Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.04.2006, 22:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard knarzen

Hallo

habe ein problem ...

und zwar , wenn ich vorwärts /rückwärts fahre zum ein und ausparken,
wenn räder voll eingeschlagen sind ( rechts wie links )so wie beim fahren ab und zu (eher seltener) ein gräusch .mir kommt es vor, als wenn es beim lechten einfedern ist. kann es nur nicht so recht beschreiben ...

n harter stoß oder hartes knarzen von vorne bei den rädern.

weiß nur nicht so recht was es ist.

stabi ? querlenker ? buchsen dort ? domlager ? federn ? (sind sport federn)

wenn einer schon mal so was hatte , oder nen vorschlag hat, wäre ich dankbar.

mal zur info ... ich habe jetzt 255 tkm weg.




René


 

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Armin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: knarzen

hi!
Ich hatte das Problem auch, bzw die von dir beschriebenen Geräusche beim lenken mit vollem einschlag. Bin daraufhin auch zur Werkstatt gewesen (war ein Samstag), da war nur der Chef da und meinte: Das muss die Feder von der Lenkung sein, es wäre nicht weiter schlimm und würde sich wieder legen. Das hab ich dann einfach mal geglaubt und gehofft.
Dann vor ca 2 Wochen hab ich nen Reifenwechsel durchgeführt (selbst) und als ich den Wagen vorne rechts aufgebockt hatte, hab ich gesehen, dass die Feder nicht richtig sitzt. nicht richtig soll heissen, dass es nicht so war wie auf der linken seite. ausserdem war da noch eine scheibe, die unbefestigt im nichts lag.
Ich bin Laie und hab auch nicht die große Ahnung, aber in dem Fall hab ich gesehn, dass da was nich stimmt. Bin dann sofort wieder zur Vertragswerkstatt gefahren, die ham die Kiste hochgenommen und nen Federbruch festgestellt. Sofortiges Fahrverbot für mich. Durfte (wohl eher musste) auf nen Fox umsteigen.
Naja, auf jeden Fall würde ich dir mal empfehlen, den Wagen hochzunehmen und mal auf Federn und Domlager zu achten!

Hoffe, dass ich nen bisserl helfen konnte.
Meld dich doch mal, wenns was neues gibt!
Grüße
Armin
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

danke erst mal.

war heute mal dort und dem meister die geräusche so gut es ging erklärt.

sein erster tip war auch federbruch , so wie du es sagst.

hatte aber kein bühne frei , da heute tüv war . gehe morgen mal hin zu gucken.

und hast du dann das auto weg ?
oder machen lassen ?
wenn , ja (machen lassen) was hast du da bezahlt ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Armin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja, habs tauschen lassen!

Beim Vertragshändler hab ich teure 218€ lassen müssen. Dafür is auber auch alles neu, Feder, Domlager und alles was dazu gehört...
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.04.2006, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hm

die domlager könnten das halt auch sein, sind noch die ersten, die waren drinne geblieben, wo wir das fahrwerk gewechselt haben.

ist ja ein 99 bj.

na ja , werde dann morgen mal berichten.



Danke noch mal für die infos.
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jo , war heute in der werkst. und habe da mal nach schauen lassen.

ist gott sei dank nur das domlager, recht+links.
kommt halt auch alles zusammen auf ca.150 eus .


ach ja und ist nicht so akut. muss es nicht jetzt gleich wechseln lassen.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
marComa Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 07.02.2009 15:27
WFacky Werkstatt 7 08.09.2007 12:29
GolfChris82 Werkstatt 8 16.08.2007 12:44
atzenhainer Werkstatt 3 15.03.2007 22:25
Gruni Werkstatt 0 06.12.2005 19:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben