Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.06.2008, 15:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
wolleIV
Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2008
Golf IV
Ort: Leipzig
L-HW 8080
Verbrauch: 6.5 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von wolleIV: wollmix
Standard 1.4er ruckelt stark beim beschleunigen

Grüßt euch!
Das Thema wurde hier sicher schon öfter diskutiert aber bin in der suche nich fündig geworden...

Mein Golf ruckelt extrem stark beim beschleunigen, erst nur bei 1000-2200 U/min, jetzt sogar bis 4000U/min dann erst beschleunigt er wieder normal.

Bei der Fehlerauslese war keine Fehler in der Motorelektronik zu finden, Drosselklappe hab ich mal gereinigt, Zündkerzen samt Zündkabel sehen auch noch gut aus,Lambdasonde auch.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MFG


wolleIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2008
Ort: Gelnhausen und Bingen am Rhein
MKK
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Headbanger eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Headbanger: headbanger_2k
Standard

das selbe habe ich auch wie auch ein bekannter von mir. scheint am 1.4er zu liegen. bei mir ist es ganz extrem wenn ich in den kurz übersetzten gängen vom gas geh und er der motor quasi in den schubmodus wechselt^^

drosselklappe hab ich auch gereinigt, steuergerät neu angelernt hilft nix.
kann man wohl nichts dran ändern =(

was mich am meisten ankotzt is wenn man leute mitnimmt denken alle man könne nicht fahren weil das ding ruckelt....
Headbanger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
fRy
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von fRy
 
Registriert seit: 26.03.2008
Golf IV
Ort: 23769 Fehmarn
Verbrauch: 7,0
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das gleiche problem habe ich auch und ich dachte es liege am defekten E-gaspedal, dass der sensor einen weg hat?!
fRy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ein generelles Problem vom 1.4er ist es sicher nicht.
mein alter 1.4er golf hatte solche probleme nicht. der hat ohne jegliche probleme 140tkm abgespult
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

würd mal zu vw ob es da in der richtung irgendwas an beanstandungen gibt..denn können die jungs im schlauem **** herausfinden woran das liegt..
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak_88
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hatte das Problem auch ca 400km danach ging das Differenzial und das Getriebe kaputt ( das ruckeln kam vom Diff.
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
wolleIV
Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2008
Golf IV
Ort: Leipzig
L-HW 8080
Verbrauch: 6.5 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 31
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von wolleIV: wollmix
Standard

das mit dem getriebe kann natürlich sein...

wenn ich aus ner hohen übersetzung bei niedriger drehzahl gas gebe knallt es regelrecht unterm auto.... ich fahr ja nich im fünften an aber da wo ich es mal bewusst provoziert hab is mir das aufgefallen...

Aber ich fahr auch schon gute 5000 km damit rum weil mal isses weg mal kommt es wieder...


wolleIV ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blue Stone Werkstatt 37 02.03.2010 22:53
Bandit28 Werkstatt 16 31.01.2009 12:49
thomasjay Golf4 5 11.01.2009 21:29
Tobi.M. Werkstatt 16 17.03.2007 16:33
andisem Werkstatt 9 18.06.2006 19:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben