Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.05.2008, 11:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard AJM wechselt bei ca. 3000upm in Notlauf

Hi,
der Passat meines Nachbarn hat nen 1,9 tdi AJM (116PS) (Da es diesen Motor auch im Golf gibt hoffe ich ihr könnt mir helfen) und folgendes Problem:

Wenn der Wagen einen leeren Fehlerspeicher hat dann funktioniert er tadellos. Aber wenn man ihm etwas mehr Stoff gibt geht er in den Notlauf und die Leistung ist weg. Danach ist folgender Fehler im Fehlerspeicher:


Addresse 01 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 038 906 019 AJ
Bauteil: 1,9l R4 EDC 0000SG 1060
Codierung: 00002
Shop #: WSC 05311
1Fehler gefunden:
17964 - Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten
P1556 - 35-10 - - - Unterbrochen
Readiness: N/A


Lösche ich den Fehler wieder läuft der Wagen 1a.

Teile die bisher am Motor erneuert wurden:
Lader
Impulsgeber fürs VTG
Alle turbo relevanten schläuche

Ich hab mit VAG-Com 4 Logfiles geschrieben.
Logfile 1
Logfile 2
Logfile 3 (10 - 11)
Logfile 4 (3 - 8 - 11)
Logfiles (Zip)

Ich hoffe ihr könnt mir/uns helfen.
mfg
Sheepy


Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

mit den logs kann man net viel anfangen - log mal mwb 10 oder 11(ladedruck)
und versuchen der fehler zu provozieren...

hört sich stark nach vtg klemmer an....
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Mach mal bitte ein Logfile mit :

MWB 3,8,11

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Also mein nachbar hat mir grad nochmal gesagt das schon ein neuer Lader verbaut ist und er hatte schonmal überlegt ob es an dem Impulsgeber für die VTG-Steuerung liegen kann. Logfiles werde ich gleich machen.
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

du meinst ladedruckregelventil...könnte auch sein!
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von The-Crow
 
Registriert seit: 23.09.2007
Beiträge: 264
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

The-Crow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich sage das VTG ist fest, habe genau den selben fehler vor einer woche gehabt........
The-Crow ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Redface
 
Registriert seit: 25.02.2008
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 2.772
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 57 Danke für 48 Beiträge

Standard

Liegt entweder daran das der Geber für den Saugrohrdruck einen Kurzschluss hat oder das die VTG klemmt
Redface ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Also meine Glaskugel sagt :

Erst ein konkretes Logfile ersehen dann Tipps abgeben :>
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

So ich hab jetzt die Logiles:

Logfile 3 (10 - 11)
Logfile 4 (3 - 8 - 11)

Teile die bisher am Motor erneuert wurden:
Lader
Impulsgeber fürs VTG
Alle turbo relevanten schläuche
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Restgewindekiller!
 
Benutzerbild von ThaoNguyen
 
Registriert seit: 20.02.2008
Beiträge: 2.484
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 49 Danke für 32 Beiträge

Standard

mal ne böde frage, wie merk ich dass mein auto im notlauf läuft?
ThaoNguyen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Also bei meinem 1.4er hat er dann nen erhöhten leerlauf und keine leistung mehr (gut das merkt man bei mir nich so der hat so wie so keine leistung) der TDI von meinen nachbarn schaltet wohl den turbo weg und die leistung ist bei dem ding gleich 0. Bringt auch nur noch ca. 120km/h spitze und dafür brauch er ewig.
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
BOSS1986
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Notlauf merkt man sofort, der Wagen hat sehr wenig Leistung, als ob du ohne Turbo fahren würdest
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

So hier alle 4 Logfiles in einem Zip

Logfiles (Zip)
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Das is alles viel zu umständlich..
robin sagts schon richtig !

Unterschritten heißt eher Unterdruckschlauch zur VTG undicht, oder Regelventil hängt !!
Überschritten wäre ne undichtigkeit im Ladeluftsystem!

Jetzt überleg mal was du als erstes machst !
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Da die schläuche wohl schon alle gewechselt sind sollten wir mal ans regelventil
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 01:38      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

So hab mich mitlerweile mal selbst angemedet. Hat denn keiner ne Idee woran das liegen könnte? Wie gesagt, soweit ist bereits alles gewechselt, Lader usw...
Kann es nicht vielleicht auch am Motorsteuergerät liegen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Loock Skywalker
So hab mich mitlerweile mal selbst angemedet. Hat denn keiner ne Idee woran das liegen könnte? Wie gesagt, soweit ist bereits alles gewechselt, Lader usw...
Kann es nicht vielleicht auch am Motorsteuergerät liegen?
hallo flo,

ladedruckregelventil auch schon getauscht?!?
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 01:22      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also bisher wurde gewechselt/erneuert:

Regelventil
Luftfilter
Luftmassenmesser
Ladedruckfühler
Satz Unterdruckschläuche
Abgasrückführung gereinigt
Temperaturfühler
Turbolader
Kontakte und Stecker wurden auch überprüft


Also langsam sind alle die ich kenne mit ihrem Latein am Ende...
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 07:21      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

messfahrt machen und guckn was passiert in den einzelnen mwb
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.06.2008, 07:45      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Wann hasten daran noch teile geschraubt florian?

Welche MWB braucht ihr denn?


Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
stevethemachine Werkstatt 5 27.10.2008 21:29
Moneyshitter Golf4 0 23.06.2008 21:21
VIERA Motortuning 1 25.05.2008 11:25
Freddyfly Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 10 05.11.2007 20:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben