Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 10.04.2006, 18:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
andre78
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Wasser im Fußraum

Hi,

fahre einen Golf 4 mit der 1.6 er Maschine. Habe seit einiger Zeit Wasser im Fußraum (Fahrerseite), besonders nach starken Regenfällen. Vermute das der Mist irgendwie über mein Schiebedach oder so reinkommt, konnte aber noch nichts finden. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee, wo das Wasser herkommen könnte?

Vielen Dank bis denne


 

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Haste ne Klimaanlage?
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2005
Golf IV 1,6 Special
Verbrauch: 10 L Gas
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Borky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sind evtl. vorne da wo der Inneraumfilter sitzt die Wasserabläufe mit Laub
oder so zu, so das das Wasser steigt und durch die Belüftung in den
Innenraum läuft?
Nur so ne Idee hab mir das noch nicht genau beim Golf angeschaut,
aber bei meinem Polo 6N war das mal der Fall!

Gruß Borky
Borky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Geisenfeld
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 465
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Genau schau mal die Wasserabläufe an das ist nämlich meistens das Problem
schafe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Ich würde mal drauf tippen, wenn du ne Klima hast, dann gibt es vorne in der Spritzwand nen Ablauf für das Kondenswasser der Klima. Wenn dort vorne die Gummitülle defekt ist etc. dann läuft das Spritzwasse, bei regen direkt in den innenraum. Sitzt ca. in Höhe des Fussraumes. Sieht man aber besser vom Motorraum her.
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 4erExklusiv für den nützlichen Beitrag:
Resumer (23.03.2013)
Alt 10.04.2006, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
andre78
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

nein, ne klimaanlage habe ich nicht. Aber das mit den Abläufen werde ich mir noch mal genauer anschauen, wobei ich da auch schon ein Auge drauf geworfen habe. Erstmal vielen Dank. Wenn noch jemand ne Idee hat dann immer her damit

gruß andre
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Sven´s V6-4motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wir hatten es mal im Firmen wagen da haben wir den innen fast alles auseinander gebaut und es war dann nach langen suchen nur die Türdichtung die undicht war.
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 285
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

blume01558 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von blume01558: blume01558
Standard

einfach ins auto setzen in irgend einen see fahren und schauen wo es rein läuft


ne quatsch also das mit der lüftung kannst vergessen die wird es nicht sein weil da wäre de beifahrer seite feucht...

ist es beim stehen oder fahren???
blume01558 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feinstauberzeuger
 
Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von 4erExklusiv
Ich würde mal drauf tippen, wenn du ne Klima hast, dann gibt es vorne in der Spritzwand nen Ablauf für das Kondenswasser der Klima. Wenn dort vorne die Gummitülle defekt ist etc. dann läuft das Spritzwasse, bei regen direkt in den innenraum. Sitzt ca. in Höhe des Fussraumes. Sieht man aber besser vom Motorraum her.
Vielleicht bin ich ja heut ein wenig Begriffsstutzig (nach 5 Stunden Wasser suchen...

Kannst du das bitte etwas genauer Erläutern oder eventuell ein Bild einstellen.

Ich habe Wasser im Fußraum (Fahrerseite).
AGT in der Tür ist okay.
45 Min. Beregnung der Frontscheibe inkl. Seilzug für die Motorhaubenentriegelung und der E-Box haben kein Ergebnis gebraucht.
Die Spritzwand links (nicht rechts höhe Gaspedal) ist feucht. Der gesamte Teppich sowie der Filz. Der Filz hat sich allerdings komplett voll gesaugt. Also auch bis rechts zum Mitteltunnel.
Feinstauberzeuger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hmm entweder ist die Leitung für spritzwasser Düse hinten losgegangen vorne oder das Wasser kommt durch die Türverkleidung rein
Altbekanntes Problem bei VW
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
c0ckr0ach
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hast du eine Anlage eingebaut?

Ein bekanntes Problem dabei ist, wenn du das Stromkabel, das durch eine Gummitülle in den Fußraum geht, nicht abdichtest.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.01.2007, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feinstauberzeuger
 
Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von c0ckr0ach
Hast du eine Anlage eingebaut?

Ein bekanntes Problem dabei ist, wenn du das Stromkabel, das durch eine Gummitülle in den Fußraum geht, nicht abdichtest.
Nein nichts verbaut.

Zitat:
Original von Golffreak
hmm entweder ist die Leitung für spritzwasser Düse hinten losgegangen vorne oder das Wasser kommt durch die Türverkleidung rein
Altbekanntes Problem bei VW
^^Siehe meinen Post. AGT in der Tür ist okay!!!!

Wenn die Leitung für das Spritzwasser hinten ab wäre, wäre das Wasser doch im Beifahrerfussraum oder irre ich mich da?
Feinstauberzeuger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hmm keine Wasserspuren?
Haste ab und zu waschdüse hinten betätigt?
Also irgendwie eigenartig..
Weil bei VW hattest das Problem das Wasser durch die Türverkleidung in den innenraum gelangt..
Aber wenn das nicht der Fall ist musste mal weiter schauen wo es kommen könnte..Ansonsten Türverkleidung ab..Fussraum alles wech und den handelsüblichen Gartenschlauch benutzen um starken regen zu simulieren und einer drin mit Taschenlampe
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feinstauberzeuger
 
Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das habe ich heute schon 5 (in Worten fünf) Stunden gemacht.

Ich habe ja nicht das erste mal Wasser im Fussraum, deshalb weiss ich eigentlich wo ich schauen muss. Nur dieses mal finde ich keine undichte Stelle.
Das letzte mal war es die Dichtung vom Seilzug. Hab ich dann mit Wasser getestet und man konnte auch von drinnen sehen wo es durch kommt.

Im Fussraum ist nix mehr. Teppich, Filz alles zur Seite geklappt.
Nach 45 Min. Dauerberieselung kam kein Wasser die Spritzwand runter.

Ich weiss Momentan nicht weiter.
Deshalb auch die Frage nach dem Ablauf für das Kondenswasser der Klima.
Ich verstehe den Post von 4erExklusiv nicht ganz.
Wenn jemand vielleicht ein Bild hat wo diese Gummitülle sitzt.
Oder kann mir jemand beschreiben wo und wie ich das sehen kann ob es von dort kommt.
Feinstauberzeuger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Highliner-Hamburg
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi,
hatte ich auch das Problem.

Bei mir wars sogar noch der Beifahrerfussraum und der für die hinteren Passagiere nass.

Der Ablaufkanal vom Schiebedach muss durchgepustet werden, einmal mit hoch druck (falls sich Laub angesammet hat)
Dazu machst das Schiebedach auf und pustest einmal in das Loch in der Ecke im Schiebedachgestänge mit Hochdruck in das Loch.

Als zweites hängst du die Fahrertür aus, entfernst den Gummipropf mit Schlauchende aus der Karosse.

(Bei mir stand da das Wasser schon halbwegs drinne)

Dann drückst du den Gummipropfen so doll in den Ablaufschlauch, dass sich da nichts mehr lösen kann.

(bei mir hatte sich unten am Gummipropfen der Ablaufschlach vom Gummipropfen getrennt, so dass das Wasser nicht mehr ordnungsgemäss ablaufen konnte und in den Fussraum ausgewichen ist)

So zu guter Letzt die Tür wieder einhängen und zusehen das kein Laub durchs Schiebedach kommt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1.8T-GTI4
 
Registriert seit: 10.12.2008
Golf 4
Verbrauch: 6,8 laut MFA
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Hi ich hab genau das selbe Problem. Verstehe die Erklärung nicht ganz so, was ich machen muss! Also bei mir is Wasser im Fußraum Beifahrerseite und auf dem Beifahrersitz!!!
Achso ja hab nen Schiebedach, das schein aber dicht zu sein, also Himmel alles trocken soweit.

Tür aushängen? Hat mal jemand ein paar Bilder oder so wo da reinpusten muss oder was ich da machen kann!
1.8T-GTI4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
P.U.C.K
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Mich hat es heute auch leider wieder erwischt :-(
Vor einiger Zeit war ich bei ATU und die haben den Bautenzug mit so einem Gummi neu gedichtet. Danach war erstmal ruhe.
Heute habe ich wieder bemerkt, dass die Fußmatten von unten nass sind und bin darauf in die Waschanlage gefahren, um zu schauen wo das Wasser jetzt wieder her kommt.
Es kommt aus dem Motorhaubenöffner, seitlich an der Fußstütze und unter dem Kupplungspedal raus. Bin anschließend direkt zu VW gefahren und für morgen ein Termin gemacht.
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
P.U.C.K
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Und Wasserabläufe sind frei.
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1.8T-GTI4
 
Registriert seit: 10.12.2008
Golf 4
Verbrauch: 6,8 laut MFA
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Toll das beantwortet genau meine Frage, zu VW gefahren kann ja jeder...
1.8T-GTI4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
P.U.C.K
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Morgen kann ich dir mehr sagen :-)


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Toamek Golf4 23 11.09.2011 21:03
Steve-O Werkstatt 17 04.01.2010 21:08
Golf4girl Werkstatt 1 05.11.2008 18:12
rl984 Werkstatt 2 19.02.2007 18:32
Coopx Werkstatt 9 29.04.2006 14:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben