHE ja dann spiel ich mal ONKEL DOC morgen aber danke schonmal für die ganzen tips
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Alt 20.05.2008, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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justforfuncj eine Nachricht über ICQ schicken
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es könnte auch sein das die hydrostössel kaputt sind dann klapperts auch. Ist bei freund der fährt 1.4l 75 ps genau wie ich auch passiert und bei ihm sind bei 54.000 km die stössel kaputt gegangen :P
vllt sind die es ja

mfg chris

ups ich hab net gesehn das ihr auch die idee gehabt habt das die hydros kaputt sind na dann ziehe ich meine antwortmöglichkeit zurück :O
justforfuncj ist offline  

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Alt 20.05.2008, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 21.05.2008, 00:25      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Chr1s eine Nachricht über ICQ schicken Chr1s eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Chr1s: Frango89
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bei mir klappert nix

zahnriehmen + wasserpumpe + einbau bezahl ich 350


gruß
Chr1s ist offline  

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Alt 21.05.2008, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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So also, habe heute DOC gespielt, die Hydros sind es nicht, Super binz ist drin und 5w-30 ist drauf .. aber wir haben auf 1000km ein öl verbrauch von 1l...


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