Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.06.2008, 13:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Dongle
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Klappern bei kaltem Motor (Pendelstütze)

Soo ich hab mal ne ganz dumme frage an die gelernten KFZ Mechaniker.

Ich habe meine Kupplung neu machen müssen. Hat auch alles super geklappt muss ich sagen. Nur eine kleinigkeit stört mich seitdem. Wenn das Auto kalt ist und der Motor sich ein bisschen schüttelt z.b. bei schalten oder beim anlassen klappert es ein bisschen. (Hört sich an wie ne schraube die in ihrem "Loch" wackelt). Beim wiederzusammenbau nach dem Kupplungs wechsel wusste ich nicht genau wie fest ich die Pendelstütze anziehen soll, also die schrauben die in den träger geschraubt werden. Da is ja auch Gummi und das zieht sich ja zusammen und so. Also hab ich es so PI mal Auge angezogen ohne das Gummi zu zerdrücken. Ich vermute das da der Fehler liegt. Denn sobald der Motor einigermassen warm ist und sich nichtmehr schüttelt isses absolut nicht mehr zu hören und alles läuft super. Kann/könnte es das sein? Also das die schrauben vielleicht nicht fest genug sind? Wie fest werden die gemacht? Gibts da nen richtwert oder so??

Oder kann es sogar sein das die Pendelstütze irgendwann einfach mal neu müsste?? Also gummi ausgelatscht oder so??


 

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Dongle
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

kann mir das keiner beantworten?
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Enigma1 Golf4 11 26.03.2013 12:52
Napkin Werkstatt 3 18.09.2008 15:55
2003erExclusive Werkstatt 4 05.01.2008 20:51
Tyracor Golf4 6 21.02.2007 00:14
GTownraser Werkstatt 3 23.07.2005 18:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben