Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 09.06.2008, 09:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Knacken beim Einlenken! Hilfe

Hallo Leute!

Ich fahre ein FK Silverline im normalen und erlaubten Tiefenbereich. Vor kurzem waren nach einem Jahr die Dämpfer vorne hin. Wurden auf Garantie gewechselt, doch seitdem hab ich beim Einlenken ein Knacken im Radkasten!

Zu Beginn war es nur, wenn ich nach links eingelenkt habe und nur leise. Doch jetzt ist es egal, wie ich das Lenkrad einschlage und das Knacken wird lauter!

Was meint ihr? Was kann ich tun?

PS.: Die neuen Dämpfer sind erst seit 2 Wochen drin! Also dürfte da eigentlich nichts kaputt sein...


KE274 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
aki
ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ ็ก็็็
 
Benutzerbild von aki
 
Registriert seit: 21.08.2005
GTI Edition 30
Beiträge: 3.722
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 500 Danke für 224 Beiträge

aki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Knacken beim Einlenken! Hilfe

hab das selbe problem mit einem supersport, wenn ich so langsam die hofeinfahrt hochfahre und einlenke knackts.

keine ahnung was das sein soll, fahr so jetzt schon fast ein jahr rum, hab das gefühl es wird ein wenig besser aber ganz weg wirds woch nicht mehr gehen
aki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 140
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Sind uns vor ein paar Wochen auch mal an einer Ampel in Hersfeld begegnet. Du bist wahrscheinlich aus Richtung Neuenstein gekommen.. da wollt ich gerade nach Aua.

gruuß seb
KE274 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.06.2008, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
S m o k e
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das Problem hatte ich bei mir im Polo 2f auch. Hatte Tieferlegungsfederteller von Supersport drin. Habe dann die Originalen wieder eingebaut. Nen bissl höher aber dafür kein knacken.

Mfg Smoke
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Liegt in der Regel an den Domlagern.
Meist ist der Druck auf den Gummibälgen zu groß. Dann eine Distanzscheibe einsetzen.
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 140
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Im anderen Forum hatte ich was von Axialrillenkugellager gelesen?

Also werde ich jetzt erstmal die Domlager wechseln?
KE274 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
aki
ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ ็ก็็็
 
Benutzerbild von aki
 
Registriert seit: 21.08.2005
GTI Edition 30
Beiträge: 3.722
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 500 Danke für 224 Beiträge

aki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von S m o k e
Das Problem hatte ich bei mir im Polo 2f auch. Hatte Tieferlegungsfederteller von Supersport drin. Habe dann die Originalen wieder eingebaut. Nen bissl höher aber dafür kein knacken.

Mfg Smoke
das funzt beim golf leider nicht da der originale federzeller zu groß ist für die feder von nem gewindefahrwerk

Zitat:
Original von powered
Liegt in der Regel an den Domlagern.
Meist ist der Druck auf den Gummibälgen zu groß. Dann eine Distanzscheibe einsetzen.
das würde sinn machen, denn es kommt bei mir auch wirklich nur dann vor, wenn ich einschlage und dabei einfedere, also wenn ich beispielsweise bei uns den hof so hochfahre, dass vorne links und hinten rechts die räder quasi in der luft hängen, aber das domlager is doch im prinzip auch nur n stück gummi oder? was soll da groß knacken


Zitat:
Original von KE274
Sind uns vor ein paar Wochen auch mal an einer Ampel in Hersfeld begegnet. Du bist wahrscheinlich aus Richtung Neuenstein gekommen.. da wollt ich gerade nach Aua.

gruuß seb
haste n bild von deinem auto im forum? gleich mal kucken, das nächste mal versuch ich zu grüßen xD


aki ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
speedfight Werkstatt 2 23.12.2008 21:53
Sir_D. Werkstatt 3 28.07.2008 15:03
pauleta13 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 01.11.2007 20:31
DJ Düse Werkstatt 10 01.03.2007 16:29
stone Werkstatt 3 20.06.2006 20:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben