Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.06.2008, 12:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
gods-dice
Gast
 
Beiträge: n/a

Unglücklich alwr wie kann ich erkennen ob ich eine habe oder sie überprüfen kann?

hört sich zwar etwas seltsam an aber ich bin mir nicht sicher ob ich eine alwr(automatische leuchtweitenregelung) habe.
habe den wagen so gekauft mit golf 4 xenon seriene scheinwerfern.
es ist ein golf 4 cabrio.
gab also eigendlich nicht mit xenon.
ein steuergerät ist eingebaut.
habe aber noch nicht beobachtet das sich da etwas verstellt?

wie kann ich überprüfen das ich eine habe?
ist dringend da ich zum tüv muss und sie nicht eigetragen ist.
swra ist eingebaut. bitte nicht über eintragung diskutieren!!!!!!!!


 

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von winke
 
Registriert seit: 17.06.2007
Golf IV
Ort: Österreich / Kärnten
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 1.247
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

winke eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,

schau mal am ob du am Armaturenbrett neben dem Regler wo du die Helligkeit vom Tacho verstellen kannst ein zweites Rad hast.

Sind da zwei Räder dann hast du keine ALWR, ist da nur eines, mit dem du die Helligkeit verstellen kannst dann hast du die ALWR. Vorrausgesetzt es wurde nicht nur der Schalter getauscht.

Sonst lass mal ein paar Leute in den Kofferraum reinsetzen dann siehst du ja ob sich das Licht nachstellt.

mfg
Christoph
winke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 403
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Guck doch einfach ob die Sensoren an der VA bzw. HA sind
Seite001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW-Freak-MOL
 
Registriert seit: 31.10.2007
Golf 6 GTI
Ort: Ostblock (BLN)
DK59 EJF
Beiträge: 2.709
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 157 Danke für 120 Beiträge

VW-Freak-MOL eine Nachricht über ICQ schicken VW-Freak-MOL eine Nachricht über MSN schicken
Standard

guck doch einfach an den achsen ob sensoren dranne sind

die teile oben auf dem bild


VW-Freak-MOL ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.06.2008, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW-Freak-MOL
 
Registriert seit: 31.10.2007
Golf 6 GTI
Ort: Ostblock (BLN)
DK59 EJF
Beiträge: 2.709
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 157 Danke für 120 Beiträge

VW-Freak-MOL eine Nachricht über ICQ schicken VW-Freak-MOL eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Seite001
Guck doch einfach ob die Sensoren an der VA bzw. HA sind

da war einer schneller
VW-Freak-MOL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

er fährt CABRIO. Von daher fällt die Sache mit dem Schalter schonmal weg. Schau einfach mal ob Sensoren verbaut sind. Glaube kaum,daß bei der Nachrüstung die ALWR komplett übernommen wurde.
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
gods-dice
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja das ist bei dem golf 4 cabrio nicht so einfach.
es ist ja eigendlich auch technisch ein golf 3.
ein regeler habe ich dort noch nur ohne funktion.
also muss ich hinten das heck belasten und dann bewegen sich erst die scheinwerfer?
beim einschalten bewegte sich bisher nix.
bewegen die stellmotoren sich nur bei einer beladung?
kann im moment nich sehen ob ich die sensoren verbaut worden sind.
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
gods-dice
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja vielleicht ist die alwr doch eingebaut weiss aber nicht wie sie zu erkennen ist?
wie kann man überprüfen ob ich eine habe?
heck belasten oder wie?
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von winke
 
Registriert seit: 17.06.2007
Golf IV
Ort: Österreich / Kärnten
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 1.247
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

winke eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, belaste mal das Heck dann müssten sich die SW nachstellen.

Aber narmal müssten die sich auch beim Starten einstellen, also einmal ganz noch oben und unten fahren!

mfg
Christoph
winke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
gods-dice
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also kann man es doch schon gut beobachten wenn man es einschaltet?
bisher habe ich sogut wie nix gesehen das sich dort was bewegt...
muss ich das heck stark belasten damit sich was tut?werde mal das ausprobieren, aber scheint doch nicht eigebaut worden zu sein...


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Halo2007 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 12 17.01.2008 01:12
Kaybedeluxe Werkstatt 15 04.10.2007 14:23
PearlGreen Werkstatt 4 28.06.2006 19:34
RaYman Carstyling 2 06.04.2006 07:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben