Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.05.2008, 22:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
lpg gölfle
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lpg gölfle
 
Registriert seit: 18.05.2006
volchsworche
Ort: Grünsfeld
TBB OI 444
Verbrauch: 5l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

lpg gölfle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 1. lenkrad muss ab und 2. klimkompressor spinnt :-(

servus ich muss mein lenkrad abschrauben, weil die hupe immer hupt wenn eine sicherung drine ist.


1. kann mir einer sagt was für schrauben da drine sind und wie das lenkrädle abzumache geht??


2. wenn ich meinen klimakompressor fremd strom gebe funktioniert er, nur wenn er über den org. stecker angeschlossen ist macht er keinen mukser, kein stom auf der leitung.
aber auf jeden fall an der sicherung liegts ned.. jaaa woran dann??


lpg gölfle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Brauner
 
Registriert seit: 01.10.2005
Golf 4
Ort: LOS
Verbrauch: 8-9l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Lenkrad wird abgemacht mit einem (Größe weis ich nicht) großen Vielzahn!!

Vorher den Airbag mit einem stumpfen Schraubendreher abmachen. Sprich auf der Lenkrad-Rückseite in den Löchern einen Schraubendreher hinein ( vorsichtig!!!!) und den Airbag lösen (glaube mich zu erinnern den Schraubendreher nach außen gedrückt zu haben)

Und mit deinem Kompressor, weis nicht, Kabel alle TOP??? Fehler im Steuergerät zwecks Klima???


Achso, bevor du den Airbag-Stecker vom Airbag abziehst klemme bitte die Batterie ab!!! und fasse bitte an Masse an mit deinen Fingern!!!! (Körper entladen) Könnte sonst sein, das Du einen weißen Luftballon um deine Ohren hast!!!!
Brauner ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.05.2008, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: 1. lenkrad muss ab und 2. klimkompressor spinnt :-(

Zitat:
Original von lpg gölfle
2. wenn ich meinen klimakompressor fremd strom gebe funktioniert er, nur wenn er über den org. stecker angeschlossen ist macht er keinen mukser, kein stom auf der leitung.
aber auf jeden fall an der sicherung liegts ned.. jaaa woran dann??
Klimaanlagendruck prüfen....

Wenn der OK ist, dann Druckschalter/Drucksensor, Thermoschalter und Lüftersteuergerät prüfen.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

ist ein Vielzahn Gr.12
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Sollte dein Kompressor keinen SÄÄFT kriegen dann deswegen weil das STGRT. es gesperrt hat !

Hast du eine Climatronic oder nur AC?
Bei der Climatronik könnte das Display blinken sobald du die Zündung einschaltest.
Im Fehlerspeicher wäre dann der Druckschalter,sprich die Anlage ist "leer".
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
lpg gölfle
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lpg gölfle
 
Registriert seit: 18.05.2006
volchsworche
Ort: Grünsfeld
TBB OI 444
Verbrauch: 5l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 253
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

lpg gölfle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

SAUGEIL hier gibts ja wirklich leute die Ahnung haben!


ABER ich muss doch zum lenkrad abmachen erst die kleine schräublein von der lenkradrückseite öffnen.. das sind doch keine 12 vielzahn oder??


Die Klimaanlage ist AC und neu befüllt, aber geht ja nicht!
lpg gölfle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von lpg gölfle
SAUGEIL hier gibts ja wirklich leute die Ahnung haben!


ABER ich muss doch zum lenkrad abmachen erst die kleine schräublein von der lenkradrückseite öffnen.. das sind doch keine 12 vielzahn oder??
welche Schrauben meinst Du? Das Lenkrad ist nur mit einer Schraube befestigt (wo bei ich mich frage warum Du das Lenkrad demontieren willst )

Der Airbag an sich ist nur mit Halteklammern fest
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
lpg gölfle
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lpg gölfle
 
Registriert seit: 18.05.2006
volchsworche
Ort: Grünsfeld
TBB OI 444
Verbrauch: 5l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 253
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

lpg gölfle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

danke! bei mir ist ein falsches lenkrad drine! und dioe klima geht auch wieder war die sicherung und das lüfterrrad hat geklemmt das wars!"


lpg gölfle ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MiamiDriver Interieur 10 05.02.2009 12:51
Klapp_Spaten Pflege 8 30.01.2009 14:57
Matse82 Interieur 4 07.04.2007 09:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben