Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.04.2006, 17:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Geisenfeld
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 465
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Radlager wechseln Hilfe

Hallo mal eine Frage habe heute beim Reifen wechseln gemerkt das das Radlager vorne rechts kaputt ist.

1. Würdet ihr beide gleich wechseln oder nur eins?

2. Weiss jemand was ein Radlager ungefähr kostet?

3. Hat vielleicht jemand die Anleitung für den Ausbau? Habe einen Golf IV 2.3 V5 150 PS

Vielen Dank!!! anke:


schafe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Bastel
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

1:ich würd gleich beide wechseln

2:keine ahnung

3:frag doch einfach nach was das in ner freien werkstatt kostet
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Geisenfeld
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 465
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ICh hab da nur welche in Ebay gefunden in erstausrüsterqualität weiss aber nicht ob das wirklich was ist.
schafe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Master
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Materialkosten kommen auf ca. 150 €, was der Einbau kostet kann ich dir nicht sagen. Aber mit dem Tauschen ist so ne sache. Ich würde der Werkstatt ganz einfach sagen, wenn das andere auch verschleißanzeichen hat beide Wechseln, ansonsten nur das Defekte.
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Geisenfeld
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 465
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also Material kommt mich auf 45 Euro Pro seite mach auch nur das kaputte.
Und einbauen tu ich das selbst hab ja auch KFZ Mechaniker bei einer VW und Audi Werksatt gelernt also ist es nicht ganz umsonst *gg*
Spurverbreiterungen für hinten von H&R hab ich auch gleich noch mitbestellt

schafe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

die lager müssen doch mit ner presse rein bzw. raus gemacht werden , oder ?

war zumindest beim 3er so.
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

ja. und beim 2er auch.
wenn man die reinschlägt, kann man sie paar km später gleich wieder wechseln.
eine presse kostet lt meiner freien werkstatt ca 800 euro.
das lager wechsen incl material beim 3er kam 110 euro. davon 70 euro mat.
country ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.04.2006, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Habe für meine Radlager an der VA. 45,90 € bezahlt .

Da ich ja meinen Wagen etwas zerlegt habe und der in der Werkstatt steht wird das auch gleich mit gewechselt da ich eine neue Achse bekomme ...

Passend auch für Deinen Golf .
Hier die Nummer : 1JO 498 625

Falls interesse PM an mich .

Radlager werden ausgepreßt ,
das stimmt ...

mfg Stephan


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WFacky Werkstatt 6 24.07.2014 11:17
Klapp_Spaten Fahrwerke, Felgen & Reifen 8 04.10.2008 20:26
N-3-M-4 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 19.09.2008 18:49
speedup Werkstatt 2 23.08.2006 10:31
hosch309 Golf4 4 24.09.2005 10:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben