Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.06.2008, 14:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
mcphil1988
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Klackern beim Fahren aus dem Motorraum

Tag zusammen,
hab mal wieder eine Frage:

Und zwar egal ob ich fahre oder stehe, es kommt ein komisches klackern aus dem Motorraum. Es kommt von der linken Seite (wenn man jetzt vor dem Motor steht) soweit konnte ich es schon orten..
Gehe erstmal davon aus das iwas lose ist entweder im Klimakompressor oder in der Lichtmaschine.. vllt ein Lager oder so was kaputt ist..

Zur Info:
Golf 4
1.9 SDI

EDIT: man hört es wirklich nur leise aber es nervt halt..

Hatte jemand dieses Problem auch schonmal oder kennt sich damit aus? Wie kann ich das genau orten wo es herkommt. wir saßen schon mit 3 Mann davor und konnten es nicht finden.. hätte aber jetzt auch nicht die Lust den Motor zu zerlegen nur um zu schauen wo das klackern herkommt..

PS: ES ist wirklich nur leise! Man könnte es beschreiben wenn amn eine Schraube in ein leeres Glas tut und dann kräftig schüttelt..


 

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2008
Ort: Gelnhausen und Bingen am Rhein
MKK
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Headbanger eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Headbanger: headbanger_2k
Standard

von der linken seite? da hatte ich auch so ein klackern, hat auch bissi gerasselt. war die wasserpumpe! wurde die bei dir schon getauscht? wieviel KM haste drauf?
Headbanger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
mcphil1988
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jetzt 130.000 km.. ist aber ein austauschmotor gewesen.. die teile haben wir aber alle vom alten Motor übernommen...
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Dongle
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ihr habt die alte Wasserpumpe verbaut?? Ferndiagnose is da echt bissl fehl am Platz denke ich... Am besten mal inne Werkstatt fahren...
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.06.2008, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
mcphil1988
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ne wasserpumpe haben wir getauscht bzw. war beim AT dran..
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Dongle
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich dachte schon... ja klappern kann ja alles mögliche sein. Fängt bei Wasserpumpe an und hört bei loser verkleidung auf... Is ja so immer sehr schwer zu sagen... gehts denn mit der Umdrehung des Motors mit?? Wie gesagt wenn das selbst nicht genauer checken kannst, ab inne Werkstatt...
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
mcphil1988
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ne geht nicht mit der umdrehugn des motors mit deswegen denke ich das es der klimakompressor ist, das da evtl. ein lager kaputt ist oder so.. naja ich fahr gleich mal zu meinem werkstattmeister und frag ihn mal


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Knabknabbaknak Werkstatt 4 01.01.2009 14:23
lukastt Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 8 02.12.2008 16:54
Thorsten.vogt85 Golf4 7 10.11.2008 00:40
limex Werkstatt 14 29.09.2008 23:07
lopi8 Golf4 8 28.08.2006 19:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben