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Alt 24.05.2008, 13:35
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Standard 1.8T läuft nur noch auf 3 Zylindern

Hi liebe Golfer,

habe seit circa 2 Wochen ein großes Problem mit meinem Golf. Er läuft nur noch auf 3 Zylindern und stottert wie ein Traktor.

Zuerst wurden die Zündkerzen gewechselt, da diese schon ziemlich alt waren. Problem immer noch nicht behoben.

Dann wurde der Fehlerspeicher ausgelesen --> hat nichts ausgespuckt!

Als nächstes wurden Zündspule und Einspritzdüse des defekten Zylinders durch umstecken getestet. Da immer der gleiche Zylinder nicht lief, also auch kein Defekt der Zündspule und der Einspritzdüse.

Zuletzt wurde noch das Motorsteuergerät überprüft, auch nicht defekt!

Woran kann es nun noch liegen?? Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt?? Bin solangsam wirklich am verzweifeln...


pHamez ist offline  

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Alt 24.05.2008, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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AGU? Wenn ja, sitzt zwischen MSG und Zündspulen noch ne Leistungsendstufe!
KevinR. ist offline  

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Alt 24.05.2008, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ja, AGU.

Von der Leistungsendstufe hab ich bisher noch nichts gehört... Werds mal meinem freundlichen Mechaniker erzählen, mal sehen was der dazu meint. Geht das öfters mal kaputt?
pHamez ist offline  

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Alt 24.05.2008, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Leider ein Fehler der sehr heufig austritt beim 1,8T .

Der Preis ist nicht so hoch aber man darf dann keinen Meter mehr fahren da sonst der Zylinder mit Sprit voll läuft und der Motor hobs gehen kann oder der KAt glüht Dir weg .

Aber eine Fehlermedung wirft der dir immer raus .

Schaue auch mal hier :

http://www.google.de/search?sourceid...1%2c8t+defekt+
 

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Alt 24.05.2008, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zündsteuergerät ?
Tuncay ist offline  

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Alt 24.05.2008, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
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Iwo Kabel locker?
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Alt 24.05.2008, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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das komische war ja, dass nachdem das Problem zum ersten mal auftrat und wir fast alle Kabel im Motorraum bewegt und von Corrosion gereinigt haben, der Motor wieder normal lief. Am nächsten Tag dann trat das Problem aber wieder auf - bis heute. Fehlerspeicher hat wie gesagt auch nichts ausgespuckt, bis auf den Temperaturfühler der bei mir mal öfters den Geist aufgibt.

Werde nun gleich mal die Leistungsendstufe prüfen und reinigen...
pHamez ist offline  

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Alt 24.05.2008, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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war bei mir auch, dann hat die erst so komische andeutungen gemacht und zwei tage später hat sie sich dann verabschiedet..
zu 99% is das die Leistugnsendstufe die am filterkasten sitzt
kannst aber auch ganz leicht durchmessen..


gruß
kidney ist offline  

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Alt 24.05.2008, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Das der Motor mal auf allen 4 und mal nur auf 3 Zylindern lief,hatte ich auch. Bei mir war es auch die Endstufe! Es wurde kein Fehler im Msg gespeichert!

In der Endstufe sind kleine Brücken und eine davon hatte sich gelöst, somit hatte sie nur ab und zu Kontakt. Deshalb lief er mal und mal nicht!

Leider ein sehr schlechtes Foto,in dem Roten Kreis ist die defekte Brücke.


1,8turbo ist offline  

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Alt 24.05.2008, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Habe nun die Leistungsendstufe mal ausgebaut und die Kontakte der Stecker oben und unten mit Kontaktspray gereinigt. Leider ohne Erfolg.

Kann ich denn irgendwie testen ob das Teil hinüber ist, ohne gleich ein neues zu kaufen? Habe schon so viel Geld ausgegeben (Zündkerzen, MSG-Prüfung, Werkstatt...) ohne dass sich etwas gebessert hat. Will nicht wieder Geld zum Fenster rausschmeissen...

Aber wenn es nicht die Endstufe ist kann es ja eigentlich nur noch ein kaputtes Ventil sein oder?!
pHamez ist offline  

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Alt 24.05.2008, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von pHamez
Habe nun die Leistungsendstufe mal ausgebaut und die Kontakte der Stecker oben und unten mit Kontaktspray gereinigt. Leider ohne Erfolg.

Kann ich denn irgendwie testen ob das Teil hinüber ist, ohne gleich ein neues zu kaufen? Habe schon so viel Geld ausgegeben (Zündkerzen, MSG-Prüfung, Werkstatt...) ohne dass sich etwas gebessert hat. Will nicht wieder Geld zum Fenster rausschmeissen...

Aber wenn es nicht die Endstufe ist kann es ja eigentlich nur noch ein kaputtes Ventil sein oder?!
Kannst du mit einer Durchgangsprüfung testen. Das Teil kostet etwa 80 Euro im Versandhaus, bei vw 220
1,8turbo ist offline  

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Alt 24.05.2008, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Werde am Montag in der Werkstatt mal nachfragen was so ein Test kostet.

Kann man die Endstufe nicht irgendwie öffnen um nachzuschauen ob ein Kontakt defekt ist oder kann man sie nur aufbrechen/aufschneiden?!
pHamez ist offline  

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Alt 24.05.2008, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von pHamez
Werde am Montag in der Werkstatt mal nachfragen was so ein Test kostet.

Kann man die Endstufe nicht irgendwie öffnen um nachzuschauen ob ein Kontakt defekt ist oder kann man sie nur aufbrechen/aufschneiden?!
Du kannst sie zwar testen, jedoch brauchst du das eigentlich nur machen wenn der Motor auf 3 Zylindern läuft, wenn er grade richtig auf allen Zylindern läuft, wirst du keine Unterbrechung in der Endstufe finden! Kannst Du nur aufschneiden/aufbrechen.

Vertraue hier den Leuten! Es wird bei dir die Endstufe sein Bestell sie im Netz!
1,8turbo ist offline  

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Alt 24.05.2008, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Der Motor läuft durchgängig auf 3 Zylindern! Nur nachdem das Problem zum ersten mal auftrat lief er danach für kurze Zeit wieder auf allen 4 Zylindern...

Wenn ihr euch so sicher seid, werde ich das Teil mal bestellen... Hoffentlich habt ihr Recht.
pHamez ist offline  

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Alt 24.05.2008, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von pHamez
Der Motor läuft durchgängig auf 3 Zylindern! Nur nachdem das Problem zum ersten mal auftrat lief er danach für kurze Zeit wieder auf allen 4 Zylindern...

Wenn ihr euch so sicher seid, werde ich das Teil mal bestellen... Hoffentlich habt ihr Recht.
Lass mal den Motor laufen und gib der Endstufe mal leichte Schläge. Vielleicht hat sich auch eine Brücke gelöst und somit nur ab und zu Kontakt.
1,8turbo ist offline  

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Alt 24.05.2008, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Tut sich leider nichts...
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Alt 24.05.2008, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von pHamez
Tut sich leider nichts...
Hast Du einen Multimeter oder kennst jemanden der einen hat? Hat jemand aus deinem Frundeskereis keinen 1,8T? (zum Probehalber Tausch)
1,8turbo ist offline  

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Alt 24.05.2008, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Einen 1.8T hat leider niemand aus meinem Bekanntenkreis. Ein Multimeter, nicht dass ich wüsste...
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Alt 24.05.2008, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von pHamez
Einen 1.8T hat leider niemand aus meinem Bekanntenkreis. Ein Multimeter, nicht dass ich wüsste...
Naja dann musst Du wohl wirklich in die Werkstatt fahren, glaube aber nicht das die das testen wollen sondern Dir lieber gleich eine neue Endstufe verkaufen wollen
1,8turbo ist offline  

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Alt 24.05.2008, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Habe grad einen Kollegen gefunden, der im Geschäft ein Multimeter zur Verfügung hat. Werde ihm die Endstufe vorbeibringen und er wird sie am Montag mal testen.

Hoffentlich ist sie kaputt Sonst siehts wirklich nicht gut aus...


pHamez ist offline  

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