Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 28.06.2008, 11:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von d4RulA
 
Registriert seit: 29.08.2007
VW Golf 4 GTI
Ort: Schwerin
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.650
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von d4RulA: d4rula
Standard 1,8T endgeschwindigkeit laut gps

hallo liebe golfer,

war gestern auf der bahn von schwerin nach rügen...habe dort meinen 1,8t agu (150ps serie) ausgefahren...er ist nun aber gechipped und sollte ca. 186 ps haben. mein tacho ist derzeit kaputt daher kann ich keine tacho werte angeben und darum geht es in dem thread! laut gps habe ich ein MAX von 222 kmh geschafft also ECHTE kmh...laut tacho wären das so ca 235kmh ... nun meine frage ist der wert normal oder was habt ihr für endgeschwindigkeiten? am besten einen gps wert und den dazugehörigen tachowert! möchte vergleichen denn ich habe das gefühl das ist noch nicht alles...vorm chippen hat er laut gps 214 mit hängen und würgen geschafft...

ich muss noch dazu sagen habe noch meine alte auspuffanlage drunter vom 1,4er supersport sportesd...denke der klaut bissl leistung...
und nun helft mir lg


d4RulA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Driv3r
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wasn Zufall, ich bin gestern auch auf die Bahn weil meine Endgeschwindigkeit nicht mehr akzeptabel war (200 KmH) München-Nürnberg. Darauf hin meinte mein Mechaniker das der Auspuff oder Kat evtl. zu sei. Bekam dann ein Korressionsmittel in den Tank gekippt und sollte auf die Bahn und ihn ordentlich geben...Da ich überwiegend in der Stadt fahre hat er dann auf der Bahn richtig gekotzt und gestunken wie Sau, nach 50 Km Bleifuss dann ein Resultat auch per GPS gemessen 224. Ich war dann auch zufrieden mit dem Ergebnis und ich hab ca. 190 PS. Vergiss nicht das die 1.8T im Sommer und bei hohen Temps. stark schwächeln...Bei uns warens gestern 27 Grad.
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gti-Fritz
 
Registriert seit: 21.09.2007
Golf GTI 1.8T
Ort: BW
Verbrauch: 9,3
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Was für ne Felgengröße hast du drauf?

Bei mir macht es zwischen 16 Zoll und 18 Zoll ca. 10km/h aus
#
Gruß Fritz
Gti-Fritz ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.06.2008, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von d4RulA
 
Registriert seit: 29.08.2007
VW Golf 4 GTI
Ort: Schwerin
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.650
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von d4RulA: d4rula
Standard

achso sry hab 16 zoll alus druff 205er mh das hört sich gut an dachte schon ich bin schlecht...nen bekannter meinte er kam 245...naja laut tacho aber da würde mir ja auch wat fehlen aber ist halt immer unterschiedlich der auspuff ist sicherlich mit ne kleine leistungsbremse
d4RulA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Driv3r
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Auf jeden Fall, ich bin jetzt auch am überlegen nen größeren Auspuff vom TT zu nehmen, weil ich es gestern echt gemerkt habe, im 3. Gang dann erst bei 3000 Turen hat er so dermaßen angezogen das ich dann echt gestaunt habe (dem Mittel sei dank) und wenn du nur Stadt fährst und dann wieder die Leistung spürst ist das schon eine Freude

Ach ja 245 Schlappen hab ich auch drauf...Sonst funzt alles mit deinem Umbau usw. oder, also keine Probleme?
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von d4RulA
 
Registriert seit: 29.08.2007
VW Golf 4 GTI
Ort: Schwerin
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.650
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von d4RulA: d4rula
Standard

wie meinst das mit umbau? der chip weil der per hand gelötet wurde?

also anfangs war halt nur die anlernphase weil das steuergerät ja vom strom abgeklemmt war und dadurch die datenverloren gingen glaub ich...bin da aber kein fachmensch da kam ich netmal nem 1,6er hinterher ^^ aber nach 50 km fing dann der ladedruck sich richtig gierig aufzubauen und klopfregelung ist auch wieder normal...also ich denke mal schon das der gut geht mir gefällt es grins! im 2. drehen noch die räder wenn ich richtig drück
d4RulA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Driv3r
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja das meinte ich, war bei mir auch so. Holst du noch ne größere Drosselklappe? Hab gehört das soll auch noch ein Zuckerl sein...
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 20V Turbo
 
Registriert seit: 23.10.2005
Audi S4 + RMT-Tuning
Ort: bei Schwerin
LWL- ** ***
Verbrauch: ~ 15L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 492
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

Standard

Also mein gechippter 1.8T läuft laut NAVI 232 km/h mit 16" und Tacho knapp 240.

Mit 18" muss ich mal Testen. Laut Tacho jedenfalls 230 km/h.

Ist nur die Frage ob das NAVI dann auch 100% richtig anzeigt?
20V Turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
jpk_SQUARED
Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2008
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von jpk_SQUARED: jpk_SQUARED
Standard

GPS kann ich nicht sagen, weil ich diese ganze Kabelscheisse nicht inner windschutzscheibe haben will
Mein 1.8T rennt laut Tacho (Serie) mit viel Rückenwind 225 km/h. Bereifung ist 225/45 R17. War gestern zwar fix in Delmenhorst, dafür war mein Verbrauch bei 300km auf 13l Dafür konnt ich mit A6 3.0 TDI, BMW 530d usw. mithalten, wiegen halt auch mehr.
Mal sehen wie das ab nächster Woche mit 19" aussieht.
jpk_SQUARED ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Curipera118
 
Registriert seit: 22.02.2008
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 423
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

kommt viel auffe breifung an ich hab auch fast 10 kmh unterschied zwischen 205ér 16" und 225ér 18"
Curipera118 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das liegt bei dir mit sicherheit an der auspuffanlage. Ich hätte auch ehrlich gesagt bisschen angst um meinen motor bei dem auspuff. Die abgastemps unter volllast wären interessant.
Ein gechippter AGU läuft auch schonmal in den begrenzer. Das wären dann echte 242 kmh.


Aber mal was anderes. Ein serien 1.8t läuft doch mehr als tacho 225 kmh oder?
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von d4RulA
 
Registriert seit: 29.08.2007
VW Golf 4 GTI
Ort: Schwerin
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.650
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von d4RulA: d4rula
Standard

mh mh viele neue eindrücke hier...ja das mit der temp stimmt muss auch dringend was 1,8t taugliches unterbauen...der test gestern war erstmal für die nächste zeit der letzte test bis neue anlage unter ist....das schadet auch dauer sicherlich...

mein serien agu lief laut gps wie gesagt 214 kmh ...kommt also hin mit den 225kmh steht auch so in den papieren sogar weniger wenn ich mich net irre...

an der drosselklappe wollt ich erstmal nix machen diesen monat baue ich elektr. fensterheber ein original versteht sich
d4RulA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

also mein AUG is serie und lief mit geschlossenem lüftergitter(!!!) vorm LLK...laut GPS 228,9km/h bergab mit viel rücckenwind und heimweh..

hab jetzt ein offenes lüftungsgitter drin ...konnte aber leider noch nich testen fahren..rohölpreis sei dank
EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von d4RulA
 
Registriert seit: 29.08.2007
VW Golf 4 GTI
Ort: Schwerin
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.650
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von d4RulA: d4rula
Standard

mh der wert ist natürlich dann mehr als mein wert und das ohne chip...der esd von mir klaut viel zuviel leistung merk ich grad naja bergab würde meiner sicehr die 230 schaffen die autobahn war aber mehr bergauf und gerade als bergab ^^
d4RulA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gti-Fritz
 
Registriert seit: 21.09.2007
Golf GTI 1.8T
Ort: BW
Verbrauch: 9,3
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ein 1.8t ist mit 216km/h eingetragen...der 150ps natürlich!

Wenn er Tacho 220 oder 225 schafft ist alles ok.

Und das ein gechippter in den Begrenzer läuft bezweifel ich sehr!

Gruß Fritz
Gti-Fritz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von d4RulA
 
Registriert seit: 29.08.2007
VW Golf 4 GTI
Ort: Schwerin
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.650
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von d4RulA: d4rula
Standard

ich war bei 6000 u/Min mehr ging net bei mir dort hatte ich dann auch die max 222km/h druff
d4RulA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Silvergolfer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2006
Golf 4
Ort: Rastorf
Verbrauch: ~11
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

so denn will ich auch mal meinen senf abgeben mein 1,8t serie mit offenem kn lufi gemessen 234km/h mit tom tom gps ....denkt immer dran das jedes fahrzeug was vw verlässt 10% abweichung haben kann das heißt positiv oder negativ.
mfg silvergolfer
Silvergolfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von d4RulA
 
Registriert seit: 29.08.2007
VW Golf 4 GTI
Ort: Schwerin
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.650
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von d4RulA: d4rula
Standard

gut du hast nun wiederrum die 180 ps version und 6 gang getriebe? oder auch 5 gang? da ist der wert natürlich auch völlig ok.
d4RulA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Silvergolfer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2006
Golf 4
Ort: Rastorf
Verbrauch: ~11
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von d4RulA
gut du hast nun wiederrum die 180 ps version und 6 gang getriebe? oder auch 5 gang? da ist der wert natürlich auch völlig ok.
korrekt .6 gang und 180ps
Silvergolfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2007
VW GOLF V GTI Edition 30
Ort: Karlsruhe
KA - ?? 1988
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 315
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

sTeFFo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@GTI FRITZ: Also mein Gechippter GTI 1,8T läuft in den begrenzer...

236 - 238km/h mehr geht nicht... vllt. wenn man bergab fährt bisschen mehr glaub ich aber net...



Hier einmal ohne Chip...



Einmal im begrenzer.. thx@ Stephan Z



Einmal von mir



sTeFFo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KR-Richy Golf4 32 09.02.2009 00:25
Franzgret Werkstatt 10 18.07.2008 11:19
Kaio Golf4 0 28.06.2008 13:48
Andi79 Golf4 15 06.08.2007 22:48
Chrischaaan Golf4 63 13.06.2006 09:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben