Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 13.06.2008, 11:57
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
dingospo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2006
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard TDI schlechter Durchzug...

Hallo Jungs & Maedels,

In letzter Zeit habe ich bemerkt dass mein Golf 4 TDI (90PS ALH Bj. 2002 132000 km Laufleistung) ziemlich schlechten Durchzug im 2. und 3. Gang hat. Dies ist besonders im unteren Drehzahlbereich spuerbar. Bis 3000 rpm ist's uebel, dann aber bekommt er ploetzlich nen Schub und zieht wie wild bis 4000 rpm. Was koennte das Problem sein??
Es steht mir heute ein Oelwchsel bevor, ausserdem werde ich den Kraftstofffilter auch tauschen, der hat bereits 35000 km auf dem Buckel. Der Luftfilter wurde neulich erneuert, daran wird es wohl nicht liegen. Am Motor ist alles Ori ausser dass ich die AGR stillgelegt habe (per Abziehen des Vakuumschlauchs) bei einer laufleistung von 100.000 km. Kann es sein dass mein LMM langsam den Geist aufgibt??


dingospo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

mal mit vagcom mwb 3 logn!

klingt ziemlich nach defekten lmm

fehlerspeicher mal ausgelesen!?
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von -Robin-
Zitat:
Original von VIERA
mal mit vagcom mwb 3 logn!

klingt ziemlich nach defekten lmm

fehlerspeicher mal ausgelesen!?

Neeee digga. Klingt eher nach klemmer. Zb VTG oder N75 usw. LMM würde über das gesamte Drehzahlband "keine Leistung" bedeuten. Grad obenrum ist es dann meist zu wenig.
Sicher??

Denn die meisten LMM die verrecken die geben falsche Werte zwischen 2000 u c.a.32001/min!

Also ich würde ohne mit der Wimper zu zucken nen LMM reinhauen!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

na zum testen ob das n75 ne macke hat kann man dies mal mit dem agr magnetventil austauschen...achtung - anschlüsse der unterdruckleitungen merken!
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 08:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
dingospo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2006
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von -Robin-


Neeee digga. Klingt eher nach klemmer. Zb VTG oder N75 usw. LMM würde über das gesamte Drehzahlband "keine Leistung" bedeuten. Grad obenrum ist es dann meist zu wenig.

Zitat:
(per Abziehen des Vakuumschlauchs) bei einer laufleistung von 100.000 km. Kann es sein dass mein LMM langsam den Geist aufgibt??

Klemme es mal mechanisch mit ab. Ist unter der "Schubdrehzahl" vermehrt Ruß vorhanden?
Bis jetzt konnte ich nicht feststellen dass da vermehrt Russ vorhanden ist, weder im unteren noch im oberen Drezahlbereich. Wenn ueberhaupt dann ist es ganz wenig, fast nicht zu bemerken.

Kann sein dass es die VTG ist. Faellt besonders auf wenn ich im zweiten bei 3000 upm in den dritten Gang schalte, dann bleibt der Drehzahlmesser fuer eine-zwei Sekunden bei ca. 2100 upm stehen und erst danach zieht er wieder. Als waere da ein Turboloch auf einmal entstanden. Merkwuerdig!!?

Was ist N75??
dingospo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

n75=ladedruckregelventil...sitzt an der spritzwand rechts neben dem agr magnetventil
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.06.2008, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von VIERA
mal mit vagcom mwb 3 logn!

klingt ziemlich nach defekten lmm

fehlerspeicher mal ausgelesen!?
Da muss mal nen großen Log machen! An 3 sieht er nicht ob der LMM platt ist!

musst mal 3/8/11 loggen und die Luftmasse mal extra kontrolieren!

Bei Fragen, einfach Fragen


klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
oeds263 Car Hifi, Telefon & Multimedia 7 05.09.2008 01:39
R32er Car Hifi, Telefon & Multimedia 8 13.01.2008 14:30
DLPniok Car Hifi, Telefon & Multimedia 22 05.01.2007 16:48
Wolf-TDI Car Hifi, Telefon & Multimedia 11 17.10.2006 23:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben