Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.06.2008, 14:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Downsizing-Gegner
 
Benutzerbild von Kaio
 
Registriert seit: 19.03.2008
V6+V5 GTI Exclusive
Ort: Wesel
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.692
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Kaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard wischwasser kommt nicht an heckscheibe an

habe das problem das hinten kein wasser spritzt..
die pumpe hört man aber


Kaio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Haschi
 
Registriert seit: 09.11.2006
Trecka 2.0
Ort: Königslutter am Elm
HE:LL ***
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Haschi eine Nachricht über ICQ schicken Haschi eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Mir fallen da 2 Sachen ein:

1. Du hast die Waschanlage für die heckscheibe lange nicht genutzt und das Wasser ist im schlauch sehr weit zurückgegangen, dass nichts kommt. Hatte ich bei meinem Golf, als ich ihn gekauft hatte. Der stand wohl ne weile beim Händler. Dann einfach den Wischerhebel etwas länger halten, auch wenn der Wischer schon wisscht. Irgend wann kommt dann auch Wasser, zumindest wars so bei mir.

2. Der Schlauch ist ab, bzw. der Wischmotor ist undicht und dir läuft das ganze Wasser in die Heckklappe (keine schöne sache). Im normalfall hilft da nen neuer Wischermotor. Soll aber auch welche geben, die den selber repariert haben. einfach mal die sucher verwenden, findest de garantiert was.

Aber vorne geht alles oder?
Haschi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drdiablo
 
Registriert seit: 27.07.2007
1.8T - Öttinger 195PS-290NM
Ort: Weinsberg /Heilbronn
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 397
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

drdiablo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drdiablo: dr_diablo
Standard

Kontrollier bitte mal deinen Kofferraum ob der Nass ist (da beim reserve Reifen) und mach mal die verkleidung von der Kofferraumklappe ab und schau ob der Schlauch noch im Motor steckt, der geht gerne ab. War bei mir mal nur halb drin und dann ist alles nach innen gelaufen.

Edit: jetzt war jemand schneller als ich. Genau beachte auch Punkt 1 von meinem vorredner.
drdiablo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
azZ
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von azZ
 
Registriert seit: 23.02.2008
Ort: Niedersachsen
LB7azZ
Verbrauch: ~8,5l/100km
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

warscheinlich ist nur die spritzdrüse kaputt - gibs bei vw kostet ca 3 euro - die alte kannst du einfach mit einer zange rausziehen
azZ ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.06.2008, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Genau, mal ohne Spritzdüse probieren, ob dann Wasser aus dem Rohr kommt. Wenn nein, Heckklappenverkleidung und Dachhimmel hinten links auf Wasseraustritt prüfen.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hehe

der spass mit der wischwaschdüse..nimm mal Zange und die Düse hinten runter..denn mal spritzen..wenn wasser kommt einmal die düse auspusten.

Ansonsten haste den schlauch ab..hinten links unterm himmel ist eine verbindung..müsste denn aber schon wasserflecken geben..
ansonsten fussraum fahrerseite..da ist auch eine verbindung..
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Downsizing-Gegner
 
Benutzerbild von Kaio
 
Registriert seit: 19.03.2008
V6+V5 GTI Exclusive
Ort: Wesel
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.692
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Kaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab den fehler gefunden...
war hinten im linken seitenteil...
die verbindung war auseinander
wasser kommt jetzt wieder..
aber weiß jemand wie ich die grünen ränder vom wischwasser aus meiner beigen verkleidung wegbekomme?
Kaio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

gibt extra reiniger für..
Bei uns hiess es Fleckenwasser
Stank wie die sau aber alles war sauber
Musste mal gucken ob irgendwo bei VW einen Waschbären in seiner Waschhalle antriffst.
Die kennen das zur genüge
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Boraner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Die Flecken sind vom Wischwasserzusatz.
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard

Meist kann es auch sein das vorn am Behälter der schlauch runter is

mfg
Klapp_Spaten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Downsizing-Gegner
 
Benutzerbild von Kaio
 
Registriert seit: 19.03.2008
V6+V5 GTI Exclusive
Ort: Wesel
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.692
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Kaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Klapp_Spaten
Meist kann es auch sein das vorn am Behälter der schlauch runter is

mfg
hab den fehler ja endeckt und behoben..

hab gemerk das man mit sidolin fensterreiniger gut das auto von innen reinigen kann
Kaio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Medileiner
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wo kommt den das Wischwasser raus, kann da jemand mal n Foto posten das ich die Düse überprüfen kann?? Selbes problem pumpe läuft, aber kommt nix raus und ich weiß nicht mal wo die düse is :O !?
Medileiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von azZ Beitrag anzeigen
warscheinlich ist nur die spritzdrüse kaputt - gibs bei vw kostet ca 3 euro - die alte kannst du einfach mit einer zange rausziehen
hab mir letzte woche ne neue gekauft,kostet 10euro bei VW !
HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2013, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
farshad_e
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golffreak Beitrag anzeigen
hehe

der spass mit der wischwaschdüse..nimm mal Zange und die Düse hinten runter..denn mal spritzen..wenn wasser kommt einmal die düse auspusten.

Ansonsten haste den schlauch ab..hinten links unterm himmel ist eine verbindung..müsste denn aber schon wasserflecken geben..
ansonsten fussraum fahrerseite..da ist auch eine verbindung..
hallo
wo in Fussraum Fahrerseite ?
eventuell eine Bild ?
danke
farshad_e ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Xylol
 
Registriert seit: 26.09.2012
Golf IV
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

Oder direkt am wischwasserbehälter ist der schlauch ab.
Hatt ich auch mal....is recht fummelig den da wieder dran zu bekommen, wenn der hinter den tank gerutscht ist
Xylol ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2016, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von G0LF
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: Gelnhausen
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 840
Abgegebene Danke: 92
Erhielt 31 Danke für 30 Beiträge

Standard

Hallo,

bei mir kommt ein Teil aus der Düse, ein Teil in die Heckklappe ausm Schlauch raus (Austritt unter dem Schloss).

Kann man bei der Reparatur des vermutlich gerissenen Schlauches diesen optimieren oder habe ich dann eher in Zukunft den Defekt an einer anderen Stelle die weniger zugänglich ist?
G0LF ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2016, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.914
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 539 Danke für 431 Beiträge

Standard

Moin,
mach den Blechdeckel vom Heckwischer ab. Wenn das Röhrchen in der Achse undicht ist, verrottet der Motor und vor allem das Getriebe. Irgendwann drückt es das Wasser aus dem Motor. Das muss also nicht zwingend „nur” ein undichter Schlauch vor dem Motor sein.
Wilhelm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Roger Lascelles
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2014
Verbrauch: 8,0
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golffreak Beitrag anzeigen
hehe

der spass mit der wischwaschdüse..nimm mal Zange und die Düse hinten runter..
Bei meinem Wagen war auch die Düse dicht. Also Zange genommen und versucht, das Teil abzuziehen. Aber das Plastik war so brüchig, dass es sich bis zu dem Metallteil in dem die Düse drinsteckt und wo der Arm draufsitzt, in Einzelteile aufgelöst hat.....

Und nu? Kann ich das mit nem passenden Bohrer "rausbohren", oder brauche ich jetzt den kompletten Motor neu?
Roger Lascelles ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Roger Lascelles
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2014
Verbrauch: 8,0
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ach was liebe ich sie, die Typen, die eigentlich nix zu sagen haben, außer, dass sie jeden belehren wollen, indem Sie auf die Suchfunktion hinweisen.

Danke für GAR NIX! Weisste, was eine Hilfe gewesen wäre?

Mir z.B. zu sagen, dass ich eine kleine Schraube in der Mittel reindrehen kann um einen Angriffspunkt zum Ziehen der Hülse zu haben......aber Gott sei Dank bin ich da selbst drauf gekommen.
Roger Lascelles ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.070
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

2 Beiträge hier und bei 50% davon hör ich nur Mimimimi ... auch nicht besser.


GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hanswurschd Golf4 17 27.10.2008 20:47
Matsarna Werkstatt 20 04.09.2006 14:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben