Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 25.06.2008, 20:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2006
Golf IV GTI
Ort: Hilden
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Idee Dringend Hilfe!! Motor geht aus

Hallo Leute!
Brauche dringend eure Hilfe! wollte eben nach dem Feierabend nach hause fahren aber mein auto wollte es nicht mehr. habe den wagen gestartet da sprang der schon irgendwie kommisch an und die drehzahl war so bisschen am schwanken. ich wollte nur kurz was aus dem kofferraum rausholen steig aus in dem moment geht der motor aus. paar mal versucht zu starten ging aber immer wieder aus. beim 3ten versuch leuchtete plötzlich im display stop abs störung auf und der wagen wollte gar keinen gas mehr annemhen und dann ging der wieder aus ah ja hab nen 1.8t agu also noch mit seilzug!!!!und wenn der ansprang dann nur für paar sekunden und kamm schwarzer qualm aus dem auspuff. als ich beim letzten mal fehlercodes ausgelesen habe stand bei abs steurgerät eine meldung drin: antriebsrang defekt, sporadisch! weiß einer was mit dem wagen sein kann???


samy20108 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golfer 1.6
 
Registriert seit: 24.06.2007
Golf 4 Variant
Ort: Hildesheim
Verbrauch: 8 ltr.
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 467
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Könnte ein defekter Temperaturfühler sein.Hast du das SG noch mal ausgelesen?
Golfer 1.6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2006
Golf IV GTI
Ort: Hilden
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 118
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ne noch nicht wie gesagt der wagen ist noch auf der arbeit muss ich dann morgen früh machen!! ja und was hat abs mit dem temperaturfühler zutun???
samy20108 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Shifty 1.8T
 
Registriert seit: 02.09.2007
möchtegern Jubi
CK-180
Verbrauch: 9+
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Shifty 1.8T eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

rauch und kein gas annehmen kann auch für eine defekte zündkerze sprechen.. war beim kumpel auch so... war auch ein 1.8T
Shifty 1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2006
Golf IV GTI
Ort: Hilden
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 118
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

so heute morgen habe ich versucht den wagen zu starten und der sprang an und lief ganz normal...habe auch fehlercodes ausgelesen....war aber keins hinterlegt.....na ja habe mich schon gefreut bis ich grade nach hause fahren wollte.....da fing das ganze von vorne an weiss echt niemand was es sein kann???
samy20108 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
lil*ChRiZ
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

tausch mal den themp fühler

kann möglicherweise daran liegen, kostenpunkt ca. 20€
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.06.2008, 01:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2006
Golf IV GTI
Ort: Hilden
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 118
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

so habe heute kerzen ausgebaut waren total verrusst als hätte der wagen schon seit ne weile zündaussetzer. na ja habe dann direkt neue kerzen eingebaut llm gereinigt....alles zussammen gebaut und sieh der wagen sprang sofort an und lief einwandfrei..habe dann direkt probefahrt gemacht war alles ok....nach der probefahrt den wagen ca 30 min laufen lassen war alles ok und dann ging der plötzlich aus. neu gestartet der sprang an und lief aber die drehzahl schwankte ab und zu na ja ich bin dann los gefahren auf die autobahn drauf 120 alles ok dann kamm ne baustelle ich habe dann auf 80 runtergebremst und als die begrenzung zuende war habe ich gas pedal durchgedrückt aber der wagen wollte nicht mehr beschleunigen als ob die drosselklappe nicht aufgehen würde aber nach ca 300metern ging es wieder und so wars 3 mal auf dem weg nach hause.
samy20108 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Wenn das Hilden bei Düsseldorf ist kannst du dich gerne mal per PN melden und wir schauen zusammen was das sein kann.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2006
Golf IV GTI
Ort: Hilden
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 118
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

so leute gestern ahbe ich alles zerlegt und die ganzen sensoren durchegemessen.....nach ca 3 stunden habe ich es endlich gefunden! LMM !!!! heute bei vw gekauft eingebaut und sieh der wagen läuft wieder...was ich nur kommisch finde das im fehlerspeicher nix drin war!!!


samy20108 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
domsche Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 15 04.06.2008 13:54
Lupus Malus Werkstatt 11 25.11.2007 18:30
vwgolfIV2007 Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 25.06.2007 19:42
Mic2904 Golf4 1 07.06.2005 10:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben