Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.04.2008, 19:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
AUY
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Tiptronic Getriebe nervt ab!! *HELP*

Moin Männers.

Hab seit paar Tagen mit Probleme mit meinem Automatikgetriebe.
Es schaltet eigentlich während der Fahrt "gut", aber wenn ich dann an einer Ampel stehe auf D, dann gibts alle 3 sekunden einen heftigen Ruck,das auto will immer losfahren,leerlauf pendelt dann auch weil er sich anstrengt. Ist auf jedenfall total kacke,so als ob ich die handbremse angezogen hätte und den ersten gang beim schaltwagen auf 5000Umin und kupplung fliegen lasse...

Wenn das getriebe noch kalt ist macht er nix,erst wenn man 20 min gefahrn ist kann man stadtverkehr oder stau vergessen.Es sei denn ich nehme ihn in Stellung N oder P,dann ist wieder alles ok.
Habe dieses Jatco getriebe AG5
Ich wollte das getriebe auslesen aber ich kam nicht rein.Heut war ich dann kurz bei VW und haben ihn angeschlossen,siehe da folgender Fehler

65535 000
Steuergerät defekt ,sporadisch


Jetzt wollen die nächste woche da bei gehn und den fehler eingrenzen,alles testen usw. Na super das wird teuer

Was kann denn noch kaputt sein? ER sagte nämlich: joa son steuergerät kostet um die 500-800 euro

Nachher ist es nicht das steuergerät und dann bin ich der dumme


Jetzt meine Vermutungen,was meint ihr dazu:

-ATF ÖL zuwenig,veraltet,verbrannt
-Bremslichtschalter kaputt
-Kühlmittelgeber kaputt
-Kabelbruch/Unterbrechung


Kann man vielicht ein reset durchführen oder irgndwas am getriebe einstellen?
Und was passiert wenn ich mit dem Tester "Getrieblernwerte löschen" anklicke?

Kennt ihr vieleicht wen oder wo der son steuergerät gebraucht da hat?

Danke im Vorraus für eur Mühen ;-)

mfg auy


 

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Das ist die Schei**, wenn man Jatco-Getriebe verbaut. Da hat sich Volkswagen auch 'nen Klops in die Hose gedrückt!


Zur Not könnte das hier ja vielleicht passen:


http://www.atb-berlin.com/product_in...oducts_id=2125
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GoldJubiGti
 
Registriert seit: 28.04.2007
Johnny I.O.Walker
Ort: Im Phaeton
BO-EY 1
Verbrauch: 99,4
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

GoldJubiGti eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hallo

ich tippe auf den bremslichtschalter

war bei einem bekannten auch so


mfg
GoldJubiGti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
AUY
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Sonst keiner paar Tipps oder Ideen ??
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
AUY
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

HI

da bin ich mal wieder. habe jetzt mein steuergerät getauscht,es ist kien bischen besser geworden,genau wie ich es geahnt hatte. Was mich richtig fertigmacht ist aber das er immernoch als fehler anzeigt Steuergerät defekt!

Was kann es sein, VW hat kein Plan von Automaten.

Das mistding will immer losfahren wenn ich stehe auf d und bremse trete.

kann es auch dieser bremsdruckgeber sein?

ich hab kein bock mehr ständig hunderte von euros auszugeben für nix.

BITTE HELFT MIR
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 01:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original von GoldJubiGti
hallo

ich tippe auf den bremslichtschalter

war bei einem bekannten auch so


mfg
^^ hat er doch grad eben geschrieben. Teste den mal.

Hast du Tempomat? Weil der deaktiviert sich auch, wenn was mit Bremslichtschalter während der Fahrt net stimmt.
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Im MSG Messwertblock 66 (GRA) der Motronic-MSGs werden die Schalterstellungen angezeigt..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
AUY
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

nein habe kein tempomat
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
AUY
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

habe heute kurz vorm stehn mit der handbremse gestoppt und gehalten,
siehe da er ruckt dann nicht,nur wenn ich länger als 2sec auffer bremse bin und nur wenn auto warm ist


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Toni-VMT Support & Anmeldung 26 16.12.2008 15:52
locha Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 16.07.2008 17:53
aQua Golf4 17 29.04.2008 21:10
Mayve Carstyling 3 13.02.2007 22:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben