Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 05.06.2008, 21:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
S m o k e
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Einspritzpumpe defekt ???

Grüsst euch,

Ich fahre eine Golf 4 1,9 TDI mit 90 PS
MKB ALH BJ 12.2000 mit 220 tkm

Habe folgendes Problem,
Ich fahre mit dem Auto ganz normal, parke es und möchte 36 stunden später wieder anlassen.

Leider nichts

Sicherungen sind alle ganz.Tank ist halb voll. Batterie ist 3 Monate alt. Habe aber gesehen das vom Dieselfilter zur Einspritzpumpe kein Diesel im Schlauch ist.
Was kann das sein ???

Hoffe das ihr mir helfen könnt.

Mfg Smoke


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.06.2008, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
S m o k e
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Die Spritleitung links vom Dom über Dieselfilter bis zur Einspritzpumpe scheint dicht zu sein.
Das selbe Problem hatte ich vor nem Monat auch schon mal aber das war es dann auch, bis gestern
Nichts ist für die Ewigkeit schon klar

Gibt es eine Vorförderpumpe mit sicherung oder sowas ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

stellst also auto ab und nach 36h springt der wagen nimmer an?
Richtig?
Bei Dieseln gibt es denn 2 dinge..
Spannungsversorgungsrelais oder Temp.Geber..
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
S m o k e
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hmmmmm
werde mich gleich nochmal ans werk machen und nachschauen.
Bin euch für die Antworten schon sehr dankbar.
Ich hoffe den Fehler zubeheben ist nicht so schlimm wie den Fehler zu finden
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@ Robin

So nicht korrekt
Es gibt viele fälle wo Nummer 109 seinen dienst nach paar min. verrichtet
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

beste beispiel der seat von meinem bruder
Der sprang nicht an Relais klick klack..
Einer von VW meint relais ist heile
Ich fahr heute morgen mit neuem relais hin und klack springt der an

Das zum Thema Diagnose von Mechanikern die lieber hätten Bäcker werden sollen
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

wenn ich mich recht erinner müßte irgendwo eine art rückschlagventil sein.
wenn das def. ist läuft der diesel zurück in den tank, und die leitung ist leer.
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 01:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
S m o k e
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Habe den golf zu mir in die Garage geschleppt (Polo sei dank ), lege mich ungerne in den matsch.

Habe ihn versuchsweise noch zwei mal gestartet aber er sprang noch immer nicht an. Nach langen suchen kein Leck gefunden.
Habe den Dieselfilter herausgezogen (KEINE Leitung demontiert) und habe ihn auf den Kopf gestellt. Der Diesel lief runter bis zur Einspritzpumpe (durchsichtiger schlauch gefüllt) und habe ihn orgeln lassen. Nichts.
Das ganze habe ich nochmal gemacht und er sprang an

Die Kiste lief aber den Fehler noch nicht gefunden.
Die Leitungen von der Einspritzpumpe (zum Block) sind quadratisch angeordnet.In diesem Quadrat ist eine 3 Kant (? Dreieckmässig ) schraube mit nem 12er 6 kant (Verschlussschraube)
Bin dreimal mit Bremsenreiniger drüber ob es auch wirklich von da kommt. Es tropfte mal schnell und mal langsam die leitungen runter auf die Abdeckung.

Kann mann die Verschlussschraube einfach herausdrehen mit dem 3 Kant und den runddichtring ersetzen oder steckt da mehr dahinter (Druck, Drehmoment) ?

Mfg Smoke


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gandalf Werkstatt 4 08.12.2010 00:27
der_neuanfang Werkstatt 16 21.11.2007 22:45
mumiban Werkstatt 0 09.04.2007 21:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben