Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.06.2008, 20:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Stefan86
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Totalausfall Abblendlicht

Gestern Abend ins Gölfchen eingestiegen, Motor an, Lichtschalter rum....Nichts!
Standlicht geht, Nebler gehen, Fernlicht geht, die hinteren Lichter sind alle an, Instrumentenbeleuchtung geht.
Sicherungen fürs Abblendlicht getauscht: Kein Erfolg.
Birnen: Ok!

Was kann es sein? Bin für jede Hilfe dankbar!


 

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: München
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Bist du dir sicher, dass die Birnen in Ordnung sind???

Hatte das selbe bei mir, Birnen getauscht und alles wunderbar.....
ersichtlich war bei mir auch nicht, dass die Birnen defekt waren......
Casper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Stefan86
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Na gut. Das wär ne MÖglichkeit. Werd das mal testen, falls jemand sonst noch ne Idee hat, bin für alles offen....
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wie wäre es mit sicherung.
Oder mal die Leuchtmittel tauschen.Nicht den Glassockel anfassen
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Stefan86
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kann ich den Lichtschalter irgendwie überbrücken bzw. wie krieg ich den ausgebaut?
Sicherungen habe ich schon getauscht.
Die Leuchtweitenregelung gibt auch keinen Ton mehr von sich.
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2007
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

danielvdm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

lichtschalter auf 0 Stellung reindrücken, dann auf standlicht drehen und du kannst den Schalter rausziehen.

hast schon mal sicherungen nachgeguckt?
danielvdm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Stefan86
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von danielvdm
lichtschalter auf 0 Stellung reindrücken, dann auf standlicht drehen und du kannst den Schalter rausziehen.

hast schon mal sicherungen nachgeguckt?
Danke. Ich schau mir morgen mal den Schalter an und besorg mir neue Sicherungen.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.06.2008, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Stefan86
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also:

Neue Sicherungen: keine Änderung
Neue Lampen: Keine Änderung.

Die Leuchtweitenregelung funktioniert auch nicht. Ich müsste ja die Stellmotoren hören.
Kann es, außer dem Schalter, noch was sein?
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Optiker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das selbe Problem hatte mein Bruder auch in seinem 4er.
Da lags auch am Schalter.
Hast Du vielleicht die Möglichkeit das mal zu testen?
Kennst du nicht jmd. mit nem 4er Golf oder Bora, Passat...
Dann testet das doch einmal.

Edit: Wenn Du einen neuen benötigst, rate ich Dir, sofern nicht vorhanden, nimm gleich einen mit NSW-Funktion. Es sei denn du willst noch auf Xeneno umbauen oder hast Xenon.
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
nur noch zu Gast
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 1.608
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hatte ich auch mal, hat an der Steckverbindung: Kabelschuh zu H7 Birne gelegen an der Beifahrerseite, dann gings wieder.
Hab den Stecker etwas mit ner Zange zusammengedrückt und Kontaktspray drauf.
P.S. Schalt mal Licht ein und Schlage Sanft mit der Faust seitlich gegens Blech und Scheinwerfer, dass hat schon wunder bewirkt.

MfG
Frakn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Stefan86
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also es war tatsächlich der Lichtschalter.... Funktioniert jetzt wieder alles tadellos.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
iceman305 Carstyling 14 19.02.2009 16:51
20VTurismo Golf4 6 08.10.2008 02:39
telematik Golf4 5 04.10.2008 02:07
MPolo44 Werkstatt 3 27.08.2007 12:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben