Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.04.2006, 22:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
vwneuling
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2005
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

vwneuling eine Nachricht über ICQ schicken
Unglücklich Keine Leistung mehr im warmen Zustand

Hallo alle zusammen,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Mein Golf IV 1.6 SR hat je länger man wehrt einen zunehmenden Leistungsverlust.
Als wenn jemand ein Anker geworfen hätte.

Die VW Werkstatt hat zu diesem Problem schon den LMM, die Lambdasonde, das Benzinpumpenrelais und den Temperaturfühler vom Motor erneuert. Wenn ich aber in einer anderen Werkstatt den Fehlercode auslesen lasse, zeigt das Gerät immer wieder "Signal Lambda 1" an.

Wenn man den Fehler dann löscht, ne weile fährt und dann wieder auslesen fährt, ist der selbe Fehler wieder abgespeichert.

Nun habe ich schon ein bisl Angst, das mein Steuergerät ne Macke hat.

Wie seht ihr die sache???

Gruß

Marco


vwneuling ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Masterb2k
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wie gesagt, G4 ist für mich noch neu.... hat der 2 Lambdas? also ein vor und eine hinterm Kat um die Regelwirkung des kats zu überprüfen?

Sorry, wenn ich jetzt so doof frage! Aber bin halt noch neu was G4 angeht...

Allerdings, dann sollte der Motr nur in den Notlauf gehen und nicht immer mehr Leistung verlieren... Im nOtlauf ist das ja alles deaktiviert!
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
vwneuling
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2005
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 27
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

vwneuling eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so richtig habe da auch kein plan wie viele lamdasonden der hat. aber an den kat habe ich auch schon gedacht.
Ich habe aber auch auf dem FIS keine bemerkungen. das zb die motorkontrolleuchte kommt, oder so.

ich werde mal unter die kiste gucken wieviele sonden ich sehe.

danke dir erstmal.
vwneuling ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zu den Freundlichen oder zur Freien Werkstatt und Fehlerspeicher auslesen lassen!
Ist erstmal der beste weg....warum spekulieren wenne es dann schwarz auf weiß hast?
GEGolffahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
vwneuling
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2005
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 27
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

vwneuling eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich habe ja, nachdem die teile gewechselt worden sind, den fehlerspeicher von einer anderen werkstatt auslesen lassen. jedesmal hat er "signal lambda 1" angezeigt. auch wenn wir den fehler gelöscht haben, nach paar kilometern war der wieder vorhanden.
vwneuling ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SteFFeN-
 
Registriert seit: 11.12.2005
AGU @ K04
Ort: Hamburg
WL-SX 900
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SteFFeN- eine Nachricht über ICQ schicken SteFFeN- eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wieso Signal Lambda 1 ? Lambda 1 bedeutet ideale Gemischbildung. Verstehe nicht was das mit nem fehler zu tun hat?
SteFFeN- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
_-ScaLeO-_
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nimm ma den Luftfilter raus wenn der Motor warm is, sind nur na par schrauben und handgriffe, kann sein wennd er voll is dann zieht der wenn er warm ist nicht mehr, besónders je höher die drehzahl wird, (falls der überhaupt noch hochdreht....)

Probiers denn man auf ner kurzen Strecke aus obs besser is...

mfG _-ScaLeO-_
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Masterb2k
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Lamba 1 Ist der Ideale Wert, aber der wird nicht im Fehlerspeicher abgelegt, sondern nur über OBD2 während der Motor läuft abgegeben.


Auf dem Fehlerprotokoll steht das nicht!
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
vwneuling
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2005
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 27
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

vwneuling eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und in wie fern kann sowas mit der Kraftstoffversorgung zusammen hängen ??
zB. Benzinpumpe, Kraftstofffilter, Tankentlüftung?
vwneuling ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mades@1.8T
 
Registriert seit: 27.01.2006
Golf V GTI DSG
Ort: Heidenheim an der Brenz
HDH-CC ??
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mades@1.8T eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was haben die ausgelesen ? Wie bekommen die "Signal Lambda 1" aus dem Fehlerspeicher, da wird doch sowas nicht abgelegt ?!
Mades@1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
vwneuling
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2005
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 27
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

vwneuling eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mit so nem diagnosegerät. da stand "MEM" - Signal Lambda 1
war aber kein Diagnosegerät wie VW es hat, sondern so ein Teil das für mehrere Autohersteller paßt.
Nun weiß ich auch nicht wieviel man darauf geben kann.


vwneuling ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Otma Golf4 3 11.05.2008 16:19
dirkologne Golf4 6 30.05.2007 13:55
FutureTweety Werkstatt 21 24.11.2006 19:13
Blue Devil 84 Werkstatt 2 10.07.2006 07:51
g4roadrunner Werkstatt 12 07.04.2006 12:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben