Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.06.2008, 20:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Tutti
Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2008
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Tutti eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Nach Kupplungschleifen geht der 1. oder RG schwer rein

Hallo,

lasse ich die Kupplung bein anfahren Schleifen (sagen wir mal nach Anfängermanier) halte dann wieder an und versuche dann den Rückwärtsgang einzulegen.
Dann geht das Einlegen recht schwer und der Wagen rollt ganz leicht nach hinten
will ich in den Vorwärtsgang schalten geht dieses auch schwer und der Wagen rollt leicht nach vorn. Sieht also so aus als würde die Kupplung nicht richtig trennen.

Das Autohaus will natürlich die Kupplung tauschen, klingt natürlich einfach wenn man noch Garantie auf dem Wagen hat nur die Kupplung nicht mit inbegriffen ist.

Was kann es sein, Nehmerzylinder?
Und warum erst wenn ich die Kupplung schleifen lasse?

Übrigens, stelle ich den Motor ab und mach ihn wieder an ist das Problem bis zum nächsten
mutwilligen "Schleifen" weg.


Tutti ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.06.2008, 08:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Hi,

dein Autohaus hat mit größter Warscheinlichkeit Recht, durch z.Bsp. eine Schmutzige Kupplungsscheibe klebt diese, trennt nicht richtig und verursacht die von dir geschriebenen Fehler. Allerdings ist eine Ferndiagnose immer schwer...

Hier mal ein Interessanter link: klick

Gruss
orange-tropic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Tutti
Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2008
Beiträge: 35
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Tutti eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Allerdings ist eine Ferndiagnose immer schwer...
Gut, das stimmt natürlich.
Ich wollte mich vorher nur über Alternativen informieren.

Ich bin in letzter Zeit etwas misstrauisch geworden.
Nur um ein Beispiel zu nennen:
Das 6Gang-Getriebe brummte bei Kurvenfahrten, Problem war falsches Öl
mir wurde jedoch zuvor das Lenkgetriebe, Antriebswelle, Radlager getauscht und den Spaß sollte ich auch noch finanzieren.

Was hälst du von "Luft im Hydrauliksystem"?
Steht auch unter deinem Link.
Der Fehler würde dann aber wohl generell auftreten.
Tutti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Hi,

wenn Luft im Kupplungssystem ist, tritt eher der Fehler auf, dass das Kupplungspedal nach dem Betätigen am Boden klebt.

Allerdings ist das Entlüften der Leitung die erstmal günstigste Variante. Ob der Fehler dann behoben ist, ist eine andere Sache.


Gruss
orange-tropic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Tutti
Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2008
Beiträge: 35
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Tutti eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

entlüften brachte auch keinen Erfolg.
War ja auch irgenwie klar.

Ich werde mich dann wohl die nächste Zeit mit meiner Ukulele in die Altstadt stellen
um so den Austausch der Kupplung zu finanzieren.
Das natzt mich echt!


Tutti ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mherterich Werkstatt 1 15.03.2007 10:19
GolfClusiv Werkstatt 12 11.03.2007 12:36
FiRe- Werkstatt 18 14.02.2007 09:46
PuMa Werkstatt 13 15.10.2006 16:04
Mjene Werkstatt 6 23.05.2006 16:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben