Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 28.06.2008, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gti-Fritz
 
Registriert seit: 21.09.2007
Golf GTI 1.8T
Ort: BW
Verbrauch: 9,3
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Aha..und wo im Begrenzer????

Meiner regelt bei 6700/min ab.....

240 geht und da bin noch lang net im Begrenzer....

Gruß Fritz


Gti-Fritz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2007
VW GOLF V GTI Edition 30
Ort: Karlsruhe
KA - ?? 1988
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 315
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

sTeFFo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

EIN NICHT VERLÄNGERTES GETRIEBE DARF NICHT MEHR FAHREN ALS 238 KM/H mehr geht nicht..

also wenn du 150PS + Chip hast kann unser Golf 4 nicht schneller laufen...

Da einfach der Fünfte Gang nicht so lang ist...

Selbst mit 10 % Senkung dürfte es nicht mehr werden da das Getriebe übersetzt ist. MAX 238 KM/H glaubts mir... frag mal Stephan Z der weisst des auch

MFG sTeFFo
sTeFFo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
jpk_SQUARED
Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2008
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von jpk_SQUARED: jpk_SQUARED
Standard

Hab ja den AUM, nicht wie die meisten den AGU, eigentlicher Unterschied ist ja nur das E-Gas - da sollte es doch (abgesehen von diesen 10% abweichung vom Werk) bei den Werten kaum unterschiede geben!? Naja bei den Spritpreisen reicht es auch eigentlich!! Was habt ihr bei Vollgas fürn Verbrauch?
jpk_SQUARED ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.06.2008, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2007
VW GOLF V GTI Edition 30
Ort: Karlsruhe
KA - ?? 1988
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 315
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

sTeFFo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Verbrauch keine ahnung^^ nicht drauf geachtet... aber denke mind. 20 L

Wer ein GTI Fährt muss ihn auch tanken können :P

MFG sTeFFo
sTeFFo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gti-Fritz
 
Registriert seit: 21.09.2007
Golf GTI 1.8T
Ort: BW
Verbrauch: 9,3
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Schau mal auf dem Bild von dir....ca. 6200 U/min bei ca. 235km/h

Er regelt bei 6700 erst ab....

Sind die 238km/h GPS -Wert? Weil ich hatte es vom Tacho.....

Und Tacho würde denk ich erst bei guten 250 der Begrenzer kommen....

Gruß Fritz
Gti-Fritz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

also momentanverrbauch is so bei 25l.....im schnitt pendelt der sich so bei 15l ein...je nachdem wie lang deine vollgasorgie dauert
EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von d4RulA
 
Registriert seit: 29.08.2007
VW Golf 4 GTI
Ort: Schwerin
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.650
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von d4RulA: d4rula
Standard

die 238km/h sind sicher tachowert denn er hat ja die bilder davon gepostet und der gps wert wäre natürlich drunter bei 230 evtl.
d4RulA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2007
VW GOLF V GTI Edition 30
Ort: Karlsruhe
KA - ?? 1988
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 315
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

sTeFFo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

OK dann mach ein Bild von deinem Auto, oder zeig mir dein Bild das er so schnell fährt und bei 6700U/Min ist ^^

Ich kann wetten das es mim 5Gang getriebe nicht möglich ist... ausser mit irgendwelchen umbauten...

Der Fünfte Gang ist nicht so lang....

Selbst mit 10 % Senkung dürfte es nicht mehr werden da das Getriebe ÜBERSETZT ist.

MFG sTeFFo
sTeFFo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 01:28      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo , ja die Tachoanzeigen kenne ich doch .

War ja meiner ... :O

Also Serie 150PS hat meiner 220 km/h laut Tacho noch gerade geschaft , war aber am Kämpfen und da war der Regler wohl kaputt , bzw. das Pop Off :O von VW .

Nach dem FTS Tuning wo nur der geschipt wurde / N75 Ventil verbaut und geschl-. Forge Ventil waren es 205 PS Motorleistung bei 320nm . An der Achse irgendwas um die 190 PS . Leistungsdiagramm gibt es ja von mir hier noch irgendwo .

Ich bin nicht schneller als 6100u/min gekommen , laut GPS waren 238km/h . Laut Tacho auch 238km/h warum auch immer . VW war selber überrascht das die Werte 1 zu 1 passten . Normalerweise hat der ja ne gewisse PRozentzahl das der Voreilen solte .

Danach hat mir hier einer im Forum von meinen Getriebe die Übersetzung / Zahnräder und weiß ich nicht was ausgerechnet und der Golf schaffte mit den Serien 5 Gang Getriebe was der AUM verbaut hat ( Glaube EVS war es ) nicht mehr als 238,22km/h max.

Sprich beim EVS Getriebe kommt nichts mehr .

Markus hier im Forum hat meinen ja gekauft und sollte dieses auch bestätigen .

http://www.markus.richert.com/GOLFGTI1.8t.html

http://www.golf4.de/profile.php?userid=9213

Selbst nach dem verbauen der kompletten Eisenmann Anlage / Forgeschläuche usw. wo der 220PS hatte kamen nicht mehr als 238 km/h raus .

Vollgas nahm der nicht mehr wie 14,4 Liter bei 220PS . Waren immer gute 370km/h bis die Leuchte an gegangen ist und ich bin immer schnell gefahren .

Temperatur laut Klima waren 920 Grad bei Vollast .
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 05:17      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gti-Fritz
 
Registriert seit: 21.09.2007
Golf GTI 1.8T
Ort: BW
Verbrauch: 9,3
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von sTeFFo
OK dann mach ein Bild von deinem Auto, oder zeig mir dein Bild das er so schnell fährt und bei 6700U/Min ist ^^

Ich kann wetten das es mim 5Gang getriebe nicht möglich ist... ausser mit irgendwelchen umbauten...

Der Fünfte Gang ist nicht so lang....

Selbst mit 10 % Senkung dürfte es nicht mehr werden da das Getriebe ÜBERSETZT ist.

MFG sTeFFo
Hab ich gesagt dass es meiner iim 5ten bis 6700 schafft? Ich sagte nur wenn er bei 230 um die 6000 dreht dann würde er bei 6700 wo er ja abregelt ca 250 anzeigen...was aber auch keiner schaffen wird...was ich auch schon geschrieben hab...Wenn ich Tacho 230 fahre habe ich 6000 U/min stehn. Sowie du auch....Oder regelt deiner bei 6200 ab laut deinem DZM??? Und wenn man nicht über 6200 kommt im 5ten liegt es daran, dass der Lader keinen Dampf mehr hat...aber abriegeln tut er trotzdem erst bei 6700 lt DZM....

Eins ist sicher:

Lt, Tacho bin ich schon n Stück über 240 gewesen.Und manche hier im Forum sogar bei 245.... Nur ob der Tacho stimmt usw. kann keiner genau sagen. Aber ich denk mit Serienbereifung sollte es einigermassen passe ;-) Mag sein dass er lt GPS nichht über die 238 kommt aber Tacho kommt er 100% drüber

Gruß Fritz
Gti-Fritz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 20V Turbo
 
Registriert seit: 23.10.2005
Audi S4 + RMT-Tuning
Ort: bei Schwerin
LWL- ** ***
Verbrauch: ~ 15L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 492
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

Standard

Guckt mal hier. Der geht bis Tacho 260. Hat zwar knapp 300 PS, aber mit Original 5 Gang Getriebe.

20V Turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

gab es nicht bei bestimmten 1.8t nicht auch mal ne v-max sperre? Ich meine mal gelesen zu haben dass einige tuner ihre probleme hatten beim chippen weil die motoren leistung hatten aber dann bei der v-max begrenzt haben.
Vll ist dass ja beim AGU auch so dass manche im 5. Gang schon bei 6200 umdrehungen begrenzen
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo ,

ich sagte das das EVS Getriebe nicht mehr als 6100 u/min her gibt im 5 Gang .

Da bringen auch keine 300 PS was an dem Getriebe .

Da es aber einige verschiedene Getriebe für den 1,8T gibt sollte es mich auch nicht wundern wenn andere noch höher drehen würden !

Sprich es ist einfach Getriebeabhängig und ein geschippter hat generell keinen Begrenzer mehr da dieser ja aufgehoben wird automatisch . Sonst würde doch die Endgeschwindigkeit nicht angehoben werden können .

Noch einmal ,bei meinen kam nicht mehr weil das Geriebe nicht mehr her gab und selbst ein Golf 3 VR6 Serie 176 PS würde mich Langsam überholen da der ein anderes Getriebe verbaut hat , laut GPS sind es 245km/h beim VR6 gewesen .

Da meiner ein AUM BJ : 06/01 war kann es da schon mit der sperre nicht sein . Es liegt einfach am Getriebe selber .


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KR-Richy Golf4 32 09.02.2009 00:25
Franzgret Werkstatt 10 18.07.2008 11:19
Kaio Golf4 0 28.06.2008 13:48
Andi79 Golf4 15 06.08.2007 22:48
Chrischaaan Golf4 63 13.06.2006 09:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben