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Alt 15.06.2008, 11:55
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Jack
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Standard 5,5L Wischwasser Behälter

Servus,

ich habe mir eine Scheinwerferwaschanlage gekauft. Nun Bin ich am rätseln

1. Problem , dort wo die Pumpe hinkommt ist noch ein Loch, scheint also etwas zu fehlen nur was?



2. Liege ich ich richtig das dort ein geber reinkommt?


3. hier noch die TN, habe über **** nich wirklich was herausgefunden :



Achja und der Tank stammt von 98!

Bitte um Hilfe

Gruß

edit : damn webspace scheint zZ down zu sein


 

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Alt 15.06.2008, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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in das eine loch kommt der geber der wischwassermangelanzeige das müsstest du eig auch noch nachrüsten, aber da musst hinten am KI was anklemmen usw. dass es angezeigt wird, wenn das wasser im tank zur neige geht.

gruß
hardy ist offline  

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Alt 15.06.2008, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Jack
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Ist schon klar möchte nur sicher sein btw. die bilder funktionieren jetzt.

Als kabelset hab ich mir das hier geholt :

http://www.kufatec.de/shop/product_i...mit-Geber.html

Gruß

edit : Das Relais für Gof 4 incl. Regensensor ist auch bestellt..

denke dann fehlt ja fast nichts?
 

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Alt 15.06.2008, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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matschgo hat doch irgendwo ne anleitung geschrieben, da steht alles drin
hardy ist offline  

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Alt 15.06.2008, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Jack
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ja aber da find ich nicht wieso das große loch auf bild 1 ist und ich frag mich was da reingehört.

dürfte aber ziemlich sicher die version sein für die wischwasser anzeige oder?

matschgo hatte doch mal ne pdf oder so verfasst, leider kriegt man die nicht mehr?

gruß
 

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Alt 15.06.2008, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
tdi-fahrer
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Seh mal in Matschgo´s Umbauthread nach, ich glaub ab S.33 ist alles mit Bildern beschrieben...
(er hat doch auf S.1 ne Übersicht erstellt, da einfach mal nachsehen)
tdi-fahrer ist offline  

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Alt 15.06.2008, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Jack
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ah hab das foto endlich gesehen,

jetzt habe ich aber ein problem festgestellt,

leider wurden diverse teile ersetz wie zB die pumpe sowie auch die spritzdüsen.

diese wurden 2 mal geändert von 1j0955978 auf 1j0955978 A dann auf 1j0955978 B.

Die Pumpe muss warscheinlich ersetzt werden da sie nicht den richtigen "steckkopf" hat, dies steht bei **** :

ersetzt durch :

pumpe

sowie : flachkontaktgehäuse mit zusatzkontaktverriegelung

Das problem ist für mich jetzt einfach dies, wenn ich zB die pumpe aendere entstehen keine inkompatbilitäten, bzw. "befürchte" ich zB dass einige bohrungen am tank anders sein könnten? Ich bin verwirrt



Das müsste das große Loch sein auf meinem 1. Bild, was ist das? Oder besser gefragt, habe ich das schon drin? Ich bin trotz Matschgos anleitung verwirrt :/


MfG
 

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Alt 15.06.2008, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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mal ne andere frage, hab den popligen 3l behälter
kann ich ohne weiteres den großen 5,5l behälter rein machen?

oder muss ich wirklich noch ne andere pumpe etc. rein machen?
golf44 ist offline  

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Alt 15.06.2008, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Jack
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vom platz her passt es ohne probleme.

Soweit ich das Verstanden habe
 

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Alt 16.06.2008, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Jack
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keiner weiß was..?
 

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Alt 19.05.2010, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
aumasta
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Hallo zusammen,
hätte da ne wohl recht blöde Frage
Mein Wischwasserbehälter läuft immer komplett leer, also nicht nur bis zur Pumpe, oder zum Füllstandsprüfer, sondern bis auf den letzten Tropfen.
Ist das schwarze Teil am Boden nur die verbindung zum Fahrzeug oder hat das noch ne Funktion (innen im Behälter ist an der Stelle ne Erhöhung) ...schaut nämlich so aus, als wäre der Tank an der Stelle porös so dass da das Wasser relativ flott abhaut.
1000Dank schon mal!
aumasta ist offline  

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Alt 25.05.2010, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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lol wie kann das sein das 2 leute diese Problem haben... Ich hab auch gerade mal geschaut und gemerkt irgendwie sind die 5.5 liter aber schnell leer . Kommt davon da es bei mir Tropft. Ich weiß noch nicht ob es beim Geber (was ich aber annehme) tropft oder ob es woanders Tropft. Meine Wisschwasseranzeige geht auch nicht wirklich an muss ich mal testen wann die anspringt wenn überhaupt.

ich hoffe mal nur das es die Dichtung ist Artikelnummer: 443 955 465 --- mal morgen auseinander bauen

Geändert von RainbowRun (25.05.2010 um 18:18 Uhr)
RainbowRun ist offline  

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Alt 25.05.2010, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
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wegen der undichtigkeit macht doch mal taschentücher an die stellen wo überall ne undichtigkeit sein könnte, dann seht ihr doch wo es undicht ist.

Geändert von Erazer (25.05.2010 um 18:25 Uhr)
Erazer ist offline  

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Alt 25.05.2010, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Frage: Rechts wo die Dichtung ist und wo auch ein "Geber" (Pumpe) eingesetzt ist. Ist das normal das dieser Geber Unterwasser steht? Ist mir vorhin beim raus ziehen nur aufgefallen. Ziehe ich diesen Geber(Pumpe) raus läuft das Wasser schneller. Bleibt er drin ist es etwas langsamer

Geändert von RainbowRun (25.05.2010 um 18:38 Uhr)
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Alt 25.05.2010, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Mal ne andere Frage die hier vieleicht ganz gut reinpasst:
wenn ich nun von 3 liter auf 5,5 liter tank umrüste, wie sieht das dann vom platz her aus zwischen wasssertank und scheinwerfer.
Da ist ja jetzt schon nicht so viel platz wenn ich z.b. ne birne im scheinwerfer wechseln muss. bleibt der Abstand gleich oder wird das dann enger, dass ich ggf. dann immer den scheinwerfer ausbauen muss wenn ich ne birne wechseln will.
danke schonmal
D!ngs ist offline  

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Alt 25.05.2010, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
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jo ich glaube der ist gleich geblieben der platz beim SW... nur zur seite wird das mehr in richtung kotflügel... geht auch sau beschissen rein der tank
Erazer ist offline  

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Alt 25.05.2010, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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ja ich weiß der Platz ist recht beschränkt, hab mal mal bei nem Kumpel son Tank eingebaut und der hatte nen TDI und da mussten wir auch den Turboschlauch abmachen was ne sch**arbeit war.
Aber ich hab nen 1,4er da is deutlich mehr Platz im Motorraum. Nur wies halt nach vorn hin aussah wusst ich nichmehr...
D!ngs ist offline  

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Alt 25.05.2010, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Hab auch gerade das Problem gehabt.
Hatte zuerst gedacht, dass die beifahrerseitige SRA schuld ist und hab den kompletten Stossfänger abgebaut und die SRA untersucht. Der Hubzylinder ist auch minimal undicht an diesem kleinen Loch, was etwa auf halber Höhe und nach vorn ist. Aber das scheint normal zu sein... auch die Düse hat noch genug abgedichtet.
Bei mir lief es am Ende besonders dann komplett aus, wenn ich den Pumpen-Motor für die Front-/Heckscheibe aktiviert hatte. Ich konnte allerdings nicht genau sehen, wo es herkam.
Also hab ich einfach mal den Kraftstofffilter gelöst und zur Seite gelegt. Dazu muss man aber auch das Teil mit dem grünen Deckel lösen, das, wenn man vor dem Wagen steht, rechts neben dem Kraftstofffilter ist (weiss leider nicht, wie das heisst). In den Büchern steht immer, man soll den Kühlmittelausgleichsbehälter ausbaun, um den KRaftstofffilter ausbaun zu können, aber das halte ich für Unsinn, zumindest bei meinem Golf.
Soooo, und wenn man das alles beiseite hat, kann man sich den Waschwassertank mal von der anderen Seite anschaun. Und was habe ich da nach 10 Minuten Suche gefunden??? Ein Schlauch hatte sich an einer Steckverbindung gelöst. Der Schlauch führte direkt zum Pumpenmotor. Wenn also gepumpt wurde, dann wurde alles ins Leere gepumpt. Das erklärt auch den abnehmenden Druck an den Düsen, den ich feststellen musste.
Ich hab also Glück gehabt, denn die Reparatur hat mich ausser ordentlich Zeit nichts weiter gekostet.

Mich würd mal interessieren, was bei dir das Auslaufen verursacht hat. Also schreib bitte, sobald du es weisst.

Geändert von schnipa (25.05.2010 um 19:49 Uhr)
schnipa ist offline  

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Alt 25.05.2010, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von schnipa Beitrag anzeigen
Hab auch gerade das Problem gehabt.
Hatte zuerst gedacht, dass die beifahrerseitige SRA schuld ist und hab den kompletten Stossfänger abgebaut und die SRA untersucht. Der Hubzylinder ist auch minimal undicht an diesem kleinen Loch, was etwa auf halber Höhe und nach vorn ist. Aber das scheint normal zu sein... auch die Düse hat noch genug abgedichtet.
Bei mir lief es am Ende besonders dann komplett aus, wenn ich den Pumpen-Motor für die Front-/Heckscheibe aktiviert hatte. Ich konnte allerdings nicht genau sehen, wo es herkam.
Also hab ich einfach mal den Kraftstofffilter gelöst und zur Seite gelegt. Dazu muss man aber auch das Teil mit dem grünen Deckel lösen, das, wenn man vor dem Wagen steht, rechts neben dem Kraftstofffilter ist (weiss leider nicht, wie das heisst). In den Büchern steht immer, man soll den Kühlmittelausgleichsbehälter ausbaun, um den KRaftstofffilter ausbaun zu können, aber das halte ich für Unsinn, zumindest bei meinem Golf.
Soooo, und wenn man das alles beiseite hat, kann man sich den Waschwassertank mal von der anderen Seite anschaun. Und was habe ich da nach 10 Minuten Suche gefunden??? Ein Schlauch hatte sich an einer Steckverbindung gelöst. Der Schlauch führte direkt zum Pumpenmotor. Wenn also gepumpt wurde, dann wurde alles ins Leere gepumpt. Das erklärt auch den abnehmenden Druck an den Düsen, den ich feststellen musste.
Ich hab also Glück gehabt, denn die Reparatur hat mich ausser ordentlich Zeit nichts weiter gekostet.

Mich würd mal interessieren, was bei dir das Auslaufen verursacht hat. Also schreib bitte, sobald du es weisst.

werde ich morgen wohl machen in der Arbeit mal ne runde ausbauen und anschauen was da los ist. Jetzt wird er wohl fast leer sein der Behälter muss aufjedenfall in der nähe des Behälters sein da auch da die Wasserlache ist
RainbowRun ist offline  

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Alt 25.05.2010, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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kann auch sein, dass eine von den beiden pumpen nicht richtig in der dichtung sitzt, oder das eine undicht ist (die korridieren leicht) und beim betätigen es überall raus läuft..

oder eine schlauch-steck-verbindung von den swra schläuchen sind nicht richtig fest!

müsste man stoßstange abbauen, behälter voll machen und betätigen!


splax ist offline  

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