Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.05.2008, 21:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Blue Devil 84
Gast
 
Beiträge: n/a

Nach ca. 10km nur noch standgas

Hallo an alle,

habe seit heute ein riesen problem bin aufm nach hause weg gewesen und nach ca 10 km nix mehr leistung nur noch standgas und ab und zu ein zucken der Vorglühlampe.
Wenn ich das auto aus mache und an dann läuft er wieder ca 10 km.
Im Fehlerspeicher war nichts und Lmm habe ich auch grad von nem bekannten kurz probiert war aber auch nicht.

Zu meinem Auto ist ein 1,9 TDi 90 PS + 35 PS Chip ( Tiefer,Breiter,Härter, usw. )
Kennbuchstabe ist ALH

Was ich dazu sagen muss ich bin kurz vorher duch eine Pfütze gefahren weiss aber nicht ob dies relevant ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da bei den Spritpreisen kann ichs mir net leisten die Freundlichen probieren zu lassen.

Ich hoffe auf wie immer von euch super Lösungsvorschläge und wünsche noch einen schönen abend.


 

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fehlerspeicher?
Wenn die Vorglühkontrolle blinkt, liegt immer ein Fehler in der EDC vor.

Da du kein Gas mehr geben kannst, tippe ich mal auf die Einspritzpumpe/Mengenstellwerk. Würde es am Gaspedalliegen, würde das MSG die Drehzahl seltständig anheben.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 09:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Blue Devil 84
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Auflösung

Danke für die Antwort, bin am Samstag bei VW gewesen und die ham keinen bedeutenden Fehler im Speicher gefunden nur Öl Temp geber sporatisch genauso wie Kühlmitteltemp und LMM. Also nix weltbewegendes.
Aber das Auto lief immernoch nicht richtig.
Und da wir hier am Freitag ein Unwetter hatten haben die mein Auto aufgebockt Unterverkleidung weg gemacht und nach dem Öltemp geber geschaut.
Siehe da er war feucht dann LMM ab ups auch nass und zum Abschluss ein bisschen gefriemel die erkentniss Turbolader Abgesoffen war voller Wasser was bedeutet einmal neuer Turbo*freu.
Versicherung Zahlt ja.
Trotzdem vielen dank. Und evtl. Hilft es ja jemandem der auch das selbe problem hat wie ich.
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Auflösung

Zitat:
Original von Blue Devil 84
Siehe da er war feucht dann LMM ab ups auch nass und zum Abschluss ein bisschen gefriemel die erkentniss Turbolader Abgesoffen war voller Wasser was bedeutet einmal neuer Turbo*freu.
Versicherung Zahlt ja.
Trotzdem vielen dank. Und evtl. Hilft es ja jemandem der auch das selbe problem hat wie ich.
Gegen das Ansaugen von Wasser gibt's schon seit Jahren einen Umbausatz. Komisch das der bei dir anscheinend nicht verbaut ist....
Verstehe nur nicht, warum du deshalb den Lader wechselst. Der pumpt das doch eigentlch nur durch.....
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Blue Devil 84
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also normalerweise würde ich ihn auch drin lassen jedoch sagte mein bekannter es Zahlt eh die Versicherung und ich hab schon ca. 120 TKM drauf und für kostenlos nimmt man das gerne mit.
Das mit dem Umbausatz wusste ich garnet werde dann mal nachschaun lassen und zur Not nachrüsten lassen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Dongle
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Na biste sicher das die das Zahlen?? Ich denke wenn der nicht gewechselt werden MUSS, werden die das auch nicht übernehmen oder??
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.06.2008, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Mic81
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Mic81 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hatte das auch mal...
bei mir wars der Pedalwertgeber. Geht selten kaputt, aber bei lags auch an Feuchtigkeit.

Wenn es das Ding ist, wirst du um einen Werkstattbesuch nicht drumherum kommen.
Mic81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Blue Devil 84
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Habe eben mit meiner Versicherung Telefoniert, die Übernehmen den schaden muss nur 150 E zuzahlen Teilkasko eben.
Der Gaspedalgeber wurde kontrolliert und ist in Ordnung.
Aber wie gesagt die Übernehmen es und ich freu mich.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dabozz89 Werkstatt 28 25.09.2008 17:45
Bierjaeger Werkstatt 15 03.07.2008 23:45
PleXus Werkstatt 7 14.05.2008 12:14
Karubis Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 8 28.04.2007 21:31
marComa Werkstatt 1 05.03.2006 23:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben