Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.06.2008, 20:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Blackhawk187
 
Registriert seit: 02.06.2008
G4
Ort: Bergheim/Cologne
BM-
Verbrauch: 10L bei meinem STil
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 248
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Startprobleme Startvorgang dauert zu lange

Hallo also hier mein anliegen!
Habe einen Golf 4 2.0 115PS
Wenn ich meinen Golf morgens oder auch nach der Arbeit starte dauert der vorgang des startens bis der motor selbstständig läuft zu lange! Wie ich finde! ca. 3 sek. Jedenfalls springt er nicht beim dreh des Zündschlüssels an! Ist das normal?? Jedenfalls sind keine anzeichen auf ein Batterie versagen hin zu bemerken! Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen schönen gruß und danke im vorraus!



Spaß ist wenn der schmierfilm reißt und der Kolben in den Zylinder beisst


Blackhawk187 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

ist dass nun plötzlich aufgetreten oder langsamm ?

Kannst du den Startvorgang näher beschreiben, ob er dann eher nach 3 Sec sofort anspringt oder allmählich und und und !!??

erzähl mehr!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Blackhawk187
 
Registriert seit: 02.06.2008
G4
Ort: Bergheim/Cologne
BM-
Verbrauch: 10L bei meinem STil
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 248
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also nach dem drehen des Zündschlüssels "orgelt" der starter ca. 3 sek und springt dann an!! kommt mir so vor als wäre zu wenig spannung da um den Motor zu starten! Das ist erst langsam aufgetreten ich habe den wagen jetzt seit 4 wochen er hat zwar von anfang an ein wenig länger gebraucht aber zwischendurch dauert es gefühlt schon ganz schön lange!! danach springt er aber tadellos an und läuft auch ruhig!!!
Blackhawk187 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Blackhawk187
 
Registriert seit: 02.06.2008
G4
Ort: Bergheim/Cologne
BM-
Verbrauch: 10L bei meinem STil
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 248
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE: Startprobleme Startvorgang dauert zu lange

Oder kann das ganze auch an meinem Temperaturgeber liegen der abund an seine aussetzer hat und mir von 90° auf 40° oder auf fast null sinkt und dann wieder steigt!! eine antwort wäre Klasse Gruss
Blackhawk187 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Startprobleme Startvorgang dauert zu lange

Zitat:
Original von Blackhawk187
Oder kann das ganze auch an meinem Temperaturgeber liegen der abund an seine aussetzer hat und mir von 90° auf 40° oder auf fast null sinkt und dann wieder steigt!! eine antwort wäre Klasse Gruss
Logisch kann das daran liegen. Daran erkennt ja das Msg ob der Motor kalt ist, dem zur Folge wird mehr eingespritzt!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.06.2008, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Genau das ist es. Temperaturfühler ersetzen und dann läuft der Hobel wieder Kann schonmal passieren!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jop wechselst den Temp. Geber..der ist ja gängig kaputt
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

ja. wär mal ein Guter Ansatz! :O
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Blackhawk187
 
Registriert seit: 02.06.2008
G4
Ort: Bergheim/Cologne
BM-
Verbrauch: 10L bei meinem STil
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 248
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Vielen dankJungs ich werde euch über den weiteren verlauf informieren!
Hoffe das ihr recht behaltet und es daran liegt!!! Bis dann Gruss
Blackhawk187 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Blackhawk187
 
Registriert seit: 02.06.2008
G4
Ort: Bergheim/Cologne
BM-
Verbrauch: 10L bei meinem STil
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 248
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE: Startprobleme Startvorgang dauert zu lange

Vielen dank jungs habt mir echt geholfen!! Problem ist behoben das teil gestern direkt noch besorgt eingebaut und alles is wieder Prima!!! Danke


Blackhawk187 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nosa Fahrwerke, Felgen & Reifen 9 11.07.2008 00:06
The_Shadow Golf4 5 06.03.2008 13:58
jackson22 Golf4 9 11.05.2007 19:42
derSven Werkstatt 16 29.12.2006 23:07
Bluebird Werkstatt 3 02.02.2005 14:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben