Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.06.2008, 10:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Passt der Tacho trotzdem?

Hallo,

hab meinen Golf grad in der Werkstatt. Es soll ein neuer Tacho eingebaut werden. Die Teilenummer passt.

Allerdings geht der Tacho bis 260, mein bisheriger bis 220.

Der VWler hat grad angerufen, dass der Tacho aus nem 1,6 Golf kommt. Meiner ist nur 1,4.

Zeigt mir der Tacho trotzdem den richtigen Wert an?

Die Teilenr passt, außer dass ein A am Ende steht.

1J0920822A

Bitte helft mir.

Danke


la.micky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von winke
 
Registriert seit: 17.06.2007
Golf IV
Ort: Österreich / Kärnten
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 1.247
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

winke eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,

ja der Tacho zeit das richtige an!

mfg
Christoph
winke ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.06.2008, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 100
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Super, Danke!!!!!!
Oh man, ich hoffe dass danach alles funktioniert.
la.micky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 100
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Kann es eigentlich NOCH beschissener laufen???
Die VW Werkstatt wollte den Tacho einbauen. Alles wunderbar. Nur die Wegfahrsperre ließ sich nicht auf den Tacho programmieren.
Der VW Mann war echt nett, und hat gesagt dass wir die Kosten erstmal beiseite schieben...
Jetzt will ich das Teil natürlich zurück schicken.
Auf was habe ich Anspruch? Auch das Porto, das für mich angefallen ist?
Anteil an der Rechnung?
Immerhin war die Versiegelung hinten aufgebrochen, und das Teil wurde als "geprüft" verkauft.
Ich hab jetzt kapituliert, und das Ding für 240€ bei, VW bestellt.

Könnt ihr mich über meine Rechte aufklären?
la.micky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 100
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Gekauft bei callparts.de
Zustand A, anscheinend auch geprüft... Die VWler meinten, dass sie es desöfteren probiert haben, alle Lampen programmiert wurden, nur die Wegfahrsperre bleibt stur.
Wo soll ich denn sonst hingehen? In meiner Gegend ist niemand aus dem Forum.
Mein Golf ist n 1,4l BJ 2001, 75PS, MFA, Teilenr 1j0920822A
Noch mehr Infos?
Es wäre halt kacke wenn ich dem Versand jetzt die Hölle heiß mache und dann ist das Teil doch in Ordnung...
Aber die Versiegelung war aufgebrochen, bzw der Aufkleber abgerissen. Und das darf jawohl wirklich nicht sein!
la.micky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 100
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Oh, sorry.
Die Glaskugel sagt Freiburg. Bzw an Wochenenden in der Region Karlsruhe / Heidelberg.

Und wie lässt sich rausfinden, ob ich WFII oder WFIII hab?
Der VWler hat nochmal bei sich im PC geschaut, da kam die selbe Teilenr raus
Brauchst du die FIN?
la.micky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 100
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hab dich im ICQ geadded, ist einfacher als hier :P
la.micky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 100
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Und wenn das Teil wirklich kaputt ist?
FIN ist ***************
la.micky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 100
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Woran würde man es erkennen ob WFII oder WFIII?
Aber mit der FIN müsste man das doch eindeutig zuordnen können, oder?
Zulassungsdatum ist der 21.3.01
Und was ist der Unterschied zwischen A und X hinten bei der Teilenr?
la.micky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 100
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Würdest du es erkennen, wenn ich morgen beide Tachos abfotografiere?
Könnte es vielleicht daran liegen, dass der neue Tacho bis 260kmh geht, der alte nur bis 220kmh?
Danke auf jeden Fall schonmal für deine Hilfe. Komisch dass dein ICQ heute nicht so will ;-)

:O
la.micky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 100
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hmm, bei mir wirst du als off angezeigt. Außerdem müsstest du mich erst bestätigen
Ich glaub ich ruf dem VW Futzi nochmal an und frag ihn wegen WFII oder WFIII. Ich mein, sowas sollten die ja eigentlich auch wissen


la.micky ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DanIX! VW Themen 25 08.02.2008 18:17
der_neuanfang Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 27.01.2008 12:11
playmachine77 Werkstatt 4 07.08.2007 19:17
Chris06 Werkstatt 7 03.05.2007 22:21
caliente Hier sind die Neuen 24 14.12.2006 14:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben